Opel Vectra C IDS PLUS Fahrwerk, Erfahrungen??

Diskutiere IDS PLUS Fahrwerk, Erfahrungen?? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, bin neu hier und habe mir jetzt einen Vectra C Bj. 2007 zugelegt, z19dth Motor und tausendfach verbauten Zusätzlichen Zeug, Unter...
D

Dieselschwein150

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2014
Beiträge
2
Hey Leute, bin neu hier und habe mir jetzt einen Vectra C Bj. 2007 zugelegt, z19dth Motor und tausendfach verbauten Zusätzlichen Zeug, Unter anderem auch ein IDS Plus Fahrwerk, so meine Frage jetzt an euch, habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesem Fahrwerk, außer das es Teuer wird wenn man mal was wechseln muss?
Ich glaube hiermit sollte ich wohl ehr die 3.0 V6 Diesel Fahrer Ansprechen weil dort hat es eig so gut wie jeder Vectra/Signum verbaut.


Wie verhält sich das Fzg nach eingeschaltetem "Sport-Knopf"?
Was verändet sich und wie verändert es sich?
Was ist schön dran, was nicht?

:kiffer:



_________________________________________________________________________________________________________________________________________

Kann man Beim Vectra vom Quer reden? Ich werde es herraus finden, den Kommst'e Quer...Siehste mehr! :super:
 
M

McClane

Mopedschrauber
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
17
Ort
NRW
Ich hatte es beim Astra H und Zafira B!
IDS+ ist ein geiles Fahrwerk.
Bei der Betätigung des Sportknopfes werden u.a. die Kennfelder der Lenkung und der Gasannahme geändert! Direkteres Verhalten.
Und natürlich werden die Dämpfer straffer
 
D

Dieselschwein150

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2014
Beiträge
2
Ich dank dir im Voraus für die fixe Nachricht und ganz großen Dank für deinen erfahrungsbericht. :)


___________________________________________________________________________________________

Kommst du quer, sieht du mehr. :super:
 
J

jcd1992

Mitglied
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
45
Habe es auch in Astra H und ich muss sagen, ich bin davon nicht überzeugt.
Das Fahrwerk muss man schon sagen ist wirkich top, der Wagen liegt super auf der Straße, aber dafür muss man keinen Sport Knopf drücken.

Ich finde das es einfach ein System ist was sein Geld nicht Wert ist, für die Rennstrecke okay vielleicht, aber für einen Ottonormalverbraucher sinnlos.
 
Thema:

IDS PLUS Fahrwerk, Erfahrungen??

IDS PLUS Fahrwerk, Erfahrungen?? - Ähnliche Themen

  • IDS Stoßdämpfer

    IDS Stoßdämpfer: Weis jemand ob beim Vectra C die IDS Stoßdämpfer für vorne und hinten gleich sind. Und muss man die neuen erst anlernen per Software. Danke
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

    Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Opel Vectra C stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ?????

    stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ?????: Hallo ich habe da eine frage vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten! Ich habe eine Opel Vectra c mit ids plus und leider vorne rechts den...
  • DJF's neuer Vectra C

    DJF's neuer Vectra C: Hallo Zusammen, möchte Euch den Nachfolger meines Vectra B nicht vorenthalten. Es ist ein Vectra C 1.9 CDTI Caravan - Cosmo Plus mit...
  • Signum IDS-Plus-Fahrwerk tieferlegen

    Signum IDS-Plus-Fahrwerk tieferlegen: Hallo wer hat erfahrung mit dem IDS PLUS FAHRWERK mit tieferlegung. Habe 40mm federn von H&R. Fahre einen Opel Signum mit IDS PLUS . Wer kann mir...
  • Signum IDS-Plus-Fahrwerk tieferlegen - Ähnliche Themen

  • IDS Stoßdämpfer

    IDS Stoßdämpfer: Weis jemand ob beim Vectra C die IDS Stoßdämpfer für vorne und hinten gleich sind. Und muss man die neuen erst anlernen per Software. Danke
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

    Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Opel Vectra C stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ?????

    stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ?????: Hallo ich habe da eine frage vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten! Ich habe eine Opel Vectra c mit ids plus und leider vorne rechts den...
  • DJF's neuer Vectra C

    DJF's neuer Vectra C: Hallo Zusammen, möchte Euch den Nachfolger meines Vectra B nicht vorenthalten. Es ist ein Vectra C 1.9 CDTI Caravan - Cosmo Plus mit...
  • Signum IDS-Plus-Fahrwerk tieferlegen

    Signum IDS-Plus-Fahrwerk tieferlegen: Hallo wer hat erfahrung mit dem IDS PLUS FAHRWERK mit tieferlegung. Habe 40mm federn von H&R. Fahre einen Opel Signum mit IDS PLUS . Wer kann mir...
  • Oben