Opel Vectra B Klimaproblem

Diskutiere Klimaproblem im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Männer, habe ein Prob mit meiner Klima. Obwohl das Ding aus ist kommt übelst warme Luft raus, als wär Sie angeschaltet auf Stufe 1 bei...
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Hallo Männer,

habe ein Prob mit meiner Klima. Obwohl das Ding aus ist kommt übelst warme Luft raus, als wär Sie angeschaltet auf Stufe 1 bei normaler Geschwindigkeit und so ab 80Kmh als wäre Sie auf Stufe 2!
Woran kann das liegen? Weil nach ner Zeit wird´s verdammt Heiss im Auto, es reicht schon das meine Frau neben mir sitzt :super:
 
Tomi93

Tomi93

Foren As
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
125
Alter
30
Ort
Deggendorf
Klima ist nur für die Kühlung zuständig.
Für Warme Luft wird die Motortemperatur genutzt um die Luft von außen zu wärmen, wenn du aber den Regler deiner Klima auf ca. 22° stellst und die ECO Taste nicht drückst dann kühlt er und wärmt und hält konstand 22° es sei den du hast keine Klima Automatik
Dann musst du den Kreislauf manuell schalten.

So habe ich das in meinem Schulbuch damals gelesen ist aber schon 1 Jahr her, bin mir aber net sicher.
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Nein ich habe keine Automatik Klima. Habe es mal versucht, mit den Tasten (siehe Bild) aber es bringt nichts!
 

Anhänge

Tomi93

Tomi93

Foren As
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
125
Alter
30
Ort
Deggendorf
Diese Taste die du im Bild markiert hast ist nur zum Aktivieren des Klimakompressors, der die Luft kühlt.
Wenn du die Klima aktivierst und deine Anlage auf das kälteste stellst, kühlt deine Klima überhaupt?
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Ja sie kühlt wunderbar, da hab ich keinerlei Probleme
 
Tomi93

Tomi93

Foren As
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
125
Alter
30
Ort
Deggendorf
Hm...
Die Klima ist also noch i.O.
Die Taste neben der Schneeflocke(?), wo das Auto abgebildet ist, diese schließt die Klappe so das keine Frischluft in den Innenraum kommt.
Wenn diese Klappe noch funktioniert, dann müsste eigendlich wenig bis gar keine Luft von Außen in den Innenraum kommen.
 
Tomi93

Tomi93

Foren As
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
125
Alter
30
Ort
Deggendorf
Rätsel haft.
Schein alles i.O. zu sein und trotzdem wirds warm, ich habs bei mir noch nie ausprobiert, muss noch 2 Wochen warten bis ich alleine Fahren darf nur ich habe ne Klimaautomatik ob ich da diese Situation simulieren kann ist fragwürdig. :/
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Ich glaube nicht, dass du das simulieren kannst, wenn du ne automatik hast
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Wenn du dein Lüftungssystem ausgeschaltet hast und es dir zu warm wird, dann schalte es einfach auf Stufe 1 und den Regler auf kalt/kälter.

Ich habe bei meinem Klimaautomatik und wenn ich die Anlage ausschalte, kommt auch sehr warme Luft aus den Schächten, das soll wohl so normal sein, da deine Anlage nicht regelt, lässt sie somit nur die heiße Abwärme des Motors reinströmen.
 
Thema:

Klimaproblem

Klimaproblem - Ähnliche Themen

  • Klimaproblem

    Klimaproblem: Hallo erstmal, bin neu hier. Ich denke mal, daß ich hier kompetente Hilfe erhalten kann, ohne gleich zum FOH zu müssen. Ich habe einen Vectra B...
  • Klimaproblem gefunden, trotzdem noch Fragen

    Klimaproblem gefunden, trotzdem noch Fragen: Hi Leute, Ich hab die Suche genutzt und schon meinen Fehler gefunden, was ich brauche und so weiter. Es geht darum, das meine Klimaautomatik das...
  • Klimaproblem gefunden, trotzdem noch Fragen - Ähnliche Themen

  • Klimaproblem

    Klimaproblem: Hallo erstmal, bin neu hier. Ich denke mal, daß ich hier kompetente Hilfe erhalten kann, ohne gleich zum FOH zu müssen. Ich habe einen Vectra B...
  • Klimaproblem gefunden, trotzdem noch Fragen

    Klimaproblem gefunden, trotzdem noch Fragen: Hi Leute, Ich hab die Suche genutzt und schon meinen Fehler gefunden, was ich brauche und so weiter. Es geht darum, das meine Klimaautomatik das...
  • Oben