Opel Vectra A Krümmerdichtung, Hosenrohrdichtung C20ne Wechseln

Diskutiere Krümmerdichtung, Hosenrohrdichtung C20ne Wechseln im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich muß meine Krümmerdichtung erneuern und auch die Hosenrohrdichtung. Meine Frage muß ich die Gewinde mit Kupferpaste einschmieren bevor ich die...
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Ich muß meine Krümmerdichtung erneuern und auch die Hosenrohrdichtung.
Meine Frage muß ich die Gewinde mit Kupferpaste einschmieren bevor ich die fest schraube damit man die Später wieder ab bekommt wenn man wieder die Dichtung wechseln muß oder reicht es auch ohne.
Und wie fest muß man den die Krümmer muttern fest ziehen und wie fest muß ich die Schrauben für das Hosenrohr fest machen.

mfg sommervecci
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Also ich hab da bisher nie irgendwas drauf gemacht. Bei mir gingen die immer ohne Probleme auf, zumindest am Zylinderkopf. Beim hosenrohr könnten die festgegammelt sein. Hab da mal eine abgerissen. Die ein zwei Tage vorher mal mit wd40 einsprühen damit der Rost sich löst.
Einen speziellen Drehmoment brauchst du beim anziehen auch nicht zu beachten. Sicherlich gibt's da werksangaben für aber dicht ist dicht. Hab da immer die kleine ratsche für genommen.
Ach ja, nicht erschrecken wenn beim rausdrehen der Schrauben bei manchen der Bolzen mit rauskommt, ist völlig normal.
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Ok danke dir werde den morgen die Dichtungen wechseln.

mfg sommervecci
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
viel erfolg.... die krümmerbolzen sitzen zu weilen echt sehr fest.... wenn du die schrauben draussen hast ist es ratsam mal das gewinde im kopf nachzuschneiden....
 
Thema:

Krümmerdichtung, Hosenrohrdichtung C20ne Wechseln

Krümmerdichtung, Hosenrohrdichtung C20ne Wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A Krümmerdichtung Wechseln

    Vectra A Krümmerdichtung Wechseln: Moin ich muss meine Krümmerdichtung und die Hosenrohrdichtung Wechseln. Wollte euch fragen wie fest muss ich die Schrauben und Muttern fest ziehen...
  • Opel Vectra B Krümmerdichtung I500

    Krümmerdichtung I500: Kann mir jemand sagen wie groß der Aufwand ist, die vordere Krümmerdichtung (Nähe Kühler) zu ersetzen? der I500 hat 315 TKM, lohnt sich das noch...
  • Vectra Allgemein A-B-C Krümmerdichtung im Internet bestellen?

    Krümmerdichtung im Internet bestellen?: Guten Abend liebe Vectra Gemeinde :) Ich habe mir für meinen B Vectra einen Friedrich Fächer besorgt und wollte gucken ob ich die Dichtungen die...
  • Sammelbestellung LET Krümmerdichtung Metall, bei Opel nicht mehr lieferbar

    Sammelbestellung LET Krümmerdichtung Metall, bei Opel nicht mehr lieferbar: Hi wollte mal eine Sammelbestellung machen für die LET Krümmerdichtungen aus Metall von Victor Reinz bei Opel sind sie ja nicht mehr lieferbar...
  • Frage zum Irmscher Fächerkrümmer

    Frage zum Irmscher Fächerkrümmer: Hallo Zusammen, ich habe bei E-Bay einen Fächerkrümmer von Irmscher ersteigert. Selber besitze ich einen Vectra B. Da ich mich noch nicht unters...
  • Frage zum Irmscher Fächerkrümmer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A Krümmerdichtung Wechseln

    Vectra A Krümmerdichtung Wechseln: Moin ich muss meine Krümmerdichtung und die Hosenrohrdichtung Wechseln. Wollte euch fragen wie fest muss ich die Schrauben und Muttern fest ziehen...
  • Opel Vectra B Krümmerdichtung I500

    Krümmerdichtung I500: Kann mir jemand sagen wie groß der Aufwand ist, die vordere Krümmerdichtung (Nähe Kühler) zu ersetzen? der I500 hat 315 TKM, lohnt sich das noch...
  • Vectra Allgemein A-B-C Krümmerdichtung im Internet bestellen?

    Krümmerdichtung im Internet bestellen?: Guten Abend liebe Vectra Gemeinde :) Ich habe mir für meinen B Vectra einen Friedrich Fächer besorgt und wollte gucken ob ich die Dichtungen die...
  • Sammelbestellung LET Krümmerdichtung Metall, bei Opel nicht mehr lieferbar

    Sammelbestellung LET Krümmerdichtung Metall, bei Opel nicht mehr lieferbar: Hi wollte mal eine Sammelbestellung machen für die LET Krümmerdichtungen aus Metall von Victor Reinz bei Opel sind sie ja nicht mehr lieferbar...
  • Frage zum Irmscher Fächerkrümmer

    Frage zum Irmscher Fächerkrümmer: Hallo Zusammen, ich habe bei E-Bay einen Fächerkrümmer von Irmscher ersteigert. Selber besitze ich einen Vectra B. Da ich mich noch nicht unters...
  • Oben