KS und Cosworth Kopf Innenleben gleich ?

Diskutiere KS und Cosworth Kopf Innenleben gleich ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ! Ne Bekannte hat nen Cossy Kopf ohne Nockenwellen gekauft. Jetzt hat sie die Kiste bei nem Typ zum Umbau gehabt (also Kopf tauschen) und er...
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi !
Ne Bekannte hat nen Cossy Kopf ohne Nockenwellen gekauft. Jetzt hat sie die Kiste bei nem Typ zum Umbau gehabt (also Kopf tauschen) und er sagt er könnte die Nockenwelle und die Nockenwellenböcke nicht vom KS in den Cossy schrauben weil es nicht passt ! Ist da was dran ? Sind die Teile wirklich anders ?



Gruß
Tom !
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Hab mal gelesen, dass der Cossi-Kopf stärker ist und nicht so schnell reißt. Vielleicht haben sie ihn ab einer bestimmten Seriennummer verbaut und dabei nicht nur den Kopf, sondern auch das Innenleben verändert, logisch wäre es auf jeden Fall.
 
Thema:

KS und Cosworth Kopf Innenleben gleich ?

KS und Cosworth Kopf Innenleben gleich ? - Ähnliche Themen

  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

    Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Verkaufe Vectra C Kombi an Bastler

    Verkaufe Vectra C Kombi an Bastler: Hallo Ihr lieben. Ich muss mich schweren Herzens von meinem geliebten Vectra trennen. Da er seit ein paar Tagen druck im Kühlsystem aufbaut...
  • Opel Vectra C Axialgelenk durchmesser

    Axialgelenk durchmesser: Servus, möcht mir nen Axialgelenkschlüssel zulegen. Kennt jemand den Durchmesser vom Kopf? Vectra C GTS 2.2 (2002)
  • Opel Vectra B Zahnriemenriss beim x18xe

    Zahnriemenriss beim x18xe: Hallo Leute, ich habe einen Vectra b bj 12.98 mit x18xe wo mir der Zahnriemen gerissen ist, jetzt zu meiner Frage, ich habe noch einen x20xev...
  • Zylinderkopf Cosworth oder KS??

    Zylinderkopf Cosworth oder KS??: Frage, wie erkenne ich das mein Zylinderkopf Cosworth ist oder KS. Es handelt sich um einen 2.o 16V Steht das ihrgendwie drauf?? Danke
  • Zylinderkopf Cosworth oder KS?? - Ähnliche Themen

  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

    Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Verkaufe Vectra C Kombi an Bastler

    Verkaufe Vectra C Kombi an Bastler: Hallo Ihr lieben. Ich muss mich schweren Herzens von meinem geliebten Vectra trennen. Da er seit ein paar Tagen druck im Kühlsystem aufbaut...
  • Opel Vectra C Axialgelenk durchmesser

    Axialgelenk durchmesser: Servus, möcht mir nen Axialgelenkschlüssel zulegen. Kennt jemand den Durchmesser vom Kopf? Vectra C GTS 2.2 (2002)
  • Opel Vectra B Zahnriemenriss beim x18xe

    Zahnriemenriss beim x18xe: Hallo Leute, ich habe einen Vectra b bj 12.98 mit x18xe wo mir der Zahnriemen gerissen ist, jetzt zu meiner Frage, ich habe noch einen x20xev...
  • Zylinderkopf Cosworth oder KS??

    Zylinderkopf Cosworth oder KS??: Frage, wie erkenne ich das mein Zylinderkopf Cosworth ist oder KS. Es handelt sich um einen 2.o 16V Steht das ihrgendwie drauf?? Danke
  • Oben