Innnenreinigung: Fragen!

Diskutiere Innnenreinigung: Fragen! im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tagchen, Leute. Ich habe mal eine Frage wegen der Innenreinigung, speziell die Sitze. Ich habe Leder-Alkantara-Sitze und muss mal euer Hirn...
A

Ambush

Gast
Tagchen, Leute.

Ich habe mal eine Frage wegen der Innenreinigung, speziell die Sitze. Ich habe Leder-Alkantara-Sitze und muss mal euer Hirn anzapfen.

Also aussen am Sitz habe ich ja schwarzes Leder. Die Sitzflächen sind aus Alkantara. Seltsam: Die Sitzflächen haben so eine Wabenstruktur und darunter ist Alkantara.

Die Frage ist nun, ob ich denn die Sitzflächen einfach mit Alkantara-Pflege sauber machen kann. Irgendwie habe ich ein bisschen Angst, dass die Wabenstrucktur kaputt geht oder die Zwischenräume zuschmieren, wenn ich die Pflege benutze. Dazu kommt noch, dass ich die Swiss Edition fahre, und auf der Rückenlehne ist das Logo (Swiss Edition) aufgestickt. Kann ich da problemlos drüberwischen/putzen, oder muss ich auf das Gestickte extrem Acht geben?

Danke für jeden Tipp. Der Sommer war lang und nun muss ich mal wieder putzen. X(

MfG
Ambush

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Hi,

also ich habe Teilledersitze (GTS-Version) und wische meine immer mit einem feuchten Tuch ab. So das aber kein Wasser zurückbleibt.

Was ist denn eine Swiss-Edition?

Gruss
Mirko

A

Ambush

Gast
Hehe, weiss ich doch nicht. :D

Ich habe eben die Swiss Edition. Ich sehe aber keinen Unterschied zu einem anderen GTS, wenn ich ehrlich bin. Ich habe eben auf den Rückenlehnen der Sitze Swiss Edition drauf stehen. Und wenn ich die Fahrertür aufmache, steht auf dem BC das Datum, die Uhrzeit und Swiss Edition drunter.

Aber frag mich nicht, wie die das gemacht haben. Ich habe auch schon andere Wagen als "Swiss Edition" gesehen. Skodas, VW's oder BMW's habe ich schon mit einem Typenschild Swiss Edition gesehen. Subaru hat die auch viel dran. Und ich glaube, es gibt sogar einen Mercedes SL 500 Swiss Edition. Verrückte Welt. :D

Es gibt sogar eine Werbung von Skoda hier im Schweizer TV. Da fährt ein Papa mit seiner Tochter durch die Kante und die fragt, warum die Schweiz keine Autos baut. Der Vater darauf zu ihr: Tja, die Schweiz lässt eben Autos für sich bauen. Dann kommt noch ein Sprecher ..

[..] Der neue Skoda Octavia Swiss Edition [..]

Lool, es gibt sogar einen Skoda Octavia Swiss Ice Hockey Edition. :kaputt:

Naja, die Schweizer lassen wirklich Autos für sich bauen.

[ + ] :super:

Thema:

Innnenreinigung: Fragen!

Innnenreinigung: Fragen! - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Welche Türen passen? - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Oben