Opel Vectra B innenraumleuchte blinkt mit wenn ich links blinke

Diskutiere innenraumleuchte blinkt mit wenn ich links blinke im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ja, inkl. Wiedereinbau usw., also alles komplett. Der Wagen steht dann am Ende repariert für den Preis da. Ja. Ich weiß nicht, wo das Ding...
S

Seb Cy

Gast
ABS Steuergerät ist ausgebaut , eingeschickt worden , Reparaturkosten 600 Euro ?
Ja, inkl. Wiedereinbau usw., also alles komplett. Der Wagen steht dann am Ende repariert für den Preis da.

Hast du meine Links überhaupt mal aufgemacht ?
Ja. Ich weiß nicht, wo das Ding montiert ist und wie man es abbaut. Wenn dann beim Aus- und Einau was passiert, muss ich zum FOH/zur Werkstatt und dann ist das Gejammer wieder groß. Dann wird mir vorgeworfen, warum ich es nicht gleich beim Fachmann habe machen lassen.

PS. Hier reparierte die auch jemand im Forum wenn es nur die Lötstelle ist. Mal die Suche benutzen
Ich weiß. Der FOH meinte, dass es mehrere Lötstellen gibt, nicht nur eine und es könnte nur die Lötstelle repariert werden, die auch als defekt identifiziert wurde, nicht, als Vorsorge, alle Lötstellen.

Seb
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Noch mal : Das Steuergerät ist schon ausgebaut oder nicht ?
Das er nicht alle Stelle nachlötet ist klar ,
Aber es brechen meisten immer nur Lötstellen wo auch Gewicht dran hängt ,zB Kondenstoren.
An SMD Bauteile und kleine Widerstände selten und die vertragen auch keine billigen Lötkolben

Will er das selber machen ?
Und dann 600 € ? Sorry aber finde ich teuer ?
200 € kostet die Reparatur mit Garantie bei Ebay die er dir nicht geben will ?
Abbauen und wieder dran bauen 400 € ?

Wo das Steuergerät ist , sieht man an den Links . Motorraum etwas hinter der Batterie , wenn du vor den Motor stehts .
Wenn du es nicht selber machen möchtest . Okay .Ist ja schließlich die Bremse , sollte man dann auch nicht machen .:151:

Was ist wenn du mal nur in eine andere Werkstatt nachfragst . Telefonruf reicht ja schon .
Auftrag ABS Steuergerät ausbauen , zur Reparatur schicken und wieder einbauen .

PS : Schön so kommt man von Blinker zum ABS:ja:
 
S

Seb Cy

Gast
Noch mal : Das Steuergerät ist schon ausgebaut oder nicht ?
Das er nicht alle Stelle nachlötet ist klar ,
Aber es brechen meisten immer nur Lötstellen wo auch Gewicht dran hängt ,zB Kondenstoren.
An SMD Bauteile und kleine Widerstände selten und die vertragen auch keine billigen Lötkolben

Will er das selber machen ?
Und dann 600 € ? Sorry aber finde ich teuer ?
200 € kostet die Reparatur mit Garantie bei Ebay die er dir nicht geben will ?
Abbauen und wieder dran bauen 400 € ?

Wo das Steuergerät ist , sieht man an den Links . Motorraum etwas hinter der Batterie , wenn du vor den Motor stehts .
Wenn du es nicht selber machen möchtest . Okay .Ist ja schließlich die Bremse , sollte man dann auch nicht machen .:151:

Was ist wenn du mal nur in eine andere Werkstatt nachfragst . Telefonruf reicht ja schon .
Auftrag ABS Steuergerät ausbauen , zur Reparatur schicken und wieder einbauen .

PS : Schön so kommt man von Blinker zum ABS:ja:
Der Wagen steht beim FOH, das ABS-Steuergerät ist jetzt hoffentlich schon ausgebaut (macht bzw. hat der FOH gemacht) und auf dem Weg zur Reparatur (extern, macht der FOH nicht selber). Ich habe nie esagt, dass es keine Garantie gibt. Es gibt eine Garantie auf die Lötstellen, die repariert werden/wurden. Nicht mehr, nicht weniger. Ich fahre zu diesem FOH und vertraue ihm, weil ich mal bei einer freien Werkstatt war und die mich verarscht hat (eine Garantie, dass der FOH ehrlich, korrekt, günstig und fair ist, habe ich natürlich nicht, aber ab einem Punkt muss ich/man vertrauen). Ich habe mich nicht über den Preis beschwert, wollte ihn nur als Erfahrungswert mitteilen. Muss man nicht akzeptieren. Bevor das hier ausartet: Alles gut :].

Seb
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
hwert, wollte ihn nur als Erfahrungswert mitteilen. Muss man nicht akzeptieren. Bevor das hier ausartet: Alles gut :].

Seb
Sorry Aber er hat kein Fehler im ABS System .
"habe noch das prob das dass abs lämpchen angeht aber nur wenn ich ca 3 km autobahn gefahren so ab 120 kmh geht die warnleuchte an. wenn ich stadt und überland fahre könnte ich tagelang fahren und die geht nicht an! schon merkwürdig! hatte den ja auch am Tech 2 und der hat nur den fehler mit dem LLR gefunden und kein abs fehler!! an was liegt das nur? "

Erfahrungwert : Ich fahre in der Werksatt und mache was die mir sagen und weiß noch nicht ob es das war ?
Hatte ich anders verstanden .
Sorry .Das Ich dir ein Tip geben wollte , kommt nicht wieder vor .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

innenraumleuchte blinkt mit wenn ich links blinke

innenraumleuchte blinkt mit wenn ich links blinke - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraumleuchte

    Innenraumleuchte: Ich habe seit kurzen einen Vectra B MJ98 und möchte da nun die Innenraumleuchte (Mit Lesespots und 9-poligen Stecker) aus dem Vectra B Facelift...
  • Stecker Facelift Innenraumleuchte

    Stecker Facelift Innenraumleuchte: Hi Leute, ich suche dringend den passenden 9-poligen Stecker für die Facelift Innenraumleuchte. Diesen hier...
  • Innenraumleuchte Vectra C

    Innenraumleuchte Vectra C: Hallo erstmal, mein problem ist die Innenraumleuchte. So habe mir den Vectra vor kurzem gekauft alles Tip Top alles ging wunderbar, vor ca.3...
  • Opel Vectra B Vectra B Facelift Strom der Innenraumleuchte abzwacken für weitere Beleuchtungen

    Vectra B Facelift Strom der Innenraumleuchte abzwacken für weitere Beleuchtungen: Hey Leute, dachte ich könnte den Strom am Sicherungskasten abnehmen... leider geht dann nix mehr aus wenn ich abschließe etc. könnt ihr mir sagen...
  • Opel Vectra A Innenraumleuchte spinnt rum

    Innenraumleuchte spinnt rum: Mir ist heute aufgefallen beim Fahren wenn ich die Heizung auf volle Pulle an habe und dann den Lichtschalter am Amaturenbrett ziehe, geht meine...
  • Innenraumleuchte spinnt rum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraumleuchte

    Innenraumleuchte: Ich habe seit kurzen einen Vectra B MJ98 und möchte da nun die Innenraumleuchte (Mit Lesespots und 9-poligen Stecker) aus dem Vectra B Facelift...
  • Stecker Facelift Innenraumleuchte

    Stecker Facelift Innenraumleuchte: Hi Leute, ich suche dringend den passenden 9-poligen Stecker für die Facelift Innenraumleuchte. Diesen hier...
  • Innenraumleuchte Vectra C

    Innenraumleuchte Vectra C: Hallo erstmal, mein problem ist die Innenraumleuchte. So habe mir den Vectra vor kurzem gekauft alles Tip Top alles ging wunderbar, vor ca.3...
  • Opel Vectra B Vectra B Facelift Strom der Innenraumleuchte abzwacken für weitere Beleuchtungen

    Vectra B Facelift Strom der Innenraumleuchte abzwacken für weitere Beleuchtungen: Hey Leute, dachte ich könnte den Strom am Sicherungskasten abnehmen... leider geht dann nix mehr aus wenn ich abschließe etc. könnt ihr mir sagen...
  • Opel Vectra A Innenraumleuchte spinnt rum

    Innenraumleuchte spinnt rum: Mir ist heute aufgefallen beim Fahren wenn ich die Heizung auf volle Pulle an habe und dann den Lichtschalter am Amaturenbrett ziehe, geht meine...
  • Oben