Opel Vectra C Brauche dringend eure Hilfe wegen Motor/Unfallreparatur

Diskutiere Brauche dringend eure Hilfe wegen Motor/Unfallreparatur im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, wo soll ich anfangen? Also ich habe mir letztes Jahr im Mai einen Vectra C GTS 2.2 16v zugelegt (gebraucht ohne Garantie) Hab an dem...
divinter

divinter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
10
Hallo Leute,
wo soll ich anfangen? Also ich habe mir letztes Jahr im Mai einen Vectra C GTS 2.2 16v zugelegt (gebraucht ohne Garantie) Hab an dem Auto jetzt mittlerweile einiges getauscht:

-Bremsen von Zimmermann komplett
-Supersport Fahrwerk 35/30
-Winter + Sommerreifen neu
-Zylinderkopf + verstärkte Steuerkette (wegen eingelaufenen Nockenwellen)
-Koppelstangen vorne
-Flexrohr

Hab jetzt schon um die 3000€ in das Auto gesteckt,Benzin, Versicherung und Öl+Filter usw. nicht mitgerechnet
So, nach dem Zylindertausch läuft das Auto nicht besser als vorher, klackern von den Nocken ist zwar weg, springt aber ab und zu schlecht an und vibriert bis in den Innenraum beim Beschleunigen wie verrückt!! vor allem ab 120km/h und ca. 3000U/min.
An Leistung fehlt es meiner Meinung nach auch!

Alles schön und gut, jetzt habe ich nächste Woche einen Termin bei Opel, da die mir ja die Steuerkette etc. eingebaut haben, um die Steuerzeiten zu prüfen und ggf. das Brummen/Vibrieren zu lokalisieren!
Und zu guter letzt bin ich gestern an einer sch** Mauer hängengeblieben als ich von der Tanke rausfahren wollte! Beifahrerseite vom Schweller bis unten an die Tür ist eingedrückt!
Ich bräuchte nun ein Stück des Blechschwellers im Beifahrerbreich um einen Teilersatz zu machen und das alte Stück rauszuflexen und ein neues reinschweißen zu lassen, das würde mich insgesamt mit Tür ausbeulen + schweller + alles lackieren ca.1200€ kosten>> Bilder folgen noch!
Und dann kommt noch die Sache mit dem Motor dazu!
Meine Frage nun, lohnt sich das überhaupt noch!!??:O
Oder soll ich dat ding verkaufen und schauen dass ich was anderes bekomme?
Bzw. Wo krieg ich überhaupt so ein Stück der Karosserie her?
Wenn einer in nähe Mannheim/Ludwigshafen wohnt und hilfreich sein kann, kann er sich ja bei mir melden!
Bin für jede Antwort dankbar!!

mfg Divinter
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi,

naja, ich versuche es mal so zu sagen, ich würde erst einmal abwarten ob der Motor nach dem FOH-Besuch wieder perfekt läuft wie früher.
 
divinter

divinter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
10
hab mal ein paar bilder angehängt, wer weiß wo ich das karosseriestück herbekommen könnte?:Fragezeichen:
 

Anhänge

Thema:

Brauche dringend eure Hilfe wegen Motor/Unfallreparatur

Brauche dringend eure Hilfe wegen Motor/Unfallreparatur - Ähnliche Themen

  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra C Werkstatthandbuch

    Werkstatthandbuch: Moin, Ich weiß, das Thema wurde schon mehrfach angerissen aber ich hatte in den alten Threads leider kein Glück. Deshalb: Kann mir jemand evtl...
  • Opel Vectra B Ölwanne für Z18xe (x18xe1

    Ölwanne für Z18xe (x18xe1: Hallo Ich brauche dringend hilfe Ich brauche dringend eine neue Ölwanne für meinen Vectra b Bloß ich finde keine passende Ölwanne da ich ja...
  • Opel Vectra B Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe

    Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen , folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal...
  • Opel Vectra B Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen Habe mir vor ein paar Tagen einen Opel vectra b Caravan 1.6 16v mit Klima gekauft. Als ich heute zu einem Termin fahren wollte und...
  • Brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra C Werkstatthandbuch

    Werkstatthandbuch: Moin, Ich weiß, das Thema wurde schon mehrfach angerissen aber ich hatte in den alten Threads leider kein Glück. Deshalb: Kann mir jemand evtl...
  • Opel Vectra B Ölwanne für Z18xe (x18xe1

    Ölwanne für Z18xe (x18xe1: Hallo Ich brauche dringend hilfe Ich brauche dringend eine neue Ölwanne für meinen Vectra b Bloß ich finde keine passende Ölwanne da ich ja...
  • Opel Vectra B Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe

    Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen , folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal...
  • Opel Vectra B Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen Habe mir vor ein paar Tagen einen Opel vectra b Caravan 1.6 16v mit Klima gekauft. Als ich heute zu einem Termin fahren wollte und...
  • Oben