Kabelbaumwechsel für Fensterheber

Diskutiere Kabelbaumwechsel für Fensterheber im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Grüße, Irgendjemand bei Opel hat sich einen Scherz erlaubt. In freudiger Erwartung auf El. Fensterheber musste ich feststellen, dass nur der...
M

MESeidel

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
Grüße,

Irgendjemand bei Opel hat sich einen Scherz erlaubt.
In freudiger Erwartung auf El. Fensterheber musste ich feststellen, dass nur der Stecker für den BC Schalter vorhanden ist (obwohl der Stecker hinter der Uhr fehlt).

Naja jedenfalls kann man ein fach einen neuen Innenraum-Kabelbaum kaufen und einpflanzen?
Muss man auf etwas achten (gleicher Motor?, gleicher Tacho - sprich mechanisch bei mir oder aber auch gleiche W Zahl?, sonstiges)...

Oder ist es einfacher nur die Leitungen für die Fensterheber von den Türen zur Mittelkonsole zu ziehen?
Wenn ja, hat das schon jemand gemacht, was gibt es zu beachten?

Ja mehr fällt mir gerade nicht ein.
An Ausstattung hab ich sonst nur ZV, ABS, halt Facelift standart.
Ach ja Vectra A natürlich^^

Vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem und kann sagen, wie er es gelöst hat.
 
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
240
Ort
Altenburg
AW: Kabelbaum wechsel für Fensterheber

Also ich habe nur den kabelbaum von den fensterhebern gewechselt! Da brauchste nur drauf achten ob du nen Facelift hast oder nicht wegen den pins (stecker von tür zum innenraum)! Und dann noch ne sicherung für die fensterheber fertig! ich habe bei mir alles ausbauen müssen (sitze u.s.w.) weiß nicht ob es auch einfacher geht!

Mein Kabelbaum hatte auch keine ZV hinten aber das kannste da abzweigen! Normal ist das kein problem das kann echt jeder ;)
 
vectrapapst

vectrapapst

Mopedschrauber
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
19
Alter
51
Ort
Essen
Hallo habe bei mir auch e-fenster nachgerüstet aber die orginalen von opel und da muste ich den kabelbaum der zu den türen geht auch gewechseln das war eine ganz schöne arbeit
 
Thema:

Kabelbaumwechsel für Fensterheber

Kabelbaumwechsel für Fensterheber - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Kabelbaumwechsel

    Kabelbaumwechsel: Hallo ich brauche dringendst und schnell hilfe!!! Ich wollte bei meinem vectra a den kabelbaum mit Steuergerät für den Motor wechseln von 1,8l auf...
  • Kabelbaumwechsel - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Kabelbaumwechsel

    Kabelbaumwechsel: Hallo ich brauche dringendst und schnell hilfe!!! Ich wollte bei meinem vectra a den kabelbaum mit Steuergerät für den Motor wechseln von 1,8l auf...
  • Oben