Bremse vorne erneuern,Nissan Micra HILFE!

Diskutiere Bremse vorne erneuern,Nissan Micra HILFE! im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; moin, wollen bald bei einem nissan micra die bremse vorne machen ... scheiben + klötze ... nur wissen wir nicht wie fest man den "träger der...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
moin,

wollen bald bei einem nissan micra die bremse vorne machen ... scheiben + klötze ...

nur wissen wir nicht wie fest man den "träger der bremsbeläge" anschraubt. mir fällt grad der begriff dafür nicht ein ... der muss wohl ab , damit man die scheiben runter bekommt.
hat jemand ein programm zum nachlesen ... nissan werkstatt wollte mir das nicht sagen, da ich dort machen lassen soll :heul:

eine seite zum nachlesen wäre auch schon bombe :151:

bei den opel fahrzeugen weiss ich die daten, nur bei NICHT-Opel weiss ich das nicht ... :heul: tue auch nur jemanden einen gefallen :bowdown:

es geht um so einen hier :

File:Nissan Micra rear 20081017.jpg - Wikipedia, the free encyclopedia

ist ein autmatik - pkw falls das hilft.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
kann morgen mal schaun ob unser Program das ausspuckt!

Also den Nissan K11 kenn ich, hatte mein Bruder auch mal8)

Wieviel PS hat er denn?
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
puh, du fragst mich sachen ?

hat der mehrere motortypen?

also der hat hinten trommelbremsen falls das hilft ...

ps kann so echt nicht sagen...

kumpel hat die teile besorgt und mich gefragt ob es machen kann ... jedoch fehlt mir die angabe :-(

achso, vielen dank erstmal, dass du die arbeit machst ... :151: echt klasse von dir ...

wir machen das so, kannst ja mal nachschauen und wenn es verschiedene angaben gibt wegen motortyp , dann erfrage ich ps zahl ...

vielen dank schon mal und echt mega grosses danke :151: :bowdown::bowdown:

wenn du es mega gut meinst, kannst ja auch die seite einscannen , dann sparst dir das getippe :-)

schönen sonntag noch !
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
puh, du fragst mich sachen ?

hat der mehrere motortypen?

also der hat hinten trommelbremsen falls das hilft ...

ps kann so echt nicht sagen...

kumpel hat die teile besorgt und mich gefragt ob es machen kann ... jedoch fehlt mir die angabe :-(

achso, vielen dank erstmal, dass du die arbeit machst ... :151: echt klasse von dir ...

wir machen das so, kannst ja mal nachschauen und wenn es verschiedene angaben gibt wegen motortyp , dann erfrage ich ps zahl ...

vielen dank schon mal und echt mega grosses danke :151: :bowdown::bowdown:

wenn du es mega gut meinst, kannst ja auch die seite einscannen , dann sparst dir das getippe :-)

schönen sonntag noch !
Ich schau mal, den gabs mit 55 und 75PS obs noch mehr Power in dem Hobel gab weiß ich aber auch nicht, Trommeln ham se hinten alle!

Ich schau mal
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also die gabs von 55-82 Ps
haben aber alle die selben Anzugsdrehmomente

Träger an Achsteil 59Nm
Sattel an Träger 27Nm

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
klasse, vielen dank :-)

das hilft mir sehr weiter ...

nur aus interesse ... was für ein programm hast du da?

sowas brauche ich auch mal :super:
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
ich habe da grad noch eine andere idee ...

gesetz dem fall man weiss nicht wie fest eine schraube sitzt bzw. fest werden soll , kann man doch folgendes machen ...

mit einem drehmomentschlüssel auf "lösen stellen" ... dann z.b auf 20NM einstellen und dann versuche die schraube zu lösen. ist das anzugsdrehmoment der schraube höher als 20Nm würde der drehmomentschlüssel knacken und man weiss man muss ihn höher stellen zum lösen ...

dann würde ich dann in 20Nm schritten machen, bis ich die schraube gelöst kriege ohne , dass es knackt. und mit dem wert mit dem ich sie gelöst habe würde ich sie auch wieder festziehen. auf 5Nm genau kommt es ja nicht an, da kaum ein drehmomentschlüssel so genau eingestellt werden kann :heul:

würde das denn so gehen?

ja ich weiss, einen drehmoment nimmt man nicht zum lösen ... :151:


was haltet ihr davon?
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Halte ich nichts von,
weil eine Schraube ja immer etwas festbackt, rost, evtl loctite usw!

Zudem kommt das man ein Drehmomentschlüssel nicht zum lösen nimmt, wie du schon sagtest....

also halte ich doppelt nichts davon8)


Unser Program ist von Würth und nennt sich WOW
 
Thema:

Bremse vorne erneuern,Nissan Micra HILFE!

Bremse vorne erneuern,Nissan Micra HILFE! - Ähnliche Themen

  • Komplette Bremse vorne Z32SE

    Komplette Bremse vorne Z32SE: Hallo zusammen, hätte jemand eventuell Interesse an meiner vorderen Bremse? Wären Bremssattel, Bremssattelhalter (alles neue, gereinigt und...
  • Ankerbleche vom Astra G vorne 308mm Bremse

    Ankerbleche vom Astra G vorne 308mm Bremse: Hallo zusammen, suche die Ankerbleche vom Astra G OPC, er hatte ja 308mm Bremse. Suche beide für vorne. Oder alternative Grösse, Bremsscheibe...
  • Opel Vectra C OPC Bremse vorne welche Kennung`?

    OPC Bremse vorne welche Kennung`?: Hallo OPC fahrer oder die die sich damit auskennen ich bräuchte mal ne info zu den Kennungen auf den Bremssätteln Welche Kennung hat der OPC...
  • Opel Vectra C z22yh umbau auf z28net

    z22yh umbau auf z28net: Hallo hat einer Erfahrung mit nem opc Motor umbau ? was muss alles gemacht werden ? Motor Getriebe Kabelbaum Bremse vorne sind klar .. was noch...
  • Bremsen vorne und hinten erneuern

    Bremsen vorne und hinten erneuern: so, ich hab mich jetzt zum Dodl gesucht, aber zum C-Vectra nichts Brauchbares zum Thema Bremsen gefunden. Ich nehme an, es wird keine gravierenden...
  • Bremsen vorne und hinten erneuern - Ähnliche Themen

  • Komplette Bremse vorne Z32SE

    Komplette Bremse vorne Z32SE: Hallo zusammen, hätte jemand eventuell Interesse an meiner vorderen Bremse? Wären Bremssattel, Bremssattelhalter (alles neue, gereinigt und...
  • Ankerbleche vom Astra G vorne 308mm Bremse

    Ankerbleche vom Astra G vorne 308mm Bremse: Hallo zusammen, suche die Ankerbleche vom Astra G OPC, er hatte ja 308mm Bremse. Suche beide für vorne. Oder alternative Grösse, Bremsscheibe...
  • Opel Vectra C OPC Bremse vorne welche Kennung`?

    OPC Bremse vorne welche Kennung`?: Hallo OPC fahrer oder die die sich damit auskennen ich bräuchte mal ne info zu den Kennungen auf den Bremssätteln Welche Kennung hat der OPC...
  • Opel Vectra C z22yh umbau auf z28net

    z22yh umbau auf z28net: Hallo hat einer Erfahrung mit nem opc Motor umbau ? was muss alles gemacht werden ? Motor Getriebe Kabelbaum Bremse vorne sind klar .. was noch...
  • Bremsen vorne und hinten erneuern

    Bremsen vorne und hinten erneuern: so, ich hab mich jetzt zum Dodl gesucht, aber zum C-Vectra nichts Brauchbares zum Thema Bremsen gefunden. Ich nehme an, es wird keine gravierenden...
  • Oben