Klimaanlage warten

Diskutiere Klimaanlage warten im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy leute Hab grade mal in der sufu geguckt aber nichts passendes gefunden. Kann man das Kimamittel der Klimaanlage selber nachfüllen (hat jemand...
christian1982

christian1982

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
96
Alter
41
Ort
NRW
Hy leute
Hab grade mal in der sufu geguckt aber nichts passendes gefunden.
Kann man das Kimamittel der Klimaanlage selber nachfüllen (hat jemand event. bilder wo man das macht?)
Und zweite frage was muss ich alles nachfüllen? Worauf muss ich achten?
MfG christian
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also du selbst kannst da nix machen, ich bezweifel ja mal das du ein klimagerät hast. das kältemittel ist ja ein spezieles gas. du wirst wohl ín den sauren apfel beisen müßen und das von einer werkstatt machen lassen.
 
christian1982

christian1982

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
96
Alter
41
Ort
NRW
danke für die schnelle antwort was kostet das denn so im schnitt? hab keinen bock über den tisch gezogen zu werden.
 
christian1982

christian1982

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
96
Alter
41
Ort
NRW
Hab jetzt mit meiner werkstatt telefonaniert und die sagten 60 euro für das komplette programm denke das ist fair
@ kays danke für den link aber ich gebe mein auto nicht so gerne nach atu oder ähnliche
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
HI,
beim FOH kostets auch nicht mehr (müsste da mal nachschauen wegen des Preises (war gerade nachsehen 58,..€ + 8,..€ Kältemittel)). Der Klimaanlagenservice ist nirgents mit dabei bei einem Service bei Opel, das wird nur auf wunsch des Kunden gemacht.
Wenn was Fehlt, kann ja auch was undicht sein und das finden die dann dort raus.
Ich kann es nur empfehlen den Klimaservice mal machen zu lassen beim FOH, habs auch erst nach 7 Autolebensjahren machen lassen, weil ich es nicht wusste. Ich finde, das kann man seinem Wagen schon mal gönnen.

Gruss
André
 
superburschi

superburschi

Mitglied
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
41
Alter
56
Ort
Ruhrgebiet
Bei mir hatte es immer der Kälte Klima Fachmann für die Kühlhäuser und Hausklimaanlagen gemacht, das war meist in 20 Minuten erledigt und hat grad mal 30€ gekostet - kannst Du bei stehen bleiben ;) ...

Gruß

Dirk
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Unser FOH hat im Moment ein Komplettangebot.
Die wollen 75 Euronen für desinfizieren, befüllen und Dichtigkeitsprüfung.

MfG

Chriss :151:
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Hab jetzt mit meiner werkstatt telefonaniert und die sagten 60 euro für das komplette programm denke das ist fair
@ kays danke für den link aber ich gebe mein auto nicht so gerne nach atu oder ähnliche
Bei wem hast du denn nachgefragt, direkt bei Opel?
 
Thema:

Klimaanlage warten

Klimaanlage warten - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Klimaanlage warten

    Klimaanlage warten: Möchte nun mal meine Klimaanlage warten lassen, der Vorbesitzer hat sie normal benutzt und der Wagen ist ja auch erst 91000 KM gelaufen. Währe es...
  • Klimaanlage warten - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Klimaanlage warten

    Klimaanlage warten: Möchte nun mal meine Klimaanlage warten lassen, der Vorbesitzer hat sie normal benutzt und der Wagen ist ja auch erst 91000 KM gelaufen. Währe es...
  • Oben