Kabel zum Anlasser

Diskutiere Kabel zum Anlasser im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo alle miteinander... und zwar habe ich mir eine alarmanlage eingebaut (was super geklappt hat dank eriks hilfe) und jetzt fehlt mir noch...
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
hallo alle miteinander...

und zwar habe ich mir eine alarmanlage eingebaut (was super geklappt hat dank eriks hilfe)
und jetzt fehlt mir noch das kabel das vom zündschloß zum anlasser geht,
also das kabel das nur bei anlassen + 12V hat und sonst
immer 0V, brauch ich für die anlassunterbrechung.

wisst ihr welche farbe das kabel hat und wo ich am besten drankomm, um es zu "zerschneiden"?

mfg Tim
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Hey Funky,

habs bei mir direkt am Zündschloß abgegriffen. war ne drecks fuddel arbeit da da nicht viel Platz und Spiel war. Das Kabel is ,da bin ich mir jetzt "nicht"sicher, das schwarze mit nem roten Streifen. 2.5Quadrat.
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
so nun aufgepasst

also das stromkabel (das ist meistens dick weil ja ein paar strömchen fliesen) würd ich nicht cutten ausser du unterbrichst es mit relais. kann mich da erik nur anschliessen.
hier mal ein auszug aus dem schaltplan
Hier Klicken
an den 3 markierten punkten könnte man den strom unterbrechen. ich würde bevorzugen den steuerstrom durchzuschleifen und zu schalten, weil da geringere ströme fliesen.
bis auf den anlasser sitzen die relais usw hinterm amaturenbrett. da bin ich mir aber nicht sicher.
aber ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Bad-Guy, bitte verkleiner das Bild etwas.
Also ich habs wie gesagt am Zündschloß unterbrochen.Hab einfach die Zuleitung zum Zündleitung gekappt und über die Pentagon geschliffen.Klappt wunderbar.Nur hatte ich zum Anfang ne kalte Lötstelle und durfte wieder alles azfmachen :-(
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
okay, danke.

dann muß ich demnächst mal schauen obs klappt.

mfg Tim
 
Thema:

Kabel zum Anlasser

Kabel zum Anlasser - Ähnliche Themen

  • Kabel unter Blindkappe

    Kabel unter Blindkappe: Hallo liebes Forum, ich würde gerne mal euer Schwarmwissen in anspruch nehmen. Mein Vectra Bj.2006 hat in der Mittelkonsole ein Kabel welches zu...
  • Anlasser summt nur

    Anlasser summt nur: Hallo Leute, Habe ein problem mit meinem 2 liter 16v (100kw).wenn ich starten will summt der anlasser nur,habe schon von hand gedreht und kabel...
  • Blinker

    Blinker: Hi zusammen, hatte kürzlich schonmal geschrieben wie ich meinen warnblinkschlater ausbaue (vecci b 96er)... bin da echt an meine grenzen gestoßen...
  • Vectra A springt nicht an

    Vectra A springt nicht an: Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Vectra A Bj 94 1,8 l 90 PS . Mein Vectra startet nur wenn er lust hat und nicht wenn...
  • Problem mit Batterieleuchte

    Problem mit Batterieleuchte: Hallo hoffe das einer von Euch mir Helfen kann????Habe ein Vectra A1,7D die Batterieleuchte geht beim Zünden und Vorglühen nicht mehr an,erst wenn...
  • Problem mit Batterieleuchte - Ähnliche Themen

  • Kabel unter Blindkappe

    Kabel unter Blindkappe: Hallo liebes Forum, ich würde gerne mal euer Schwarmwissen in anspruch nehmen. Mein Vectra Bj.2006 hat in der Mittelkonsole ein Kabel welches zu...
  • Anlasser summt nur

    Anlasser summt nur: Hallo Leute, Habe ein problem mit meinem 2 liter 16v (100kw).wenn ich starten will summt der anlasser nur,habe schon von hand gedreht und kabel...
  • Blinker

    Blinker: Hi zusammen, hatte kürzlich schonmal geschrieben wie ich meinen warnblinkschlater ausbaue (vecci b 96er)... bin da echt an meine grenzen gestoßen...
  • Vectra A springt nicht an

    Vectra A springt nicht an: Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Vectra A Bj 94 1,8 l 90 PS . Mein Vectra startet nur wenn er lust hat und nicht wenn...
  • Problem mit Batterieleuchte

    Problem mit Batterieleuchte: Hallo hoffe das einer von Euch mir Helfen kann????Habe ein Vectra A1,7D die Batterieleuchte geht beim Zünden und Vorglühen nicht mehr an,erst wenn...
  • Oben