Opel Vectra B Hilfeee!!!!!!! Verzweiflung!!!!

Diskutiere Hilfeee!!!!!!! Verzweiflung!!!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen.. Hab mich hier regestriert weil ihr meine letzte Hoffnung seid. Ich fahre einen Vectra B 1,8 16V 115 PS (X18XE). Am Mittwoch...
D

duke.76

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen..

Hab mich hier regestriert weil ihr meine letzte Hoffnung seid.

Ich fahre einen Vectra B 1,8 16V 115 PS (X18XE). Am Mittwoch mußte ich den ADAC rufen, weil ich nicht weiterkam. Der Wagen blieb auf einmal stehen und nach einer Zeit, nachdem er was abgekühlt war fuhr er dann auch wieder 4-5 km bis zum nächsten Ausfall. Beim auslesen vom ADAC kam dann die Meldung Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor und Luftmassenmesser. Den Luftmassenmesser hatte ich aber schon 3 Tage vorher gewechselt und nach der Löschung erschien auch nur noch der Nockenwellensensensor. Beim starten war dann auch die Motorlampe aus. Nach 15-20 min Testfahrt ging dann auch wieder die Motorlampe an und das Auto aus und das bei einer Temperatur von knapp über 90 Grad. Heute wurde das Drosselklappenteil gereinigt, aber ohne Erfolg. 130 Euro fürn Arsch..
Was kann es noch sein? Ich hab nicht wirklich Lust noch mehrere hunderte Euro in den Wagen zu stecken..
Wer hat sowas schon mal gehabt, oder davon gehört?
Würd mich sehr über eventuelle Erfolgserlebnisse freuen.. 8) Könnt mich auch anrufen unter 0176-21144934.

Bedanke mich schon mal im Vorraus..

transporter

transporter

MESSIAS
Wer hat dich denn beraten ? War aber nicht Opel ?

Motor aus und Fehler Kurbelwellensensor heißt es mal den prüfen ,
Kabel wird brüchig .
Und an besten gleich wechseln, mit Nockenwellensensor .
Wenn das nicht hilft kann man sich mal um den Resten kümmern .

D

duke.76

Frischling
Themenstarter
Hallo..

Danke für die Antwort..
Beraten hat mich eine Werkstatt die Hauptsächlich Opel repariert. War am nächsten Tag direkt bei Opel und da haben wir festgestellt das es das Motorsteuergerät ist.
Da dieses Teil neu 1000 Euro kostet und dies quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, da dies teurer ist als der Wagen vollgetankt nicht mehr diesen Wert hat und man keines vom Schrottplatz nutzen kann weil man dafür die ganze Wegfahrsperre mit umbauen muß, hab ich mich dann für einen Neuwagen, bzw einen 6 Monate alten Vorführwagen entschieden.
Es gibt hier einen in Düren (NRW) der Steuergeräte prüft, und auch wieder in Stand setzt. Die Prüfung kostet 35 Euro und die Instandsetzung bis 350 Euro, hätte ich vllt auch noch investiert, aber mir ist einfach das Risiko zu hoch, das es noch nicht das letzte war was kommen könnte.
Also falls einer Interesse haben sollte kann mir ein Angebot machen, wohl zum selber abholen. Wird morgen oder übermorgen abgemeldet.:P
Find es zwar schade das er jetzt weg muß.. hat mich schließlich fast 6 Jahre treu begleitet.
Trotzdem nochmal vielen Dank.. 8)

transporter

transporter

MESSIAS
Na ja die 35 Euro hätte ich aber noch riskiert .
Dann hättest du gewußt ob die Firmen überhaupt Recht haben oder dir für schlechte Arbeit Geld abgezockt haben .
Steuergerät und Lesespule tauschen ist auch nicht so aufwendig .

Muß aber jeder für sich entscheiden.

Thema:

Hilfeee!!!!!!! Verzweiflung!!!!

Hilfeee!!!!!!! Verzweiflung!!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Verzweifle am Automatikgetriebe - will mein Auto aber nicht wegwerfen!

Verzweifle am Automatikgetriebe - will mein Auto aber nicht wegwerfen!: Liebe Leute, habe mich hier auf Empfehlung aus dem Motortalk angemeldet, wo ich viele Hinweise bekommen und ausprobiert habe, aber leider nun...
  • Opel Vectra B MKL und kaum leistung hilfeee ...!!

MKL und kaum leistung hilfeee ...!!: Hey .. bei mir leuchtet der MkL und habe kaum leistung und wenn ich es wieder den motor ausschalte und nochmal starte dann leuchtet MKL nicht...
  • MOTOR spinnt!!! LAMBDASONDE ALS FEHLERMELDUNG HILFEEE!?

MOTOR spinnt!!! LAMBDASONDE ALS FEHLERMELDUNG HILFEEE!?: Hallo, ich hatte die tage mal meine labdasonde ausgetauscht weil die hin war und mein motor sie gar nicht mehr geduldet hat. so nun fand ich das...
  • Steinschläge ohne Ende HILFEEE!!!

Steinschläge ohne Ende HILFEEE!!!: Hallo Leutzzz! Ich habe folgendes Problem. Mein Vectra ist nach einer fahrt auf der Autobahn von den sch... LKW die meinen links fahren zu müssen...
  • Hilfeee!Sportfedern welche Marke???

Hilfeee!Sportfedern welche Marke???: Hallo erstmal! Hab vor einiger Zeit bei ebay Sportfedern (für einen Vectra a) ersteigert.Sollen angeblich von Jamex sein!? Jedoch haben die Federn...
  • Hilfeee!Sportfedern welche Marke??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Verzweifle am Automatikgetriebe - will mein Auto aber nicht wegwerfen!

Verzweifle am Automatikgetriebe - will mein Auto aber nicht wegwerfen!: Liebe Leute, habe mich hier auf Empfehlung aus dem Motortalk angemeldet, wo ich viele Hinweise bekommen und ausprobiert habe, aber leider nun...
  • Opel Vectra B MKL und kaum leistung hilfeee ...!!

MKL und kaum leistung hilfeee ...!!: Hey .. bei mir leuchtet der MkL und habe kaum leistung und wenn ich es wieder den motor ausschalte und nochmal starte dann leuchtet MKL nicht...
  • MOTOR spinnt!!! LAMBDASONDE ALS FEHLERMELDUNG HILFEEE!?

MOTOR spinnt!!! LAMBDASONDE ALS FEHLERMELDUNG HILFEEE!?: Hallo, ich hatte die tage mal meine labdasonde ausgetauscht weil die hin war und mein motor sie gar nicht mehr geduldet hat. so nun fand ich das...
  • Steinschläge ohne Ende HILFEEE!!!

Steinschläge ohne Ende HILFEEE!!!: Hallo Leutzzz! Ich habe folgendes Problem. Mein Vectra ist nach einer fahrt auf der Autobahn von den sch... LKW die meinen links fahren zu müssen...
  • Hilfeee!Sportfedern welche Marke???

Hilfeee!Sportfedern welche Marke???: Hallo erstmal! Hab vor einiger Zeit bei ebay Sportfedern (für einen Vectra a) ersteigert.Sollen angeblich von Jamex sein!? Jedoch haben die Federn...
  • Oben