t3cMast3r
Routinier
Themenstarter
Hosenträgergurt 3 Punkt SILBER TENZO-R mit E Zeichen | eBay
Was ist davon zu halten? Der Preis ist ja mal ne Kampfansage...
Was ist davon zu halten? Der Preis ist ja mal ne Kampfansage...
ich frage mich gerade nur eher, wie ein nachrüst h-gurt system ohne fahrzeugspezifische einbaubedingungen ein e-prüfzeichen bekommen kann?
seltsamerweise ist das aber bei den schroth gurten nicht so. die haben auch kein e-zeichen sondern eine abe und diese ist nur gültig bei korrektem einbau, und die befestigung ist mit nichten gleich (das dem nicht so ist siehst du am angehängten foto). bei den schroth gurten ist vorgeschrieben wo du die hinschrauben musst. von daher find ich das mit dem e-zeichen sehr suspekt. nebenbei ist das e-zeichen kein freibrief, ich sage nur mal xenonbrenner haben auch ein e-zeichen, trotzdem darf man sie nicht in einen halogenscheinwerfer bauen (weisst auf was ich rauswill?).weil die dinger bei allein autos gleich eingebaut werden. wobei nen ab werk 2 sitzer ja hinten extra punkte bräuchte. hmm ^^
soviel zum thema kein e zeichen am schroth gurt, hatte damit nie probleme, befestigung am d punkt.seltsamerweise ist das aber bei den schroth gurten nicht so. die haben auch kein e-zeichen sondern eine abe und diese ist nur gültig bei korrektem einbau, und die befestigung ist mit nichten gleich (das dem nicht so ist siehst du am angehängten foto). bei den schroth gurten ist vorgeschrieben wo du die hinschrauben musst. von daher find ich das mit dem e-zeichen sehr suspekt. nebenbei ist das e-zeichen kein freibrief, ich sage nur mal xenonbrenner haben auch ein e-zeichen, trotzdem darf man sie nicht in einen halogenscheinwerfer bauen (weisst auf was ich rauswill?).
ausserdem behauptet schroth von sich selbst sie wären die einzigen die zugelassene gurte haben.
ich würde nix andres als schroth kaufen. die starren kosten doch auch kaum mehr.