heulende Hinterachse

Diskutiere heulende Hinterachse im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Schönen Ostersonntag wünsch ich !! Ich habe bei/ab einer best. Geschwindigkeit ein gräßliches, metallisches heulen auf der Hinterachse ( ab 80...
J

JERRY

Gast
Schönen Ostersonntag wünsch ich !!

Ich habe bei/ab einer best. Geschwindigkeit ein gräßliches,
metallisches heulen auf der Hinterachse ( ab 80 bis ca. 100 )
und dann wieder ab 130/ 140 kmh.
Ich habe auf Radlager getippt,war dann beim überprüfen,und
der FOH meinte nach dem üblichen Rütteltest - da is nix !!

Ab 150 wird es so laut,daß man sich nicht mehr unterhalten kann .

:bowdown::bowdown: Hat denn jemand einen Tipp bzw. Ratschlag dazu ??

Grüße von JERRY.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ausser Radlager, ne wüsste ich aber auch nichts, buchsen können es net sein die querlenkerbuchsen poltern, die lenkslenker qunatschen, hatte mal nen vibrieren im lenkrad bei kurvenfahrten, dachte mal es würde an den bremsscheiben liegen die ich neu gemacht hatte, lt foh lag es an den hinteren bremsen.die gewechselt, und es war weg.

Also auch wenn dein foh des sagt, es muss ja was sein das durch des drehen des rades ausgelöst wird..

also kann es eigentlich nur des radlager sein...

bist denn auch sicher das das geräusch definitiv von hinten kommt, es kann auch mal schnell täuschen...

Ja , ja der Rütteltest, da kann sich mein foh den a... mit abwischen ,sorry, aber da leg ich keinen wert drauf...
rüttel is net der muss des rad schon mal richtig drehen....

hast du nen face oder vfl...
weil beim face bekommst keine enzelnen lager, da musst des ganze teil da tauschen,komm jetzt net auf den namen...
ach,ja radnabe

ebenfalls frohe ostern an alle
 
J

JERRY

Gast
Danke Crazyboy,es ist definitiv die Hinterachse (rechts),aber mir ist da noch was aufgefallen - letzte Woche beim Reifen-
wechsel hinten :
das linke Rad war fest (beim Mutternaufschrauben),das rechte hatte 'n paar cm Spiel in der Laufrichtung -
im hochgehobenen Zustand - also doch vielleicht das Radlager ??
Ich weiß auch,daß die der Foh nur Paarweise tauscht !!

JERRY.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ich denke schon,naja mein mich erinnern zu können das man beim vfl das lager so tauschen kann, beim fl aber ,die ganze radnabe, ( bitte verbessern wenn ich mich irre )

Die Radnabe kostet net die welt, 129 euro von SKF in der Bucht , und die sind richtig gut was das anbelangt.
würde aber wenn das geld investieren und beide seiten machen. dann haste ruhe, aber das muss jeder selber wissen...

WIe gesagt, ist für mich die Plausibleste Erklärung !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

heulende Hinterachse

heulende Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C defekte Leuchtweitenreulierung....

    defekte Leuchtweitenreulierung....: Hallo und Moin Moin. Bei meinem C-Vectra spinnt die Lwr rum. Die Scheinwerfer sind auf die niedrigste Stellung gefahren und bleiben dort. Das...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

    Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Laut heulende Frischluftpumpe bei Kaltstart

    Laut heulende Frischluftpumpe bei Kaltstart: Seit einiger Zeit wenn der Vecci kalt ist und anfänglich die elektrische Frischluftpumpe (Motorraum vorne links) läuft dann pfeift sie immer ein...
  • Heulende Geräusche im Leerlauf

    Heulende Geräusche im Leerlauf: Hallo an alle! Haben da ein kleines Problem mit unserm Vectra 2000 (C20XE). Eben, nach ca. 10 Km fahrt hat der Motor angefangen zu heulen...
  • Heulende Geräusche im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C defekte Leuchtweitenreulierung....

    defekte Leuchtweitenreulierung....: Hallo und Moin Moin. Bei meinem C-Vectra spinnt die Lwr rum. Die Scheinwerfer sind auf die niedrigste Stellung gefahren und bleiben dort. Das...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

    Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Laut heulende Frischluftpumpe bei Kaltstart

    Laut heulende Frischluftpumpe bei Kaltstart: Seit einiger Zeit wenn der Vecci kalt ist und anfänglich die elektrische Frischluftpumpe (Motorraum vorne links) läuft dann pfeift sie immer ein...
  • Heulende Geräusche im Leerlauf

    Heulende Geräusche im Leerlauf: Hallo an alle! Haben da ein kleines Problem mit unserm Vectra 2000 (C20XE). Eben, nach ca. 10 Km fahrt hat der Motor angefangen zu heulen...
  • Oben