Intercoolereinbau

Diskutiere Intercoolereinbau im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Hab einen B-Bectra mit 2.0DI Motor! Also mit 82 PS! Der Unterschied zum 2.0DTI ist ja der Intercooler! Kann ich mir so einen Intercooler...
L

lew

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
8
Hi!

Hab einen B-Bectra mit 2.0DI Motor!
Also mit 82 PS!
Der Unterschied zum 2.0DTI ist ja der Intercooler!
Kann ich mir so einen Intercooler nachträglich einbauen?
Was muß ich beachten?
Hat jemand einen Tipp für mich?

mfg

lew
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
41
Ort
Lippstadt/NRW
So einfach ist das nicht, es ist auch eine Software Geschichte.
Und soviel ich weiss gibt es da auch geringe Unterschiede beim, Block und Zylinderkopf.

Gruss David
 
L

lew

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
8
Schade

Echt schade!
:(

Gibts sonst noch ein paar Dinge mit denen ich den Motor auf sanfte Art tunen kann?

mfg

lew
 
R

rotwild

Frischling
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
13
Alter
50
Ort
Fürth/BY
:confu:
du kannst auf jeden fall eine ladeluftkühler einbauen. einen schön großen :baby1:. das macht gar nix. bring aber mit sicherheit etwas leistung. dann hast noch die möglichkeit einen chip einzubauen oder zu lassen. da bist normalerweis auch auf der sicheren seite. außer du gehst zu mtm (die haben einen audi a6 und einen tt abgefackelt; war kürzlich auf vox in auto-motor-sport-tv). aber ich weiß gar nicht ob die opel machen. egal. ladeluftkühler (schön groß) und chip :super:
 
Thema:

Intercoolereinbau

Oben