Kofferraumklappe

Diskutiere Kofferraumklappe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi also folgendes problem und zwar wenn ich meine kofferraumklappe ( Stufenheck) aufmache und die nicht ganz langsam bis nach oben führe sondern...
AMFA

AMFA

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2002
Beiträge
50
Alter
39
Ort
Mettmann bei Düsseldorf
Hi
also folgendes problem und zwar wenn ich meine kofferraumklappe ( Stufenheck) aufmache
und die nicht ganz langsam bis nach oben führe sondern einfach loslasse knallt die immer
irgendwie gegen die Heckscheibe, ich glaub kaum, dass das im sinne des erfinders ist, hab
mir jetzt ein bissel styropor gekauft und wollt damit quasi nen "türstopper" basteln, da halt
wo diesen runden stangen vom deckel anstoßen (ich hoffe das versteht jemand).
kennt wer vielleicht ne bessere lösung, weil das is mir net ganz geheuer irgendwann hatte ich dann mal ne heckscheibe.

MFG
AMFA

[Edit] oh man, was für eine rechtschreibung und zeichensetzung *ggggg* [/Edit]
 
H

haggihartmann

Mitglied
Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
33
Alter
47
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,
ich habe zwar kein Stufenheck, aber soviel ich weiß ist doch beim Stufenheck auf den Seiten eine Führungsschiene für den Kofferraumdeckel.
Vielleicht ist die ja ausgeleiert.
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
also normalerweise sind da solche gummistopper die sollen genau das verhindern was du hier beschreibst. vielleicht sind die schon arg geplättet, dass man sie mal tauschen sollte
 
AMFA

AMFA

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2002
Beiträge
50
Alter
39
Ort
Mettmann bei Düsseldorf
wo krich ich denn diese gummistopper?
einfach beim freundlichen vorbei fahren und holen?
und was kosten die?

MFG
AMFA
 
C

Chris~77

Foren As
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Vielleicht sind die Gummianschläge auch ab bzw. lose.
Schau einfach mal nach.

Chris
 
D

DJ_Miracle

Gast
Hi ;-)

Bei meinem 16V fliegen die Gummi Stopper auch alle drei Monate mal weg *gg* Kostet beim freundlichen ein paar Cent...oder hol sie dir einfach auf\'nm Schrottplatz ;-)

MfG
Daniel
 
V

vectra18

Gast
diese Gummimuffen an den Bügeln, der Heckklappe, fallen ganz gern ab. ich hab meine mit Silikon versucht einzukleben. bis jetzt hält es noch
 
F

freifallspoiler

Gast
Ich habe mir diese Gummiuffer für die Heckklappe beim Teure^^Freundlichen für 6,95 EUR gekauft und versuche die grade an den Bügeln der Heckklappe anzubringen.
Dabei breche ich mir fast die Finger ab. Gibt es da einen Trick, oder sind die wirklich so mistig dran zu bekommen?
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Die Gummiklötzchen gehen eigentlich ganz leicht drauf (und daher auch wieder ab). Haben einen Schlitz und werden nur aufgesteckt. Dauerhaft hilft z.B Silikon o.ä. Können auch selten weg sein, liegen dann irgendwo im Kofferraum rum.
LG Oberbayer
 
F

freifallspoiler

Gast
Hmmm, die ich hier habe, die haben in das Gummi ein eingeschnittenes Gewinde. Ich vermute, dass mir der FOH die falschen angedreht hat.

Kann das sein? Ich habe nämlich auch in Erinnerung, dass die nur gesteckt und nciht geschraubt waren....

(*knurr* und ich habe dem FOH noch die Typenschlüsselnummer meines Vectras gegeben)
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Das sind dann wohl die Falschen gewesen. Die Richtigen sind Gummiwürfel mit einem Schlitz auf der Unterseite und werden auf die Metallzunge unten am Bügel aufgesteckt. Mußt Du wohl umtauschen.
LG Oberbayer
 
F

freifallspoiler

Gast
OK, hab es! Der FOH hat mir die Puffer für den Anschlag zum schließen der Klappe gegeben. Jetzt sind die richtigen drin und alles ist schön. :)

Danke!
 
Thema:

Kofferraumklappe

Kofferraumklappe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B bekome die türen nicht auf....

    bekome die türen nicht auf....: Hallo Gemeinde.. Irgendjemand der ne Idee hat, weshalb ich die Türen auf meinem "neuen" Kombi nicht öffnen kann? Fahrertür geht, alles andere zu...
  • Suche Opel Emblen Grill/Heckklappe+Innenverkleidung Heckklappe+Stellmotor Heckklappe

    Suche Opel Emblen Grill/Heckklappe+Innenverkleidung Heckklappe+Stellmotor Heckklappe: Suche die oben genannten Teile für meine Stufe, BJ97. Das Opelemblem für den Grill in Silber (ggf. auch ganzen Grill mit Emblem), das Emblem für...
  • [SUCHE] Vectra B Kofferraumklappe mit Scheibe (Fließheck)

    [SUCHE] Vectra B Kofferraumklappe mit Scheibe (Fließheck): Hallo Zusammen, meine Verlobte hat heute im Parkhaus ne Betonsäule mit genommen. Kofferraumklappe ist total im Eimer. Kann da jemand eine...
  • Opel Vectra B ZV funktioniert nur zur hälfte

    ZV funktioniert nur zur hälfte: Hi, hab einen Vectra b bj 96. es ist auf der beifahrerseite vorne der Stellmotor von der ZV kaputt. Ich kann über normal ZV alle Türen (ausser...
  • Opel Vectra C Zierleiste am kofferraum (stufe)

    Zierleiste am kofferraum (stufe): Moin, Hab schon viel gesucht aber leider noch nicht wirklich was gefunden. Weiß jemand wie die Chrom Zierleiste beim Stufenheck an der...
  • Zierleiste am kofferraum (stufe) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B bekome die türen nicht auf....

    bekome die türen nicht auf....: Hallo Gemeinde.. Irgendjemand der ne Idee hat, weshalb ich die Türen auf meinem "neuen" Kombi nicht öffnen kann? Fahrertür geht, alles andere zu...
  • Suche Opel Emblen Grill/Heckklappe+Innenverkleidung Heckklappe+Stellmotor Heckklappe

    Suche Opel Emblen Grill/Heckklappe+Innenverkleidung Heckklappe+Stellmotor Heckklappe: Suche die oben genannten Teile für meine Stufe, BJ97. Das Opelemblem für den Grill in Silber (ggf. auch ganzen Grill mit Emblem), das Emblem für...
  • [SUCHE] Vectra B Kofferraumklappe mit Scheibe (Fließheck)

    [SUCHE] Vectra B Kofferraumklappe mit Scheibe (Fließheck): Hallo Zusammen, meine Verlobte hat heute im Parkhaus ne Betonsäule mit genommen. Kofferraumklappe ist total im Eimer. Kann da jemand eine...
  • Opel Vectra B ZV funktioniert nur zur hälfte

    ZV funktioniert nur zur hälfte: Hi, hab einen Vectra b bj 96. es ist auf der beifahrerseite vorne der Stellmotor von der ZV kaputt. Ich kann über normal ZV alle Türen (ausser...
  • Opel Vectra C Zierleiste am kofferraum (stufe)

    Zierleiste am kofferraum (stufe): Moin, Hab schon viel gesucht aber leider noch nicht wirklich was gefunden. Weiß jemand wie die Chrom Zierleiste beim Stufenheck an der...
  • Oben