Kadett LCD im Vectra A V6

Diskutiere Kadett LCD im Vectra A V6 im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bin am überlegen ob ich im V6 das LCD vom Kadett nachrüsten soll. Wer kann mir da Tips geben, die einschlägigen Seiten geben Infos für den...
H

heavyhead

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
7
Alter
46
Ort
Bayern/Schwabach
Hallo,

bin am überlegen ob ich im V6 das LCD vom Kadett nachrüsten soll.
Wer kann mir da Tips geben, die einschlägigen Seiten geben Infos für den 6 Zylinder recht spärlich raus, da die meisten ja doch 4 Zylinder fahren.

Passen die Anschlüsse vom V6 weil der ja schon digital angesteuert wird, wie wird die Drehzal auf 4 Zylinder runtergeregelt?

Bin für jeden Tip dankbar.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
38
Ort
Ennepetal
Soweit ich weiß, klappt das nicht, weil der Digitacho nur für Vierzylinder ist und nicht für einen V6. Warum genau, weiß ich nicht mehr, ich habe es irgendwo mal gelesen.
 
T

time_spiral

Mopedschrauber
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
21
Alter
40
Ort
Adendorf
aber als alternative gab es doch im Senator nen digitalcockpit wenn ich mich nciht irre ... mit dem müsste das dann ja gehen oder?

nur so ein gedankenanstoss.

ciao time
 
VECTRA 2.5 V6 24V

VECTRA 2.5 V6 24V

Frischling
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
3
Alter
43
Ort
Erwitte
also das kann irgendwie nicht sein...ich habe auch eine tacho aus einem kadett....und bin auf der suche nach hilfe wegen einbauen und so...ich bin nach dem ich dieses hier alles gelesen hatte fast verzweifelt....doch dann fand ich das hier....

http://www.calibrafan.de/eurecalibras/170004.htm

http://www.calibrafan.de/eurecalibras/170006.htm

http://www.blue-lcd.de/V6/KADETT_V6_FACTS_AND_PICTURE.HTM

also wenn das mit dem vectra lcd geht....warum dann nicht auch mit dem kadet lcd....denn nach dem was ich weis wurde beim v6 vectra nie ein lcd ab werk eingebaut....ich werde mal weiter suchen ob ich was finde....wegen sctecker...einbau und so...mal sehen...naja und wenn jemand was weis dann immer her mit den infos...ich bin für jede hilfe dankbar....CYA HOTTE
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mistral

Mopedschrauber
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
21
Alter
59
Ort
Hannover
Hallo, soweit ich weiß gibt es da nur probs. mit dem Drehzahlmesser wegen 4 und 6 Zylinder. Habe früher mal meinen Manta umgebaut auf 6 Zylinder da habe ich den tacho eingeschickt (Firma Mantzel Opel tuning) die haben das angeglichen. Hat super hingehauen.mfg (PS. Baue übern winter Lcd in meinen 2000er vielleicht ne idee mit dem checkcontroll?)
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
42
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
das haben die kadett lcd`s so an sich. hehe.

aber das prob. mim dzm ist nicht das probl. dazu wird ein freq.teiler benötigt und dann geht auch der dzm.

hab bei mir das 2000er lcd am v6 und null prob. alles funts.


PS: Die von dir genannten Links beziehen sich alle auf das 2000er LCD.
also keiner von denen hat das vom Kadett drinn.


Die beiden Calis kenn ich beide priv.wohn bei mir um die ecke :)
 
VECTRA 2.5 V6 24V

VECTRA 2.5 V6 24V

Frischling
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
3
Alter
43
Ort
Erwitte
erst mal schönen dank für die vielen antworten...

@vectra-a-cc.de
naja das es vectra lcd sin sagte ich ja und meinte deshalb das es doch dann auch mit kadett lcd zu machen währe naja aber wenn das so viel bastelei ist dann kann ich das teil auch besser weiter geben...naja aber was ich fragen wollte...also mit nem vectra lcd geht das??...

@time_spiral
ja das mit dem senator lcd geht...ich habe im netz jemanden gefunden der sich für seinen vectra v6 einen um- und eingebaut hat...die bilder sprechen für sich...die einbau anleitung und umbauanleitung leider auch :rolleyes: ...viel arbeit sag ich nur...jedenfalls wenn man noch keinen fertig umgebauten hat...der einbau des fertigen tachos ist gar nicht so umständlich....ist im vorfeld nur einfach sehr viel arbeit....
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
42
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
hier im forum baut dany die glaub ich um für vectra.
aber auch nur normal.

vom prinzip her geht das auch, hab mich aber mit dem kadett noch nicht beschäftigt.
das 2000er umzubaue war eigentlich nicht all zu schwer, nur beim tacho und dzm mußte halt etwas angepasst werden. der rest war eigentlich nur verkabeln.
 
D

dannyfilth

Gast
ich bin grad dran,für nen astra mit V6 nen kadett LCD umzubauen,wie der umbau an sich aussieht,wissen ja hier die meisten ;-) der frequenzteiler ist auch grad in arbeit,das eigentliche problem ist,im verhältnis 1,5:1(oder umgekehrt*gg*) zu wandeln,bzw. zu teilen,aber nuja,dann werd ich wohl einfach 2 mal wandeln,dann passt das...nur wie es hinterher aussieht weiss ich eben noch net,wie gesagt,das projekt läuft erst mal nebenher,wenn ich mehr zeit dazu hab,und was erreicht habe,sag ich euch gerne bescheid;-)
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
42
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
kann dir fertige freq.teiler besorgen. kosten nur 80 euro das stück.......
sind dann aber auch einstellbar
 
D

dannyfilth

Gast
das weiss ich,aber wenn ich ein signal brauche,dann reichts mir auch,wenns mich ein zehntel davon kostet;-)
 
D

dannyfilth

Gast
soooo,nun hab ich deine signalwandler 2 mal eingebaut wie du weisst@vectra a-cc...folgendes problem,in keinem der beiden fahrzeuge funktioniert das teil,habe wie drauf steht angeschlossen,funktioniert trotzdem net...ich hoffe daß du dich auf diesen beitrag nun endlich ma meldest,ans telefon gehst ja auch net mehr...
 
Nordictunder

Nordictunder

GoCart-Fahrer
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
61
Ort
Prignitzer Eck
Hallo hat jemand Infos über den Umbau von einem LCD Tacho aussen Seni in einen Vectra-a V6? wenn Ja würde mich über jede hilfe freuen, da ich derzeit genau das gleiche versuche. den Vectra Tacho rahmen hab ich schon beschnitten, das Seni LCD schon zerlegt nun ist halt die grosse frage wie weiter? zwecks der ganzen Kontroll lampen, usw.
 
Thema:

Kadett LCD im Vectra A V6

Kadett LCD im Vectra A V6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Serien Bordcomputer Vectra A und LCD vom Kadett E Problem

    Serien Bordcomputer Vectra A und LCD vom Kadett E Problem: Hallo! Ich habe ein winziges Problem! Ich habe den Serienmäßigen BC im Vectra A 2000, der mir nun aber nach Umbau auf LCD vom Kadett E die...
  • [Anleitung] LCD aus Kadett E in Vectra A

    LCD aus Kadett E in Vectra A: Hallo zusammen, Habe mir einen LCD Tacho vom Kadett E gekauft, diesen auch schon "mechanisch" angepasst... Jetzt brauche ich nur noch eine...
  • Kadett LCD Tacho für Vectra / Astra / Calibra

    Kadett LCD Tacho für Vectra / Astra / Calibra: Hallo Liebe Vectra Gemeinde Ich möchte nun mein Kadett LCD Tacho welches Passgenau für den Vectra -A / Calibra und Astra von mir umgebaut wurde...
  • Vectra A Tacho + Kadett LCD (Bastler)

    Vectra A Tacho + Kadett LCD (Bastler): Habe noch en LCD-Umbau plus Tacho vom Astra / Vectra / Calibra gefunden! Teile sind als Ersatz für Bastler zu gebrauchen - seht selbst: Vectra...
  • Vectra Digitaltacho-Lampen, woher?

    Vectra Digitaltacho-Lampen, woher?: Hi, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines originalen Vectra LCDs, jedoch sind die Lampen durchgebrannt -.- War heute beim Opelhändler und der hat...
  • Vectra Digitaltacho-Lampen, woher? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Serien Bordcomputer Vectra A und LCD vom Kadett E Problem

    Serien Bordcomputer Vectra A und LCD vom Kadett E Problem: Hallo! Ich habe ein winziges Problem! Ich habe den Serienmäßigen BC im Vectra A 2000, der mir nun aber nach Umbau auf LCD vom Kadett E die...
  • [Anleitung] LCD aus Kadett E in Vectra A

    LCD aus Kadett E in Vectra A: Hallo zusammen, Habe mir einen LCD Tacho vom Kadett E gekauft, diesen auch schon "mechanisch" angepasst... Jetzt brauche ich nur noch eine...
  • Kadett LCD Tacho für Vectra / Astra / Calibra

    Kadett LCD Tacho für Vectra / Astra / Calibra: Hallo Liebe Vectra Gemeinde Ich möchte nun mein Kadett LCD Tacho welches Passgenau für den Vectra -A / Calibra und Astra von mir umgebaut wurde...
  • Vectra A Tacho + Kadett LCD (Bastler)

    Vectra A Tacho + Kadett LCD (Bastler): Habe noch en LCD-Umbau plus Tacho vom Astra / Vectra / Calibra gefunden! Teile sind als Ersatz für Bastler zu gebrauchen - seht selbst: Vectra...
  • Vectra Digitaltacho-Lampen, woher?

    Vectra Digitaltacho-Lampen, woher?: Hi, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines originalen Vectra LCDs, jedoch sind die Lampen durchgebrannt -.- War heute beim Opelhändler und der hat...
  • Oben