Kabel(querschnitt) für Beleuchtung...

Diskutiere Kabel(querschnitt) für Beleuchtung... im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsen! Brauche mal euere Hilfe... Bislang habe ich im Innenraum nur eine LED zur beleuchtung der Anlage über ein Kippschalter - nun kommen da...
DeR-KuRzE

DeR-KuRzE

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
24
Alter
41
Ort
Hannover (also eher aus nem gaaanz kleinen Kaff in
Moinsen!

Brauche mal euere Hilfe... Bislang habe ich im Innenraum nur eine LED zur beleuchtung der Anlage über ein Kippschalter - nun kommen da aber noch 2 dazu in den Fußraum und eine in die Mittelkonsole... die sollen ein Kippschalter zusammen bekommen! Da ich jetzt schon eine Leitung nach innen habe (nicht die für die Anlage selber, sondern ein kleines o,2 mm²) frage ich mich ob ich da denn alle 4 drann machen kann???
Sprich eine Leitung nach innen zu den Schaltern, von da zu den Neons und dann über eine Leitung zurück bzw. kann ich die Erdung nicht auch irgendwo an die Krosserie machen?

Für jeden Beitrag dankbar!
MfG, Ingo
 
DeR-KuRzE

DeR-KuRzE

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
24
Alter
41
Ort
Hannover (also eher aus nem gaaanz kleinen Kaff in
Hm, ok! Welche Querschnitt denn für die 4 Röhren? So Erfahrungen? Keine LED sondern Neonleuchten... und wie viel ca. absichern? Naja, dumme Frage - mal nach den Angaben schaun und gucken, hab doch E-Technik LK *gg*

MfG, Ingo
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
0,2mm² wäre etwa so dünn wie ein Haar 8) !
Aber mit 2,5mm² müßtest Du auf der sicheren Seite sein !

Gruß
Tom !
 
Thema:

Kabel(querschnitt) für Beleuchtung...

Kabel(querschnitt) für Beleuchtung... - Ähnliche Themen

  • Kabel unter Blindkappe

    Kabel unter Blindkappe: Hallo liebes Forum, ich würde gerne mal euer Schwarmwissen in anspruch nehmen. Mein Vectra Bj.2006 hat in der Mittelkonsole ein Kabel welches zu...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra B Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?

    Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?: Hallo Zusammen, Meine Rückenlehne vom Fahrersitz hat geschmort, Sitzheizung war angeschaltet. Jetzt brauch ich einen neuen Sitz und will aufn...
  • Vectra Allgemein A-B-C Powercap Frage, Querschnitt. HILFE!!!

    Powercap Frage, Querschnitt. HILFE!!!: Hallo, Ich habe im auto nen 20er kabel liegen. Um vom cap zur endstufe hätte ich noch einen meter 25er kabel da. Kann ich das einfach benutzen...
  • Kabel Querschnitt

    Kabel Querschnitt: Moin, Moin Will In mein vectra Anlage mit zwei Verstärkern einbauen. Nun meine Frage: Brauch ich für die Masse auch einen verteiler oder kann ich...
  • Kabel Querschnitt - Ähnliche Themen

  • Kabel unter Blindkappe

    Kabel unter Blindkappe: Hallo liebes Forum, ich würde gerne mal euer Schwarmwissen in anspruch nehmen. Mein Vectra Bj.2006 hat in der Mittelkonsole ein Kabel welches zu...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra B Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?

    Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?: Hallo Zusammen, Meine Rückenlehne vom Fahrersitz hat geschmort, Sitzheizung war angeschaltet. Jetzt brauch ich einen neuen Sitz und will aufn...
  • Vectra Allgemein A-B-C Powercap Frage, Querschnitt. HILFE!!!

    Powercap Frage, Querschnitt. HILFE!!!: Hallo, Ich habe im auto nen 20er kabel liegen. Um vom cap zur endstufe hätte ich noch einen meter 25er kabel da. Kann ich das einfach benutzen...
  • Kabel Querschnitt

    Kabel Querschnitt: Moin, Moin Will In mein vectra Anlage mit zwei Verstärkern einbauen. Nun meine Frage: Brauch ich für die Masse auch einen verteiler oder kann ich...
  • Oben