Hintere Dämpfer hinüber?

Diskutiere Hintere Dämpfer hinüber? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi all... seid einiger zeit hab ich schon das gefühl das meine fahrwerksdämpfer hinten ausgelutscht sind. also so wie die krankheit beim 2er...
F

Firefly

Gast
Hi all...

seid einiger zeit hab ich schon das gefühl das meine fahrwerksdämpfer hinten ausgelutscht sind. also so wie die krankheit beim 2er golf. hinten tiefer als vorne. ich hab das original sportfahrwerk von opel oder irmscher drinne. hab mal en bild gemacht. wenn jemand drin sitzt ist es hinten noch tiefer als auf dem bild jetzt.
weiß jemand was da sache ist oder bild ich mir das nur ein????

(jaaaa, ich weiß, scheiß winterreifen?()
 

Anhänge

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Hintere Dämpfer hinüber???

Die Höhe vom Auto hat nichts mit den Stoßdämpfern zu tun. Dafür sind die Federn verantwortlich.

Dein Vectra sieht aber eigentlich ganz normal aus. Die sehen hinten immer tiefer aus..
 
F

Firefly

Gast
AW: Hintere Dämpfer hinüber???

also sinds die federn? wollt mir eh andere holen. von daher trifft es sich ja ganz gut.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Hintere Dämpfer hinüber???

Find ihn auf dem Bild aber gleich hoch :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Hintere Dämpfer hinüber???

Wenn man sich die Schweller anschaut..ja. Aber der Abstand der Radkästen zu den Reifen sieht "merkwürdig" aus. Falls es irgendwann soweit kommen sollte, würde ich deswegen bei mir nur Keilform einbauen.
 
D

derEmde

Gast
Sieht auf dem Bild wirklich hinten etwas tiefer aus! War bei meinem Astra genauso. Sollte eigentlich 60/40 tiefer sein, war aber im Endeffekt 60/60!!

Aber zu den Federn: Würd die Keilform nicht (mehr) bevorzugen. Schon allein aus Aerodynamik Gründen. Und auch aus Ästhetischen Gründen, find ne gleichmäßihe Tieferlegung, ob durch Federn oder Komplettfahrwerk, schöner. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

LG Dennis
 
Thema:

Hintere Dämpfer hinüber?

Hintere Dämpfer hinüber? - Ähnliche Themen

  • Vectra c Dämpfer Supersport NEU NEU

    Vectra c Dämpfer Supersport NEU NEU: Noch Original Verpackt 2 stück für Hinten 30€ + versand 5,90
  • Opel Vectra C irmscher dämpfer hinten ersetzen ...

    irmscher dämpfer hinten ersetzen ...: hi, da meine dämpfer hinten wohl im eimer sind ... [das wippt immer extrem nach] muss ich diese wohl wechseln ... es ist das irmscher fahrwerk...
  • Irmscher Dämpfer hinten

    Irmscher Dämpfer hinten: Moin... Ich suche noch gut erhaltene Irmscher Dämpfer für hinten. Passend für Vectra b Stufenheck. MFG und allzeit gute fahrt :151: IS
  • Koni Dämpfer gelb sowie KAW Federnsatz für Vectra A/Calibra vorn und hinten

    Koni Dämpfer gelb sowie KAW Federnsatz für Vectra A/Calibra vorn und hinten: Hallo, habe aus meinem Schlachtcalibra noch das komplette Fahrwerk da. Koni Dämpfer für vorn und hinten passend bei allen Calibra sowie Vectra A...
  • Opel Vectra B Hintere Dämpfer ausbauen

    Hintere Dämpfer ausbauen: Hallo habe einen Vectra B 1,6 16v Bj. 1998 :super: der hat hinten Dämpfer mit Feder in einen jetzt wollte ich die Dämpfer wechseln aber wie...
  • Hintere Dämpfer ausbauen - Ähnliche Themen

  • Vectra c Dämpfer Supersport NEU NEU

    Vectra c Dämpfer Supersport NEU NEU: Noch Original Verpackt 2 stück für Hinten 30€ + versand 5,90
  • Opel Vectra C irmscher dämpfer hinten ersetzen ...

    irmscher dämpfer hinten ersetzen ...: hi, da meine dämpfer hinten wohl im eimer sind ... [das wippt immer extrem nach] muss ich diese wohl wechseln ... es ist das irmscher fahrwerk...
  • Irmscher Dämpfer hinten

    Irmscher Dämpfer hinten: Moin... Ich suche noch gut erhaltene Irmscher Dämpfer für hinten. Passend für Vectra b Stufenheck. MFG und allzeit gute fahrt :151: IS
  • Koni Dämpfer gelb sowie KAW Federnsatz für Vectra A/Calibra vorn und hinten

    Koni Dämpfer gelb sowie KAW Federnsatz für Vectra A/Calibra vorn und hinten: Hallo, habe aus meinem Schlachtcalibra noch das komplette Fahrwerk da. Koni Dämpfer für vorn und hinten passend bei allen Calibra sowie Vectra A...
  • Opel Vectra B Hintere Dämpfer ausbauen

    Hintere Dämpfer ausbauen: Hallo habe einen Vectra B 1,6 16v Bj. 1998 :super: der hat hinten Dämpfer mit Feder in einen jetzt wollte ich die Dämpfer wechseln aber wie...
  • Oben