HILFE, mein Vectra stinkt wie ein Öltank

Diskutiere HILFE, mein Vectra stinkt wie ein Öltank im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Heute registriert und schon das erste Problem. Ich fahr nen Vectra A, 2,0i, Baujahr 89. Alt, gebraucht, aber gut. Bin bisher...
D

"De Pälzer"

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1
Alter
59
Hallo zusammen. Heute registriert und schon das erste Problem. Ich fahr nen Vectra A, 2,0i, Baujahr 89. Alt, gebraucht, aber gut. Bin bisher eigentlich immer nur morgens und abends je 35 Km zur Arbeit oder zurück gefahren. Im Juli war ich in Belgien in Urlaub und seit dieser Zeit tritt mein kleines Problem auf. Im Innenraum riechts oder stinkts mal mehr mal weniger nach Benzin. Von aussen jedoch stinkt er auf übelste Art, jedoch nicht nach Sprit sondern eher nach Diesel. Meine Nachbarin hat mich sogar schon öfters gefragt, ob ich nen ausgelaufenen Heizöltank im Keller stehen hätte. Falsch getankt hab ich definitiv nicht, denn der Motor schnurrt immer noch wie ein Kätzchen. Hat einer von Euch ne Vorstellung, was das sein könnte? :bowdown:
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Verfolge mal alle Kraftstoffleitungen vom Motor bis zum Tank ob diese in ornung sind. Meistens gehen die Leitung die direkt vom Motor weggehen kaputt. Es kann auch sein das der Tank durch ist.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Ich tippe auch mal auf undichte Benzinleitungen. Schaue mal in Höhe des rechten Hinterrades. Da sitzt bei vielen A Vectras, unter dem Boden die Benzinpumpe auf einem kleinen Befestigungsträger. An der Pumpe ist ein ca. 10 cm langer Benzinschlauch. Dieser wird sehr gerne mal porös. Ansonsten die ganzen Leitungen mal checken.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Tropft Öl auf den Krümmer? Bei mir ist das im moment durch einen defekten Simmerring der Fall. Schau mal in den Motorraum.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Beim meinem alten XE war die Kraftsoffvorlauf-Leitung an der Einspritzleiste mal porös. Das hat drinnen auch gemüffelt..
 
Thema:

HILFE, mein Vectra stinkt wie ein Öltank

HILFE, mein Vectra stinkt wie ein Öltank - Ähnliche Themen

  • Hilfe zu einem sensor

    Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft. - Ähnliche Themen

  • Hilfe zu einem sensor

    Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Oben