NicoHH
Routinier
Themenstarter
seit einigen wochen werden meine Bremsen innerhalb kürzester Zeit heftig heiß, so dass sie sogar anfangen zu qualmen... vorhin habe ich dann meine bremsscheiben und -beläge erneuert da meine verschleißanzeige sowieso geleuchtet hat und ich gedacht habe dass es daher kommt. beim ausbau ist mir nebenbei aufgefallen dass das kabel das an den bremsbelag geht durchgescheuert ist - ist das die verschleißanzeige oder für den abs sensor?
alsich eben fertig war bin ich 5 minuten gefahrn um zu gucken ob mein vecci vernünftig bremst. als ich kurz vor meiner tür an ner ampel stehe sehe ich schon wieder qualm aus meinen felgen ziehen.
ich fahr nach hause und gehe nach vorn und sehe wieder heftige rauchschwaden aus den felgen ziehen. hab durch die felge gegriffen und nur für einen bruchteil einer sekunde die bremsscheibe berührt und hab ne dicke fette brandblase an den fingern...
ich habe zwar 1-2 mal heftig gebremst um zu gucken ob die vernünftig greifen aber qualm hatte ich bislang nur bei regen oder leichter feuchtigkeit - momentan ist es hier aber knochen trocken!
weiß jemand woran das liegt ? ich möchte in 2 tagen in urlaub fahren aber so ist das ja lebensgefährlich!!!
alsich eben fertig war bin ich 5 minuten gefahrn um zu gucken ob mein vecci vernünftig bremst. als ich kurz vor meiner tür an ner ampel stehe sehe ich schon wieder qualm aus meinen felgen ziehen.

ich habe zwar 1-2 mal heftig gebremst um zu gucken ob die vernünftig greifen aber qualm hatte ich bislang nur bei regen oder leichter feuchtigkeit - momentan ist es hier aber knochen trocken!
weiß jemand woran das liegt ? ich möchte in 2 tagen in urlaub fahren aber so ist das ja lebensgefährlich!!!