Hilfe wegen Felgengröße

Diskutiere Hilfe wegen Felgengröße im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich möchte mir heut Nachmittag eventuell einen Komplettsatz kaufen. Da ich mich aber nich so richtig damit auskenne hoffe ich hier...
M

Mainiak

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
30
Ort
Berlin
Hallo Leute,

ich möchte mir heut Nachmittag eventuell einen Komplettsatz kaufen.
Da ich mich aber nich so richtig damit auskenne hoffe ich hier auf ein paar Antworten die mir weiterhelfen.
Ich möchte nämlich nicht das ich dann probleme beim tüv bekomme.

also es sind borbet t in 9x16 et30
und die reifen sollen wohl 215er sein

Bekomme ich die ohne Probleme und ohne krass nachzubessern (Radkasten ziehen) eingetragen..?
Hab übrigens keine tieferlegungsfedern oder Fahrwerk drin.

Danke schonmal.:151:
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Genaue Reifengröße wäre schon besser.... denke aber mal sind 215/40 R16...

Was für einen Vectra Hast du genau?


Ohne Tieferlegung solltest du die Räder nicht kaufen... viel zu viel Platz zwischen Reifen und Radlauf... Kannst ja fast nen Fussball durch schießen :]
 
M

Mainiak

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
30
Ort
Berlin
Vectra b cc j96 also vorfacelift..

tieferlegung kommt danach hab nich so viel kohle auf einmal..
aber wenn ich genug platz habe sollte es doch dann auch keine probleme beim eintragen geben oder..?

aber danke schonmal für deine antwort..:151:
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Vectra b cc j96 also vorfacelift..

tieferlegung kommt danach hab nich so viel kohle auf einmal..
aber wenn ich genug platz habe sollte es doch dann auch keine probleme beim eintragen geben oder..?

aber danke schonmal für deine antwort..:151:
also von den Felgen her, also 9x16 ET 30 sollte es gehen, die passen unter!

hab selbst ET 25 bei 9x16 mußte aber Kante umlegen, stand im Gutachten, vorne paßte so!

aber ET 25 ist 5mm weiter raus als ET30!

Was mich nur wunderte, hatte mal ne Keskin KT1 Felge mit 9x16 ET30, die ging vorne net rauf, hatte am Bremssattel geschliffen, also lag es an der Felge wegen der Form des Sterns oder ET30 macht probleme, denn ne Keskin ET25 paßt, hab auch nen vorface!

zum Reifen, in mein Gutachten zu 9x16 durfte ich keine 215er fahren, aber mußt sehen, wenn die Tragfähigkeit stimmt, sollte es passen!

kannst auch hier gucken, bei zu großer Abweichung zur original Bereifung mußt Tacho angleichen lassen!

Reifenrechner - Reifenumfang rechner


Zumal du jetzt das Problem kriegst, das neu Eintragungen nicht nur Profil sondern auch Felge Abgedeckt sein muss, aber vielleicht gibt es beim vectra noch ne Ausnahme regelung wegen dem Alter!
Mußt halt versuchen dir ein Gutachten zu besorgen mit den Borbet 9x16, kann ja net so schwer sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe wegen Felgengröße

Hilfe wegen Felgengröße - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Brauche Rat und Hilfe wegen dem Motor ?!

    Brauche Rat und Hilfe wegen dem Motor ?!: Hey Leute, also ich habe ein Problem mit meinem Vectra B 1,8 16V. Es ist nun schon das zweite mal vorgekommen, das ich beim hineinfahren des...
  • Opel Vectra B X18XE Lichtmaschinenleistung? (Wegen Batt)

    X18XE Lichtmaschinenleistung? (Wegen Batt): Ahoi die Damen und Herren. Da meine Batterie demnächst getauscht wird (ist schon richtung Tod untwegs) muss ich mir ja eine neue Holen. Da ich...
  • Opel Vectra A Kleines Problem wegen Motor

    Kleines Problem wegen Motor: Moin leute brauche mal bitte eure hilfe. Wenn ich morgens mein motor an mache ist ein x16sz dann leuft er ganz normal aber wenn ich das gas geben...
  • Opel Vectra C Brauche dringend eure Hilfe wegen Motor/Unfallreparatur

    Brauche dringend eure Hilfe wegen Motor/Unfallreparatur: Hallo Leute, wo soll ich anfangen? Also ich habe mir letztes Jahr im Mai einen Vectra C GTS 2.2 16v zugelegt (gebraucht ohne Garantie) Hab an dem...
  • Böser Unfall - Hilfe wegen Ersatzteile

    Böser Unfall - Hilfe wegen Ersatzteile: Hallo Freunde, heute hat es mich erwischt. In der Kurve hats mich rausgezogen gegen einen Mast. Der Schaden ist zwar nicht groß, aber die...
  • Böser Unfall - Hilfe wegen Ersatzteile - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Brauche Rat und Hilfe wegen dem Motor ?!

    Brauche Rat und Hilfe wegen dem Motor ?!: Hey Leute, also ich habe ein Problem mit meinem Vectra B 1,8 16V. Es ist nun schon das zweite mal vorgekommen, das ich beim hineinfahren des...
  • Opel Vectra B X18XE Lichtmaschinenleistung? (Wegen Batt)

    X18XE Lichtmaschinenleistung? (Wegen Batt): Ahoi die Damen und Herren. Da meine Batterie demnächst getauscht wird (ist schon richtung Tod untwegs) muss ich mir ja eine neue Holen. Da ich...
  • Opel Vectra A Kleines Problem wegen Motor

    Kleines Problem wegen Motor: Moin leute brauche mal bitte eure hilfe. Wenn ich morgens mein motor an mache ist ein x16sz dann leuft er ganz normal aber wenn ich das gas geben...
  • Opel Vectra C Brauche dringend eure Hilfe wegen Motor/Unfallreparatur

    Brauche dringend eure Hilfe wegen Motor/Unfallreparatur: Hallo Leute, wo soll ich anfangen? Also ich habe mir letztes Jahr im Mai einen Vectra C GTS 2.2 16v zugelegt (gebraucht ohne Garantie) Hab an dem...
  • Böser Unfall - Hilfe wegen Ersatzteile

    Böser Unfall - Hilfe wegen Ersatzteile: Hallo Freunde, heute hat es mich erwischt. In der Kurve hats mich rausgezogen gegen einen Mast. Der Schaden ist zwar nicht groß, aber die...
  • Oben