Opel Vectra B Kühlerwasserverlust

Diskutiere Kühlerwasserverlust im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich war vor ca. 2 Wochen in der Werkstatt, da mein Kühlerwasserausgleichsbehälter immer leer war. Dies habe ich durch die schlechte...
A

amdflo

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,

ich war vor ca. 2 Wochen in der Werkstatt, da mein Kühlerwasserausgleichsbehälter immer leer war. Dies habe ich durch die schlechte heizleistung bemerkt.

nach der dichtheitsprüfung stellte sich heraus, dass das heizungsventil undicht war.

Ventil getauscht alles schön und gut.

am nächsten tag wieder kühlerwasserstand kontrolliert und passt.

Gestern habe ich mal wieder nachgeschaut und siehe da, ich musste ca. 0,5l bis zur markierung nachfüllen.

Da am Kühlerkreislaufsystem sonnst kein leck zu sehen war tippe ich nun stark auf Zylinderkopfdichtung oder Heizungs Wärmetauscher, wobei ich eher auf ZKD tippe denn ich fahre seit 2 wichen ohne heizung also kann da beim wärmetauscher nicht viel rausrinnen oder?

Habt ihr einen tipp?

danke
mfG
Flo

J

juergen

Ex Co-Administrator
Ich befürchte hier auch eher einen ZKD Schaden. Das Wasser wird dir hier dann vermutlich in irgendeinem Zylinder verdampfen. Bei mir dies damals auch so. Schaue mal ob du bei heißem Motor einen starken Druck im Ausgleichsbehälter hast, wenn du den Deckel vorsichtig öffnest.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
bei nem halben Liter würd ich mir noch keinen Kopf machen.
Ich vermute mal ganz einfach das das Kühlsystem nicht richtig entlüftet wurde.

@Juergen

Woher soll er wissen was bei ihm starker Druck ist, wenn er nicht weiß wieviel Druck bei seinem Auto normal ist.
mach bei unserem Dicken mal den deckel ab, der fliegt dir durch die gegend.8)

DjSamyG

DjSamyG

Foren As
Juhu ,

ich hab das ähnliche prob. bei mir ist es die wasserpumpen welle gewesen die immer n wengle gesifft hatt..

schau mal bei der wasserpumpe ob alles trocken ist bei mir war da alles so n wengle gelb und kalkig

^^greetz samy

A

amdflo

Mopedschrauber
Themenstarter
werd mal schaun gehen, aber die WAPU wurde erst vor 2 jahren gewechselt mit dem zahnriemen.
Außerdem hatte ich ja eine dichtheitsprüfung machen lassen. da kam heraus, dass das heizungsventil undicht war.

Thema:

Kühlerwasserverlust

Kühlerwasserverlust - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Kühlerwasserverlust im Stand

Kühlerwasserverlust im Stand: Moin Habe einen Opel Vectra A. bj 89 und zwar plagt er über ständigen kühlerwasserverlust und zwar tropt es sehr wahrscheinlich unter dem...
  • Kühlerwasserverlust im Stand - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Kühlerwasserverlust im Stand

Kühlerwasserverlust im Stand: Moin Habe einen Opel Vectra A. bj 89 und zwar plagt er über ständigen kühlerwasserverlust und zwar tropt es sehr wahrscheinlich unter dem...
  • Oben