Kaufentscheidung Vectra Car. 3.0CDTI

Diskutiere Kaufentscheidung Vectra Car. 3.0CDTI im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute Bin noch garnicht so lange hier im Forum und hab schon die erste Frage an euch bin am überlegen ob ich mir den 3.0 CDTI im Caravan...
S

streussel

Gast
Hallo Leute

Bin noch garnicht so lange hier im Forum und hab schon die erste Frage an euch bin am überlegen ob ich mir den 3.0 CDTI im Caravan :bäh:

Wie sieht es bei dem 3.0l mit erfahrungsberichten aus fährt von euch jemand so einen??

Muss man bei dem 3.0l etwas beachten!!?(

der 3.0l ist BJ. 06/07 und soll noch 29900 kosten hat aber eine sehr umfangreiche ausstattung NP so ca. 50000:151:

Ist der preis ok??

MFG
Streussel
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Willst dir bei den Dieselpreisen wirklich einen Diesel kaufen?
 
D

derEmde

Gast
Bedenke den Druck den die Maschine hat! Kann schon ziemlich Spaß machen!! 8)

Aber ich würd mir mittlerweile auch keinen Diesel mehr kaufen, weil es sich für mich gar nicht mehr rentiert!

LG Dennis
 
S

streussel

Gast
Klar bei den Spritpreisen hab ich auch schon überlegt und mal nachgerechnet
aber mit laufleistung und einsatzanspruch komm ich mim diesel fast gleich sowie etwas günstiger!!

Ich zieh öfters mal nen Hänger der nich minderbeladen is über nicht minderweite strecken und da bräuchte der Benziner den ich ins auge gefasst habe einfach 8.0l mehr!!
Und der Diesel hat auch schon von unten raus leistung wie sau;(

Von daher denke ich es ist die richtige entscheidung den diesel zu nehmen!!
Und ich finde den preis für den Car. wirklich sehr gut wenn man bedenkt das er vollausgestattet ist sogar mit dem Caravan Paket sowie dem OPC Line Paket und auch nem Schiebedach (is halt dabei)das ja auch net so oft zu finden is von austtattung acha km-stand is 12000 !! und wie gesagt grad mal ein halbes jahr alt is!!:151:

Was meint ihr??:Fragezeichen:
Als Benzineralternative lieber den 2.8 V6??
Den im moment fahr ich noch nen 2.2 Signum (Benzin):banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derEmde

Gast
Wenn der Wagen sich rechnet und du nen vernünftigen Preis für das Fahrzeug zahlen sollst dann kauf dir den doch! Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte vor 3 Monaten hätte ich mir auch den 3,2 Liter Diesel GTS gekauft!

Und wenn auch noch Vollausstattung dabei ist! Na dann los!

LG Dennis
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
hi,
ich fahr seit kurzem den vorface und bisher bin ich sehr zufrieden

bei den bisherigen fahrstil hab ich auch ne gute ersparnis im zuge zum alten auto :)

also wenns sich bei dir auch rechnet kann ichn dir nur empfehln
 
S

streussel

Gast
Fährst du deinen Vectra als Schalter oder als automatik?? @ShoG

Ich denke ich werds machen hier mal ein paar bilder von meinem wahrscheinlich zukünftigem!!:banane:

Und hier mal die ausstattung:
Klima, Klimaautomatik, Automatik, Leder, Navigationssystem DVD 90, Sitzheiz. vorn, Xenon, Vorders. elekt.verstellb., ESP, ASR, ABS, Schiebedach, Parktronic System, Multifunktionslenkr., CD, Radio,Soundsystem mit Fernbedienung, Bordcomputer, Tempomat, Spiegel beheizbar, elektr. Fensterheber vorn+hinten, Alarmanlage, elektr. WFS, ZV mit Fernb., Fahrerairb., Beifahrerairb., Seitenairbag vorn, Kopfairbags,
Leichtmetallfelgen, Nichtraucher, Anhaengerk. schwenkbar, Nebelscheinw., Aktiv-Kopfstuetzen, Servolenkung, Kat.,Sportfahrwerk, Sportsitze/Schalensitze, DZM, Traktionskontr., Innenraumfilter,
Außentemperaturanz., Lenksaeule einstellbar, Dachreling, Colorvergl., elektr. verstellb. Spiegel, Kopfst.vorn, Kopfst. hinten, Gurtstraffer, Heckscheibenw.,
3.Bremsl., Gepaeckraumabd., Mittelarmlehne, Lendenwirbelst., Sitzhoehenv., Dachantenne, aus erster Hand, Jahresw., Diesel, Frontantrieb,
Lederlenkrad, Partikelfilter

und alles für 29900€ is zwar nicht grad wenig aber ich denke mal ein guter preis!!
Oder was meint ihr??
 

Anhänge

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
...aber sofort!!!

Wenn du finanziell die Möglichkeit hast, würd ich an deiner Stelle zuschlagen.

Ich find den absolut klasse. Sowohl technisch als auch optisch genau mein Fall.

Mfg Jörg
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
hi,
also ich fahre schalter...mag keine automatik haben

vonne bilder, ausstattung und preis solltest du den nehmen :151:
 
G

Gast4848

Gast
Also ich muss leider sagen, dass der 3.0 liter Diesel nicht sooo prickelnd ist. Is auch kein Opel Diesel, sondern nen Isuzu Diesel der ehemals als LKW-Motor eingesetzt wurde. Wurde dann auch CommonRail Technik umgebaut und ist nicht wirklich der Hit.

Probleme hat er mit immer wieder defekten Hochdruckpumpen / Einspritzpumpen und die liegt bei dem V6 Diesel total versteckt und beschissen unter dem Saugrohr. Vorteil ist das der Hauptteil des Motors über Strinräder angetrieben wird und nur oben nen Teil über nen Zahnriemen. Weiteres großes Problem sind die Wasser umspühlten Zylinderlaufbuchsen, die gerne nach oben wandern. Daraus ergibt sich nen kapitaler Motorschaden - und ne Austauschmaschine kostet ca. 15t Euro! Das die nicht nur selten thermische Probleme haben, ist auch bekannt und deshalb ist es bei den Motoren auch nciht wirklich mit Hängerbetrieb. Ich weiß zumindest, dass die ersten Modelle ergo nciht mit AHK bestückt werden dürfen und selbst im Tech2 diese nicht anwählbar ist! Wie es bei den neueren Modellen aussieht weiß ich leider nicht!

Fazit: Der Motor war ne Notlösung, die viele Probleme mit sich bringt und die nie richtig behoben wurden. Ist en Motor der bei max. 100km/h Schnitt lange hält, aber nicht für viel Last und Hänger ausgelegt ist.
 
S

streussel

Gast
Weiß sonst noch jemand technische daten über den motor??:Fragezeichen:

Fahren hier im Forum den noch 3.0 CDTI rum im neuen modell??:Fragezeichen:
Zwecks Fahreigenschaften??:Fragezeichen:

Hhm Danke GTS_Heizer für die technisch sehr interresante und wertvolle antwort!!:151:


Die mich auch ein wenig verunsichert hat!!
Ich muss sagen 30000€ für ein auto ist schon nicht wenig vor allem für mich!! (look @my alter):super:
 
G

Gast4848

Gast
Du, ich kann das verstehen - unser GTS hat auch um die Ecke gekostet und für uns is das auch kein Pappenstiel. Bin ja nicht gerade viel älter als du und da sollte man das schon gut überlegen.

Aber an deiner Stelle würd ich mich zumindest mit dem Hängerbetrieb nochma erkundigen, wenn du mit dem Auto einen ziehen willst. Wegen der technischen Ausführungen muss ich ehrlich sagen, hatte die letzte Woche erst nen Diesel-Lehrgang und da haben wir unter anderem auch über diesen Motor geredet und durften die Hochdruckpumpe ma freilegen! Also sind alles frisch erworbene Erfahrungen und ich bin froh, das ich mich damals gegen den 3.0 CDTI und für den 2.8er entschieden habe! Motorenpalette is eben nicht wirklich soooo dolle beim Vectra C / Signum!
 
S

streussel

Gast
Tja ich würd ja auch nen 2.8 V6 nehmen :D ur finde den mal beim händler
mit ungefähr der ausstattung wie den jetzt??

Es sind genau 0.0 :heul:

Anscheinend will sich kein händler zur zeit so ein teil auf den hof stellen
zumindest als automatik
als schalter wär kein problem nur macht das mit hänger nich so viel spaß
vorallem wenn man mal rückwärts den berg rauf rangieren muss!!!:heul:
 
D

derEmde

Gast
Ist doch klar das sich den kein Händler auf den Hof stellt. Als ich meinen Vecci im September gekauft hab stand da schon ein 3,2 Liter V6 rum, und rate mal wer da heute immer noch steht?! Richtig.... der 6-Zylinder! In Zeiten von Klimaschutz, Emmisionssteuer und diesen Scheiß Spritpreisen kaufen die Leute nunmal nicht solche Fahrzeuge! Was ich zwar nicht verstehe aber nagut! Ich ärger mich ein wenig das ich nicht den 3,2 gekauft habe, aber war nunmal kein Automatik!

LG Dennis
 
A

Andrea

Frischling
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
6
Schaue doch mal bei MI - Automobile in Höxter. Da habe meinen Kombi vor kurzem gekauft. Vielleicht findest Du da was. Hat TOP Autos und TOP Preise.
Meiner:
Kombi 1,9 CDTI, 150 PS aus 10/06, 10000 km gel.
CD 70 Navi
Parksensoren v. und h.
Solar Reflect
schwarze Scheiben
17 Zoll Alus
Lichtsilber
Sitzheizung
Twin Audio
und so vieles mehr das hier gar nicht alles aufführen kann. Listenpreis war über 36000 Euro, habe ich nachgerechnet, habe Ihn für nur 19000 Euronrn bekommen, unfallfrei, keine Kratzer, weder innen noch außen
 
S

streussel

Gast
HI Andrea

Danke für den tipp

bei dem Höxter automobile bin ich auch schon gelandet aber mit em 3.0l komm ich auch bei dem net weiter runter als 29.000€
von daher der preis is ja net mal des problem sondern unter anderem auch
man hört so viel negatives vom 1.9 Diesel und bis in dem thread hier hab ich noch garnet so viel schlimmes vom 3.0l gehört :ja:

Könnte natürlich auch nur zufall sein sowie das ke sau den fährt!!:]
Ma wes es halt net!!;(

MFG
Chris
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Was hört man den negatives vom 1.9 CDTí?? Hab selber einen mit über 200 PS und keine Probleme, den V6 vernasch ich zum Nachtisch. Mal abgesehen kenn ich mindestens 2 Leute die nen 3.0 Diesel hatten und nen Motorschaden erlitten haben. Der Motor hat nämlich massive Probleme mit der Ölkühlung, zudem ist der 1.9er wesentlich agiler als der V6.
 
S

streussel

Gast
Anscheinend scheiden sich da die geister!!

Beim Kumpel von mir der in der Opel Werkstatt arbeitet
hat mir vom 1.9 abgeraten zwecks defekten LMM, Drallklappen und und und alles was ich auch hier so gefunden hab unterm 1.9 Diesel!!

Mein Onkel fährt den 1.9 im Astra und hat komischerweise bis jetzt auch noch nichts gehabt!!
Ich habe halt jetzt mal aus der häufigkeit der themen herauskristalisiert das der 1.9 bei manchen nicht so fehlerfrei läuft!!
Aber wie schon gesagt anscheinen fahren hier im forum viele 1.9 und keinen 3.0 anscheinden sind die sehr rar!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Hmm, ich hatte noch nie was, leigt vielleicht an der Leistungssteigerung :151:
und meine hat immerhin schon richtig was gelaufen.
 
Thema:

Kaufentscheidung Vectra Car. 3.0CDTI

Kaufentscheidung Vectra Car. 3.0CDTI - Ähnliche Themen

  • Den Vectra krieg' ich noch

    Den Vectra krieg' ich noch: Hallo, ich bekomme in den nächsten Tagen einen Vectra Caravan 3,0 CDTi. Der Wagen lief bei der Probefahrt sehr gut. Nun habe ich hier schon ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kaufentscheid: Vectra 1,8 Caravan Automatik, LL. 150.000km

    Kaufentscheid: Vectra 1,8 Caravan Automatik, LL. 150.000km: Hallo Vectra Fans, ich kann einen Vectra 1,8 Caravan Automatik mit allem schnickschnack und einer Laufleistung von 150.000 km für etwa 2.000€...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kaufentscheidung Vectra/Astra/Signum etc

    Kaufentscheidung Vectra/Astra/Signum etc: Hallo Leute, leider muss ich aus Platzmangel meinen Vectra C GTS verkaufen und auf Caravan umsteigen. Bislang habe ich einen 1,9er CDTI mit...
  • Kaufentscheidung

    Kaufentscheidung: Hallo Vectragemeinde, möchte mir einen Vectra GTS zulegen (zZt. ASTR DTI 2.0) Zur Disposition steht folgendes Modell: Opel Vectra 3.0 V6 CDTI...
  • Kaufentscheidung - Vectra C Caravan 3,0 CDTI V6 Cosmo

    Kaufentscheidung - Vectra C Caravan 3,0 CDTI V6 Cosmo: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage an euch. Vor kurzem habe ich bei einem seriösen Autohaus folgendes Angebot entdeckt...
  • Kaufentscheidung - Vectra C Caravan 3,0 CDTI V6 Cosmo - Ähnliche Themen

  • Den Vectra krieg' ich noch

    Den Vectra krieg' ich noch: Hallo, ich bekomme in den nächsten Tagen einen Vectra Caravan 3,0 CDTi. Der Wagen lief bei der Probefahrt sehr gut. Nun habe ich hier schon ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kaufentscheid: Vectra 1,8 Caravan Automatik, LL. 150.000km

    Kaufentscheid: Vectra 1,8 Caravan Automatik, LL. 150.000km: Hallo Vectra Fans, ich kann einen Vectra 1,8 Caravan Automatik mit allem schnickschnack und einer Laufleistung von 150.000 km für etwa 2.000€...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kaufentscheidung Vectra/Astra/Signum etc

    Kaufentscheidung Vectra/Astra/Signum etc: Hallo Leute, leider muss ich aus Platzmangel meinen Vectra C GTS verkaufen und auf Caravan umsteigen. Bislang habe ich einen 1,9er CDTI mit...
  • Kaufentscheidung

    Kaufentscheidung: Hallo Vectragemeinde, möchte mir einen Vectra GTS zulegen (zZt. ASTR DTI 2.0) Zur Disposition steht folgendes Modell: Opel Vectra 3.0 V6 CDTI...
  • Kaufentscheidung - Vectra C Caravan 3,0 CDTI V6 Cosmo

    Kaufentscheidung - Vectra C Caravan 3,0 CDTI V6 Cosmo: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage an euch. Vor kurzem habe ich bei einem seriösen Autohaus folgendes Angebot entdeckt...
  • Oben