Innenraumlüfter

Diskutiere Innenraumlüfter im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei mir scheint der Inneraumlüfter seinem Ende zuzugehen. :P Nach kurzer Laufzeit fängt der an zu Quitschen. Lagerschaden. Da der ja wohl nur...
C

Chris~77

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Bei mir scheint der Inneraumlüfter seinem Ende zuzugehen. :P
Nach kurzer Laufzeit fängt der an zu Quitschen. Lagerschaden.
Da der ja wohl nur Gleitlager hat, lohnt sich eine Überholung wohl kaum, oder hat jemand das schon mal gemacht.

Ich wollte mir bei Ebay einen gebrauchten holen, nur sind leider grad keine drinne.
Weis einer von Euch, ob von anderen Opelmodellen, wie Kadett, Astra, Omega etc. da was passt?

Chris
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ich denk ma der vom cali würd am ehesten passen da das cokpit ja is selbe ist vom aufbau her
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
48
Ort
hainburg
ich weiß jetzt nich genau wies beim vectra is (is ja mein erster und soweit hatt ich den noch nich auseinander...) aber bei meinen asconas war das immer, das das lüfterrad/walzendingens von der welle des motors mit der zeit abrutschte,. das hat das quietschen verursacht, am ende dann ein scheppern und schließlich gar keine luft mehr...! einfach wieder fest aufgesteckt und gut war es!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Quitschen? Bist du sicher, dass es Gleitlager sind? Dann müssten das doch Sinterlagerr sein. Solche Lager können doch gar nicht quitschen.

Du bist sicher, dass das quitschen keine andere Ursache hat? Astra-Lüfter könnte auch noch passen..
 
C

Chris~77

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Die Lager können auch anders heißen, sind auf jedenfall keine Kugeln drinne. Bin kein Mechaniker. :D Das Quitschen kommt definitiv daher. Bei 227tkm denke ich mal ist der Lüfter am Ende seiner Lebenszeit, da ich ihn eigendlich immer auf Stufe 2 laufen hab.

Chris
 
C

chaos

Gast
also der lüfter sollte eigentlich noch laufen, hab einen in meiner klasse, dem sein vectra is bj 89, hat 350tkm runter, is nen C20NE ... (klingt als ob bei ihm die Lambda und der Leerlaufregler hinüber wäre*g*) und bei dem läuft der lüfter super leise, leiser als meiner (aber erläuft! ;)

aber ob das lager bei dir da ok is oder ned, ka. schau mal nach..
 
Thema:

Innenraumlüfter

Innenraumlüfter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraumlüfter läuft dauerhaft

    Innenraumlüfter läuft dauerhaft: Hallo Schrauber, bei meinem wahrlich betagten Vectra 2.0 TDI läuft seit kurzem der Innenraumlüfter ununterbrochen. Das Fahrzeug hat eine...
  • Innenraumlüfter läuft erst auf Schalterstufe 4

    Innenraumlüfter läuft erst auf Schalterstufe 4: Hallo Zusammen, ich fahre einen Opel Vectra Caravan 1,9 CDTI BJ. 2005 und habe das Problem dass der inneraumlüfter auf den Stufen 1-2-3 gar nicht...
  • Innenraumlüfter läuft erst auf Schalterstufe 4 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraumlüfter läuft dauerhaft

    Innenraumlüfter läuft dauerhaft: Hallo Schrauber, bei meinem wahrlich betagten Vectra 2.0 TDI läuft seit kurzem der Innenraumlüfter ununterbrochen. Das Fahrzeug hat eine...
  • Innenraumlüfter läuft erst auf Schalterstufe 4

    Innenraumlüfter läuft erst auf Schalterstufe 4: Hallo Zusammen, ich fahre einen Opel Vectra Caravan 1,9 CDTI BJ. 2005 und habe das Problem dass der inneraumlüfter auf den Stufen 1-2-3 gar nicht...
  • Oben