Kaufberatung BMW318/320i

Diskutiere Kaufberatung BMW318/320i im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hab vor 3 Wochen meinen Vectra verkauft und suche momentan ein neues Auto, und ich finde den BMW320/318 i E46 tierisch sexy. Hab jetzt...
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
36
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi,

hab vor 3 Wochen meinen Vectra verkauft und suche momentan ein neues Auto, und ich finde den BMW320/318 i E46 tierisch sexy.

Hab jetzt einige ins Auge gefasst, nur finde ich keine Infos im I-Net dazu.

Wie gut laufen die 318/320i denn so, wieviel schlucken die im Schnitt, wie ist der Wagen im Vergleich zum Vectra (Preis/Leistung) und auch die Verarbeitung,vor allem der Motor (1.8L 115PS vectra, 1.8L 120ps e46) also nehmen die sich was?

Wie sind die Kosten so? Bin bei der Versicherung auf 100%, komme in 5 Monaten aus Probezeit raus, und auf 85%.

Der Preis für die jeweiligen 318/320i E46 liegt zwischen 6800€ und 8100€ alle rundum mit circa 120.000km im Schnitt und Klimatronic und eFH.
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
also der e36 stand dem vectra etwas nach. 1.8er

aber denke mal der e46..wird etwas flotter sein..ist ja auch neuer

hast denn nicht etwas im netzt gefunden aus bmw foren die dir zu den genauen motorisierungen und der belastbarkeit ausdauer was sagen kkönnen
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Tja zum Motor etc. kann ich dir nichts sagen! Aber ich hätte nen satz schöne Chromfelgen für dich! Ohne Beschädigungen und neuen reifen und Gutachten!

550€

<---- Ich weiß, passt nicht hier rein, aber man kann es ja anbieten!

Also nen Kumpel hat mal nen 1,8er gehabt, war ne nullnummer, aber mit dem 320 ist er sehr zufrieden.............aber kinderkrankheiten keinen plan
 

Anhänge

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
überleg dir nur eben, ob du nicht was schnelleres suchst als nen 1.8..aber ob da der 2.0 auch reicht..naja weiß ja nicht, was du benötigst und bezahlen kannst..
..aber wenn de einmal sowas kaufst..
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
36
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich hatte vorher einen Vectra B 1.8L 115PS CD Exclusiv, Klimaauto. 105.000km gelaufen, 5 Monate lang, 4*eFH..und war sehr zufrieden, hab den mehr oder weniger aus Dummheit abgegeben.

Das war noch das 97'er Modell was ich damals hatte, war allerdings sehr zufrieden mit den Schnellfahreigenschaften (sprich,lag wie n Brett auf der AB und war sehr angenehm,ausser das Pfiefen der Türen) und ging auch gut bei normalen Verbrauch.

Wie ist denn jetzt ein BMW 318i oder BMW 320i 99er Baujahr da einzuordnen?
 
V

Venom

Gast
Hallo


Moment mal bin ich hier etwa im Falschen Forum!
Sinn wir hier etwa bei 3er-forum.de?





@Hirsch


Ich kenn dich zwar nicht aber das wird sich ja jetzt auch net mehr ändern wenn du 3er Fahrer wirst! Nur in Anbetracht in was für einem Forum wir uns hier befinden finde ich die frage schon etwas sehr stark Dumm! Sorry is oder soll keine Beleidigung sein aber das musste mal gesagt werden und da es kein anderer tut bins wie immer halt mal wider ich der das tun muss! Ohne mich unbeliebt machen zu wollen!



Und wie du Findest
318/320i
tierisch Sexy ....


Willst etwa mit einen von den beiden ins Bett? oder vielleicht sogar heiraten bis das der tot oder ein Unfall euch scheidet?
hätte ich mehr zeit gehabt hätt ich dir hier sogar Extra den Smiley umgebaut mit einem 3er BMW anstelle des anderen Smileys



Hirschi du scheinst ja ein sehr seltsamer Zeitgenosse zusein aber der Verkauf deines Vectras war der größte Fehler deines Lebens
jetzt kanns ja nur noch bergabgehen



Na gut dann im diesem Sinne viel erfolg mit deinem neuen gestärkten Selbstbewusstsein. und natürlich auch mit deinem neuen BMW möget ihr beide ein glückliches Pärchen mit vielen Kindern werden!
Ach nee moment mal mit Autos kann man ja keine Kinder bekommen naja macht ja nix ihr könnt ja noch welche Adoptieren




Naja jedenfalls du bist hier auch mit deinem Neuen BMW jederzeit herzlich willkommen



Hee hee ich mach natürlich wider nur Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
36
Ort
Rheinland-Pfalz
Du Sau^^ Mach mich halt runter,

mir gehts halt um den Vergleich B-Vectra / 318i...
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Jaja, unser Venom der Spakusspaßbube muß mal wieder abledern :redface: :kiss: aber bitte nicht ganz so heftig. :kiffer: wir wollen doch hier keine User verprellern und ein BMW....ist auch nicht von schlechten Eltern. :wink1: :idee:

@ Hirsch

von der Sache ist es richtig, das wir hier im Vectraforum nicht großartig über BMW Erfahrungswerte berichten können. Gut, der Ein oder andere von uns hat im Bekanntenkreis vielleicht einen BMW Fahrer an der Hand, aber über die Schwachstellen des BMW`s sowie dessen Unterhaltskosten etc. werden wir hier vermutlich wenig sagen können. Ein Arbeitskollege von mir fährt einen 5er BMW Baujahr 1990. Von der Karosse und vom Motor her ist er sehr zu frieden. Der Motor hat jetzt 330tkm runter. Bei 300tkm war die ZKD fällig und die Kupplung war bei 320tkm platt.

Hast du schon mal einige BMW Foren durchstöbert ? Die Jungs können dir da mit Sicherheit mehr Erfahrungswerte anbieten. Ansonsten bist du natürlich nach wie vor hier gerne gesehen. Egal was du fährst. Schade das du Opel ade sagst, aber ab und zu kann es natürlich nicht verkehrt sein sich Fahrtechnisch zu verändern und zu schauen was die Konkurenz so anbietet. Schließlich können andere auch gute Autos bauen. Halt uns BMW Technisch mal auf dem Laufendem.
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
Meine Freundin fährt nen 318i E46 in silber ich muss sagen wenn ich mit dem mal fahre reicht voll aus!Der Fahrkomfort ist natürlich ein wenig anders zu meinem Vectra weil ich Sport Stoßdämpfer habe und der BMW hat ne Weiche Abstimmung. Aber sonst hat der auch schon einiege Macken wie Kontrollleuchten von Service die ständig an ist oder das Getriebe ist auch nicht das wahre hackt manchmal. Der wagen hat 62500km runter der Verbrauch liegt bei dem 4Zylinder ca bei 9,8 liter innerorts und außerorts bei 7Liter je nach Fahrweise natürlich!Die Angaben sind vom Bordcomputer!Hoffe konnte bischen helfen!
Gruss
 
V

Venom

Gast
@Hirsch


Komm mal wider runter von deinem Trip und rück dir dein Geweih mal wider zurecht!

Ich mein was soll den das du beleidigst mich hier wobei dich doch einfach nur mal aufm arm nehme!

Oder meinst ich hab das Ich mach nur Spaß zum Spaß hingeschrieben!

Das du ein Vergleich mit dem B Vectra wünscht davon hast du kein Wort geschrieben gehabt! Aber auch so wenn du sowas wissen möchtest dann Ruf er mal deinen Versicherungsmann an! Oder geh zum Nächsten BMW Händler und mach nee probe fahrt! Aber verdammt noch mal nenn mich nicht Sau!

Weil im gegensatz zu dir besitze ich Intelligenz und Gefühle die man schnell auch mal verletzen kann
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
36
Ort
Rheinland-Pfalz
Ach,
war doch nicht böse gemeint.

Mal um alles genauer darzustellen:

War heut den BMW testfahren, sehr geil!

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW 318i " KLIMAAUTOMATIK/PDC ", Pkw, silber


Das ist er.


Als Alternative wäre folgender Vectra (2.0DTI Sport) aus Bitburg:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3dqjbijmi1t


Tja, Diesel schluckt nix, aber der 101PSler is ganz schön lahm, und der 318i schluckt net soviel wie mein alter 1.8er und ist echt Nobel, und sowas von Arschbequem...
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
ehrlich gesagt würd ich für 7000€ keine 140tkm haben wollen
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
falls du den BMW nimmst, guck mal was unterm D aufkleber am hinterem stoßfänger ist. vielleicht ein lackschaden? also ich würde mir son D nirgeds ans auto kleben, weil das ja schon aufm kennzeichen ist.....
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Die BMW`s werden natürlich preislich etwas höher gehandelt als die Opels, wie dein vergleich ja schon zeigt. Für 7000 Euro bekommst du dementsprechend einen B Vectra jüngeren Baujahres und mit durchaus weniger KM.

Wie sieht es denn mit einem schönen V6 aus ? Der I 500 zb. ist auch ein Topmodell mit ordentlich Leistung.
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
36
Ort
Rheinland-Pfalz
Hai,

nunja, aber was will ich mit nem i500, ausser Super Plus für 1,50€/l tanken?
Und n V6 kostet ein Heidengeld inner Steuer/Vers. und eben auch im Tank, da hält sich der 318i noch echt sparsam.

Alternative wäre nur ein Opel V.-B 1.8 oder 2.0 CD Excl. mit allem Pipapo...wie gesagt, steht ja oben im Link, der 2.0 DTI
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also erstmal,wie kommt man bitte auf die idee einen opel mit einem bmw zu vergleichen???
ich fahre auch einen opel aber die unterschiede spiegeln sich im preis und der verarbeitung wieder.
schlag mal bei nem bmw die tür zu und dann bei nem opel usw. ..........!!!
@vecci97
ich würde mal den service machen,dann leuchtet bestimmt au die service leuchte net mehr.
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
e46
e46 teil2

beachte auch dein alter da interessiert es nicht ob du auf 85% fährst, die versicherungen halten bei deinem alter richtig die hand auf gerade bei bmw!

p.s. die sechszylinder (2,5;2,6) kann man auch super tanken und unter 10l bewegen und befinden sich in der selben preislage wie von dir gezeigten bmw´s
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
@Stiffler wenn du richtig lesen würdest hättest du gesehen das ich geschrieben habe das meine Torte nen 318i fährt das ist nicht meine Kiste wegen Service und so!Mein Vecci wird jeden Tag gepflegt
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich hab schon richtig gelesen,ich weiß das deine frau bzw. die TORTE den bmw fährt.
du musst mal richtig schreiben und net die serviceanzeige als macke bzw. mängel aufführen!!!
 
Thema:

Kaufberatung BMW318/320i

Kaufberatung BMW318/320i - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Oben