Interior Color Spray - gut oder Finger weg?

Diskutiere Interior Color Spray - gut oder Finger weg? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo erstma! ich wollt ein paar Innenraumteile (Festerkurbel, Türgriff, etc.) rot lackieren. Bei D&W gibts dafür das "Interior-Color-Spray"...
B

Blackman

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
4
Alter
37
Ort
Hagen, NRW
hallo erstma!

ich wollt ein paar Innenraumteile (Festerkurbel, Türgriff, etc.) rot lackieren.
Bei D&W gibts dafür das "Interior-Color-Spray", zusätzlich Schaumreiniger,
Haftvermittler und Versiegler spray. Ich wollt mal fragen, ob jemand hier vielleicht schon Erfahrung damit hat, ob es gut ist oder ob ich besser die Finger davon lassen sollte.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ist zwar keine wirklich passende Antwort, aber egal:

Hatte mal von Folia-Tec das "Lenkrad-Spray". Hab damit mein rotes Momo schwarz angesprüht. Hat 2 Jahre lang, bis zum Verkauf, super gehalten! Würde es jederzeit wieder machen.

Zwar war das Leder-Gefühl dahin, aber Rot finde ich im Innenraum unerträglich.. ;)
 
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
48
Ort
MeckPomm
Hi Blackman,

habe praktisch mein ganzes Armaturenbrett mit Interiorspray selber lackiert. Kann es wirklich empfehlen. Aber unbedingt alle Arebitsschritte einhalten, von der Reinigung über Haftvermittler bis Versiegelung. Hatte so keinereli Probleme. Wenn du mal ein gelungenes Beispiel sehen willst, kannst mir ja deine Email geben und ich schick dir ein Bild von meinem Innenraum. :baby1:
Hatte keine Nasen oder ähnliche Probleme. Ist jetzt 3 Jahre her und ist immer noch absolut top. Kannst auch locker mal richtig schrubben, hält tadellos.

Gruss Dany
 
B

Blackman

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
4
Alter
37
Ort
Hagen, NRW
Dann sag ich mal vielen Dank, ich werds mal probieren.....

thx

:sun: Blackman
 
R

Restless

Frischling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
12
Alter
43
Ort
Nürnberg
@Dany

kannst das bildchen ma bitte an Restless@ifoe.de schicken ?

dank dir
 
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
48
Ort
MeckPomm
@Restless

Bild schick ich dir morgen abend, d abin ich wieder zuhause, bis denn.

Ciao Dany
 
V

Vectra1982

Mopedschrauber
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
21
Alter
41
Ort
Jever/Friesland
Hab praktisch auch alles damit gelackt schau es dir einfach in der Garage an... über Amaturen bis zur Tür über A-Säule usw.... Is jetzt über 1 Jahr drauf und sieht immer noch aus wie neu...

Gruß Robert
 
E

Enomeniepatres

Gast
Habt ihr das mit dem FoliaTec interior Spray lackiert oder mit welchem genau?
Könnt ihr mir vielleicht mal nen Link schicken?

Würde gerne die raue Struktur der Teile behalten ist das möglich beim lackieren?
 
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
48
Ort
MeckPomm
Jupp, hab seinerseits das Spray von FoliaTec benutzt. Und die Struktur bleibt auch erhalten. Aber immer schön vorsichtig, mehrere dünne Schichten beim Lackieren auftragen. Dann sieht dat richtig schick aus. :banane:
 
The Doggfather

The Doggfather

GoCart-Fahrer
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
62
Alter
44
Ort
ruhrgebiet
also schön aussehen kann ich mir schon vorstellen an teilen die nich ständig angefasst werden .aber bei fensterkurbel u. griffe usw hätt ich angst das das nich lange hält.
 
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
48
Ort
MeckPomm
@doggfather

Das hält auch an solchen Teilen sehr gut und ohne Abnutzungserscheinungen. Ein Lenkrad fasst man ja schließlich auch öfter an als ne Fensterkurbel und da is auch nix mit abgerubbelt oder so...
Vom Verfahren her is das wie Autolackieren: Reinigen, Haftvermittler, Lackfarbe, Versiegeln. Hält bei vernünftiger Arbeit ewig.
 
E

Enomeniepatres

Gast
ok dann wird heute abend gleich mal der Lack geholt und mal probe lackieren auf einer unwichtigen Stelle....

Wenns gut ist wird am Wochenende alles klar gemacht.
Wie lange sollte ich jede einzelne Schicht trocknen lassen, also haftvermitler und die ganzen Sachen?



MFG
Enomenie
 
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
48
Ort
MeckPomm
Also lass den Haftvermittler mal über Nacht austrocknen, ca. 6-8 Stunden etwa. Beim Lackieren zwischen den einzelnen Schichten etwa 2 Stunden, um sicher zu gehen. Vor dem Versiegeln würde ich in jedem Falle 24 Stunden warten, damit wirklich eine Durchhärtung erfolgen kann. Hilfreich wäre ne warme Umgebung. Dann sollte du lange Spass daran haben.

Viel Erfolg!
 
BlackVirus

BlackVirus

Eroberer
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
83
Hey,

also ich habe bei meinem alten Auto die Lenkradverkleidung, Aschenbecher, TID usw. mit normalem KFZ Lack, Klarlack und ganz normaler Grundierung lackiert und es sieht auch immer noch sehr gut aus. Kann ich auch nur empfehlen, alleine schon da die Farbpalette größer ist.
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Also, ich glaube, das werde ich auch mal probieren!!!!
Resonanz ist also gut???
Mit wieviel Schichten muss es denn dann gelackt werden, wenn sie nur hauch dünn sein sollen????


Greez Phil
 
Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Neufinsing
nun ja hauchdünn is so ne sache.sollte ja a decken und net leicht durchschimmern.und versiegeln.muß schu ordentlich werden sonst hast de net lange freude dran oder
 
E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

habe mir jetzt mal das komplette Set geholt, von Foliatec... 35€ für Reiniger, Haftgrund, Lack und Versiegeler. Damit probiere ich des mal alles aus....

Habe schon alle Teile ausgebaut, gereinigt heute mittag haftgrund drauf, dann am Freitag den Lack und noch mal paar mehr lackschichten...

Mal sehen wie es aussieht, Fotos gibt es dann wenn fertig.


Mit freundlichen Grüßen,
Enomenie
 
Thema:

Interior Color Spray - gut oder Finger weg?

Interior Color Spray - gut oder Finger weg? - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] OMEGA B navi CD

    OMEGA B navi CD: hallo, könnte mir jemand sagen was für navi CD ich für omega B benötige? hab da ein original aus 2004 und der ist total verkratzt und wird nicht...
  • Vectra B Interior Wurzelholz

    Vectra B Interior Wurzelholz: Hallo zusammen, biete euch hier ein Set Wurzelholz Interiorteile an. Bestehen aus: Klimablende Aschenbecher mit Getränkehalter für 45 Euro und...
  • Irmscher Interiorteile bei Ebay

    Irmscher Interiorteile bei Ebay: Falls es einen von euch Interessiert Vectra B I500 OPC Irmscher Interior Alu Klimarahmen usw bei eBay.de: Innenausstattung (endet 06.03.11...
  • Verkaufe Vectra B Sport

    Verkaufe Vectra B Sport: Hallo zusammen, ich möchte hier meinen Vectra B Sport Z22SE anbieten. Ez: 12/2001 Km: ca 114000 Bilder findet ihr in meinem Album Er steht in...
  • Lenkrad heulen

    Lenkrad heulen: Hallo leute! Ich schreibe aus Slowenien, so entschuldigung Sie mir bitte fur meine schlechte Deutsche Sprache. Ich habe ein Problem. Wann ich...
  • Lenkrad heulen - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] OMEGA B navi CD

    OMEGA B navi CD: hallo, könnte mir jemand sagen was für navi CD ich für omega B benötige? hab da ein original aus 2004 und der ist total verkratzt und wird nicht...
  • Vectra B Interior Wurzelholz

    Vectra B Interior Wurzelholz: Hallo zusammen, biete euch hier ein Set Wurzelholz Interiorteile an. Bestehen aus: Klimablende Aschenbecher mit Getränkehalter für 45 Euro und...
  • Irmscher Interiorteile bei Ebay

    Irmscher Interiorteile bei Ebay: Falls es einen von euch Interessiert Vectra B I500 OPC Irmscher Interior Alu Klimarahmen usw bei eBay.de: Innenausstattung (endet 06.03.11...
  • Verkaufe Vectra B Sport

    Verkaufe Vectra B Sport: Hallo zusammen, ich möchte hier meinen Vectra B Sport Z22SE anbieten. Ez: 12/2001 Km: ca 114000 Bilder findet ihr in meinem Album Er steht in...
  • Lenkrad heulen

    Lenkrad heulen: Hallo leute! Ich schreibe aus Slowenien, so entschuldigung Sie mir bitte fur meine schlechte Deutsche Sprache. Ich habe ein Problem. Wann ich...
  • Oben