Vectra Allgemein A-B-C Kaufentscheidung Vectra/Astra/Signum etc

Diskutiere Kaufentscheidung Vectra/Astra/Signum etc im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, leider muss ich aus Platzmangel meinen Vectra C GTS verkaufen und auf Caravan umsteigen. Bislang habe ich einen 1,9er CDTI mit...
G

GTS_Marcus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
4
Hallo Leute,

leider muss ich aus Platzmangel meinen Vectra C GTS verkaufen und auf Caravan umsteigen.
Bislang habe ich einen 1,9er CDTI mit 150PS.

Da ich natürlich Opel treu bleiben will wollte ich mal rumhören was ihr sagt was ich mir zulegen soll. Vectra C, Astra H oder Signum?
Ich wollte eig wieder den gleichen Motor haben bzw auf jedenfall von der Leistung her nicht "absteigen". Und ein Diesel sollte es auch sein aufjedenfall.

Wie verhält sich der gleiche Motor den ich jetzt habe, vom An,- und Durchzug im Vectra C Caravan/Astra H Caravan oder Signum? Kann ich das vergleichen mit der Vectra C Limo oder "zieht" der sogar ein Tick besser oder so?

Oder ganz allgemein was würdet ihr mir empfehlen....sowohl welches Modell als auch Motor? Ein stärkerer Diesel wäre natürlich auch noch ne Variante weiß ich aber nicht obs noch einen gibt.

Habe ca 10.000 Euro zur Verfügung...

Hoffe meine Fragen sind nicht allzu verwirrend geschrieben8)8)8)

Freu mich auf Antworten.
Grüße Marcus
 
S

Storn

Foren As
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
112
Ich kenne zwar nur den Vectra C Caravan, aber ich kann Dir sagen, dass es in allen Modellen keinen stärkeren Diesel als den 1.9er mit 150 PS gab. Ich habe jetzt nicht nach den Fahrzeuggewichten geschaut, aber ich vermute, dass der Motor im Vectra Caravan nicht besser zieht, einfach weil er etwas schwerer ist als der GTS. Umgekehrt wäre das aber beim Astra H möglich, da dieser leichter sein dürfte.

Wenn Du mehr Platz brauchst, bleibt aber eigentlich nur der Vectra C Caravan. Laut der Daten, welche ich eben auf die Schnelle gefunden habe, hat der Signum deutlich weniger, und der Astra H Caravan in etwa genauso viel Kofferraumvolumen (alles ohne umgeklappte Rückbank). Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass zumindest der Astra auch im Innenraum etwas weniger Platz bietet als Dein GTS.

Aber wie gesagt, ich kenne nur den Vectra C Caravan, alles andere sind meine Vermutungen aufgrund der gefundenen Daten.
 
S

Seb Cy

Gast
Zum Diesel kann ich nichts sagen, da in unserem Opel Astra H Caravan nur der 1,6 Liter 16V Motor arbeitet. Mit vier Erwachsenen und Hund ist der Motor mit 105 PS ausreichend. Mal einen vollbeladenen 500 Kilo schweren Anhänger ziehen, schafft er auch spielend. Aber zum Platzangebot im Astra H: Es ist ein Astra. Ich bin viele Jahre einen Astra F Caravan gefahren und als ich mich das erste Mal in unseren Astra H Caravan gesetzt habe, hatte ich Platzangst. Sowohl nach oben als auch zu den Seiten. Ich bin nicht der Schlankeste und auch nicht der Größte, das muss ich dazusagen. Ich habe in meiner Vectra B Limousine mehr Platz als im Astra H Caravan. Die Verarbeitung ist gut, kein Vergleich zum Astra G oder Vectra B. Alles ist schön. Zum Thema Rost usw. kann ich dir leider nichts sagen, obwohl wir unseren schon einige Jahre haben. Das Steuergerät war einmal kaputt, ansonsten die üblichen Verschleißteile. Unseren haben wir damals zur Markteinführung als Neuwagen gekauft mit folgenden Ausstattungen: Opel Astra H Caravan, 1,6 Liter 16V Benziner, Nebelscheinwerfer, Xenonscheinwerfer, Radio CD 30, Lenkradfernbedienung, Vollleder, Klimaanlage. Jetzt hat er rund 120.000 Kilometer auf dem Tacho.

Seb
 
AstraGman

AstraGman

Eroberer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
78
Alter
40
Ort
HEF
Hi

ich würd dir den Vectra C Caravan als Facelift empfehlen, der wurde von 2005-2008 gebaut. Und hat mit Abstand den größten Kofferraum glaube nur das von Mercedes die T-Modell (Kompi) mehr Laderraum hatten zu der Zeit ?(.

Bei der Aktuellen Preis entwicklung würd ich zwar keinen Diesel Kaufen, aber das muss jeder selber für sich entscheiden :ja: .

Beim Modell würde ich eine Irmscher Version nehmen die hat andere Verspoilerungen und einen Sport Fahrwerk/Endtopf ab Werk..:151:. Und nicht zuletzt große Felgen drauf :bäh:

Ich kenne zwar nur den Vectra C Caravan, aber ich kann Dir sagen, dass es in allen Modellen keinen stärkeren Diesel als den 1.9er mit 150 PS gab.
Das Stimmt so nicht es gab sehr wohl stärkere Motoren... siehe Tabelle.


Dieselmotoren

  1. 1.9 CDTI Z19DTL 1910 cm³ R4 8V 74 kW (100 PS) Bj.2004–2008
  2. 1.9 CDTI Z19DT 1910 cm³ R4 8V 88 kW (120 PS) Bj.2004–2008
  3. 1.9 CDTI Z19DTH 1910 cm³ R4 16V 110 kW (150 PS) Bj.2004–2008
  4. 2.0 DTI Y20DTH 1995 cm³ R4 16V 74 kW (100 PS) Bj.2002–2004
  5. 2.2 DTI Y22DTR 2172 cm³ R4 16V 92 kW (125 PS) Bj.2002–2004
  6. 3.0 V6 CDTI Y30DT 2958 cm³ V6 24V 130 kW (177 PS) Bj.2003–2005
  7. 3.0 V6 CDTI Z30DT 2958 cm³ V6 24V 135 kW (184 PS) Bj.2005–2008

Mfg.
Mirco
 
S

Storn

Foren As
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
112
Stimmt, an den V6 Diesel hatte ich gar nicht gedacht. Der geht bestimmt ein bissi besser als der 1.9er, aber ob sich das lohnt sei mal dahingestellt.
 
Thema:

Kaufentscheidung Vectra/Astra/Signum etc

Kaufentscheidung Vectra/Astra/Signum etc - Ähnliche Themen

  • Den Vectra krieg' ich noch

    Den Vectra krieg' ich noch: Hallo, ich bekomme in den nächsten Tagen einen Vectra Caravan 3,0 CDTi. Der Wagen lief bei der Probefahrt sehr gut. Nun habe ich hier schon ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kaufentscheid: Vectra 1,8 Caravan Automatik, LL. 150.000km

    Kaufentscheid: Vectra 1,8 Caravan Automatik, LL. 150.000km: Hallo Vectra Fans, ich kann einen Vectra 1,8 Caravan Automatik mit allem schnickschnack und einer Laufleistung von 150.000 km für etwa 2.000€...
  • Kaufentscheidung

    Kaufentscheidung: Hallo Vectragemeinde, möchte mir einen Vectra GTS zulegen (zZt. ASTR DTI 2.0) Zur Disposition steht folgendes Modell: Opel Vectra 3.0 V6 CDTI...
  • Kaufentscheidung - Vectra C Caravan 3,0 CDTI V6 Cosmo

    Kaufentscheidung - Vectra C Caravan 3,0 CDTI V6 Cosmo: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage an euch. Vor kurzem habe ich bei einem seriösen Autohaus folgendes Angebot entdeckt...
  • Vectra C GTS Spritverbrauch und Kaufentscheidung

    Vectra C GTS Spritverbrauch und Kaufentscheidung: Hallo, habe vor mir einen Vectra C Gts 3.2 V6 Bj 2003 zu holen. Mich würde jetzt mal interessieren, wie der Spritverbrauch und die Steuern für den...
  • Vectra C GTS Spritverbrauch und Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

  • Den Vectra krieg' ich noch

    Den Vectra krieg' ich noch: Hallo, ich bekomme in den nächsten Tagen einen Vectra Caravan 3,0 CDTi. Der Wagen lief bei der Probefahrt sehr gut. Nun habe ich hier schon ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kaufentscheid: Vectra 1,8 Caravan Automatik, LL. 150.000km

    Kaufentscheid: Vectra 1,8 Caravan Automatik, LL. 150.000km: Hallo Vectra Fans, ich kann einen Vectra 1,8 Caravan Automatik mit allem schnickschnack und einer Laufleistung von 150.000 km für etwa 2.000€...
  • Kaufentscheidung

    Kaufentscheidung: Hallo Vectragemeinde, möchte mir einen Vectra GTS zulegen (zZt. ASTR DTI 2.0) Zur Disposition steht folgendes Modell: Opel Vectra 3.0 V6 CDTI...
  • Kaufentscheidung - Vectra C Caravan 3,0 CDTI V6 Cosmo

    Kaufentscheidung - Vectra C Caravan 3,0 CDTI V6 Cosmo: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage an euch. Vor kurzem habe ich bei einem seriösen Autohaus folgendes Angebot entdeckt...
  • Vectra C GTS Spritverbrauch und Kaufentscheidung

    Vectra C GTS Spritverbrauch und Kaufentscheidung: Hallo, habe vor mir einen Vectra C Gts 3.2 V6 Bj 2003 zu holen. Mich würde jetzt mal interessieren, wie der Spritverbrauch und die Steuern für den...
  • Oben