Opel Vectra B Klackern im Linken Vorderrad

Diskutiere Klackern im Linken Vorderrad im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute,:super: mit meinem Vectra B v6 Bj´99 stimmt was mit dem Linken Vorderrad nicht. Seit geraumer Zeit klackert es als hätte ich ein Stein...
H

haello

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
4
Hallo Leute,:super:
mit meinem Vectra B v6 Bj´99 stimmt was mit dem Linken Vorderrad nicht.
Seit geraumer Zeit klackert es als hätte ich ein Stein oder einen Nagel im Reifen. Aber nur wenn ich in eine Rechtskurve fahre, wenn ich nach Links fahre, dann hört man nichts. Nun habe ich das mal auf einem großen Parkplatz ausprobiert und mußte feststellen, daß es in beide Richtung das Klackern ist, aber bei ganz langsamer fahrt. Ich schätze mal, daß es mit der Gewichtsverlagerung zusammen hängt. Hätte einer von Euch eine Idee was das sein könnte??? :bowdown:
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Es kann ein defektes Radlager sein oder die Radbolzen sind locker. Bock das Fahrzeug mal aus und wackel mal am Rad.
 
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
hört sich nach Radlager an

da du sagst das es generel beim Fahren ist kannst du zumindest das Antriebsgelenk ausschliessen

Gruß Kai
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Kann auch ganz simpel ne Koppelstange sein. Dieses rumraten bringt doch eh nix. Guck nach oder wenn du keine Möglichkeit hast, ab zur Werkstatt auf die Bühne.
 
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
nur keine flasche bescheidenheit, dafür ist das forum doch da haello, das wir dir ein wenig mit unserer Erfahrung helfen können

der ein oder andere hatte evt. auch das problem und vielleicht ist hier jemand der dir helfen kann
 
H

haello

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
4
Hallo, ich wieder. Also die Radbolzen sind fest, auch die von der Distanzscheibe (25mm) sind fest, alle mit 110nm angezogen. Das Rad wackelt auch nicht wenn ich dran rum zerre. Es klackert auch nicht wenn ich im aufgebockten zustand das Rad drehe. Es klackert halt nur wenn ich in die Kurve fahre. Da gibt es noch ein "ABER"! Aber nur wenn das Lenkrad ca. 1/4 Umdrehung erreicht hat, sonst hör ich nicht´s. Das war auch auf dem Parkplatz so (beide Richtung).?(
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Das widerrum klingt nach A-wellen-Gelenk.
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Sind deine Achsmanschetten noch heile??? Hatten das grade an nem Audi. Da waren die und auch die neuen Antriebswellen wieder hin.

mfg Chris
 
H

haello

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
4
Sorry, hatte gestern keine Zeit, (Hochzeitstag).
Heute habe ich noch mal nachgeschaut. Die Manschetten sind OK. Hatte auch mal von der Radnarbe den Deckel abgemacht, um nach zu sehen, ob die Mutter fest ist, Sie ist fest.
Aber was ist ein A-Wellen-Gelenk?
Ich habe alle Gelenke nach gesehen und bin der Meinung. daß sie OK sind.
Ich möcht mich auch an dieser stelle mal an alle bedanken, die mir bis jetzt so toll Untestützt haben.
DANKE!!!!:super::super::super:
 
H

haello

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
4
Hallo Leute, ihr glaubt es nicht, aber das Klagern ist auf einmal weg! Wie kann das denn sein? Ich habe doch nur die Radnarbe abgemacht um nach zu sehen ob die Mutter fest ist. Und dann habe ich nur an sämtliche Stangen gewackelt ob eine locker ist, und sonst hab ich nicht´s gemacht!
Hat einer ne Idee?:(:(
 
Thema:

Klackern im Linken Vorderrad

Klackern im Linken Vorderrad - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Klackern beim Rechtsfahren

    Klackern beim Rechtsfahren: Kann gelöscht werden
  • Opel Vectra B Komisches Geräusch Vorderrad links

    Komisches Geräusch Vorderrad links: Hallo, habe ein Geräusch an dem linken Vorderrad wenn ich Kurven fahre. Es hört sich so an als ob ein Bierdeckel / Kronenkorken im Reifen klemmt...
  • Opel Vectra B Relais/Sicherung (GM 24432680)

    Relais/Sicherung (GM 24432680): Moin, Seit gestern musste ich während der Fahrt (genauer - sobald die Zündung an ist) immer ein Klacken (ähnlich dem Blinkerklacken - allerdings...
  • Klacken beim lenken

    Klacken beim lenken: Hallo, also ich habe mal wieder ein Problem und die Suchfunktion hat mir meiner Meinung nach nicht so das erwünschte Ergebnis geliefert. Also nun...
  • Fensterheber hinten links

    Fensterheber hinten links: Hallo Leute bin neu hier und hab schon gleich mein erstes problem Also ich habe einen Vectra caravan 2.2 DTI BJ 01 Gestern habe ich ´hinten...
  • Fensterheber hinten links - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Klackern beim Rechtsfahren

    Klackern beim Rechtsfahren: Kann gelöscht werden
  • Opel Vectra B Komisches Geräusch Vorderrad links

    Komisches Geräusch Vorderrad links: Hallo, habe ein Geräusch an dem linken Vorderrad wenn ich Kurven fahre. Es hört sich so an als ob ein Bierdeckel / Kronenkorken im Reifen klemmt...
  • Opel Vectra B Relais/Sicherung (GM 24432680)

    Relais/Sicherung (GM 24432680): Moin, Seit gestern musste ich während der Fahrt (genauer - sobald die Zündung an ist) immer ein Klacken (ähnlich dem Blinkerklacken - allerdings...
  • Klacken beim lenken

    Klacken beim lenken: Hallo, also ich habe mal wieder ein Problem und die Suchfunktion hat mir meiner Meinung nach nicht so das erwünschte Ergebnis geliefert. Also nun...
  • Fensterheber hinten links

    Fensterheber hinten links: Hallo Leute bin neu hier und hab schon gleich mein erstes problem Also ich habe einen Vectra caravan 2.2 DTI BJ 01 Gestern habe ich ´hinten...
  • Oben