Opel Vectra B Heizung nur kalt oder Sauna, Klima nicht wirklich kalt!

Diskutiere Heizung nur kalt oder Sauna, Klima nicht wirklich kalt! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsen, hab mich versucht bei einigen Threads mit einzuhängen bekam aber noch keine Antwort und versuche deßhalb mal die Initiative. Vectra B...
Neogen

Neogen

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
11
Ort
Hamburg
Moinsen, hab mich versucht bei einigen Threads mit einzuhängen bekam aber noch keine Antwort und versuche deßhalb mal die Initiative.

Vectra B Caravan X18XE1 Bj.2000 Klima keine Automatik.

Habe folgendes Problem. Die Heizung, manueller Steller mit Bowdenzug, ist seit dem Kauf nur in warm oder kalt zu stellen. Ich brauche den Drehregler nur um 2mm auf warm zu stellen und ich hab ne Sauna.
DAS macht er aber auch nur wenn ich die Lüftung auf 4 habe. Dann nämlich öffnet sich durch den Luftstrom, so hört es sich an, irgendeine Klappe die sich wieder schließt wenn ich die Lüftung auf 1 oder 0 stelle. Wenn ich nicht einmal auf 4 gestellt habe, kommt nur kalte Luft, auch wenn ich die Heizung auf Sauna stelle.
Und die Klima macht nur ein, nennen wir's, Spätsommerlüftchen!

Hab das Auto noch nicht so lange, dementsprechend kaum Erfahrung, wo irgendwas sitzt, bin aber durchaus in der Lage zu schrauben, wenn ich weiß was ich machen muss:kaputt:

Greetz Neogen
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
würde mal drauf tippen, dass sich bei dir an den drehschaltern was ausgehängt hat! würd das einfach mal aufschrauben und einfach nachsehen was da so abgeht
 
Neogen

Neogen

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
11
Ort
Hamburg
Nee, ist alle dran. Das war auch dass Erste wonach ich geschaut habe. Hatte mir auch schon beim Schrotter ein Bedienteil geholt, da ich vermutete das der Plastikhalter vom Bowdenzug abgebrochen sei. Leider nein.
Allerdings weiß ich nicht wo die Bowdenzüge hingehen???:heul:
 
Neogen

Neogen

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
11
Ort
Hamburg
Normalerweise sollte doch wenn ich die Klima einschalte der Lüfter (Kühler) vorne Laufen, oder? Und keins der beiden Kompressorrohre wird warm oder kalt. Beide 30A Sicherungen (7a/b) sind heil?
Hängt wohl möglich alles zusammen???
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ist Mit meine Klima auch so Ka was das ist
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Normalerweise sollte doch wenn ich die Klima einschalte der Lüfter (Kühler) vorne Laufen, oder? Und keins der beiden Kompressorrohre wird warm oder kalt. Beide 30A Sicherungen (7a/b) sind heil?
Hängt wohl möglich alles zusammen???
Dann ist wohl die Klima leer oder mal wieder der Kompressor defekt .
Mal den Anschlußstecker getestet ?
Waren das die Maxisicherung vorne an der Batterie ?
 
Neogen

Neogen

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
11
Ort
Hamburg
Dann ist wohl die Klima leer oder mal wieder der Kompressor defekt .
Mal den Anschlußstecker getestet ?
Waren das die Maxisicherung vorne an der Batterie ?
Also das Problem mit der Heizung ist schonmal gelöst. Unten an der Gebläseverteilung ist der Draht aus dem Plastik gerutscht und hielt natürlich nix mehr. Hab ich jetzt nen Kabelringschuhe drauf gequetscht!

Mir der Klima werde ich dann wohl doch mal zum FOH fahren.
Ja die Sicherung war heil. Stecker auf Beschädigung kontrolliert aber noch kein Signal gemessen.

Danke schonmal
 
Thema:

Heizung nur kalt oder Sauna, Klima nicht wirklich kalt!

Heizung nur kalt oder Sauna, Klima nicht wirklich kalt! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wärmetauscher defekt

    Wärmetauscher defekt: Hallo, bei meinem Opel Vectra B Caravan Baujahr 1998 mit 16XEL Motor ist der Wärmetauscher defekt und ich habe großen Kühlwasserverlust. Wie...
  • Opel Vectra B Heizung ,anderes Phänomen ??

    Heizung ,anderes Phänomen ??: Motor X16XEL Folgendes Problem,Motor wird normal warm ,aber ide Heizung wird nur warm wenn ich fahre,oder auf Drehzahl halte . Also ,Motor warm...
  • Opel Vectra C starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus

    starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus: Hallo Leute, ich bin ziemlich ratlos und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar. Fahrzeug: Opel Vectra C 1.9...
  • kalten Diesel im Stand mit erhöhten Umdrehungen warm machen

    kalten Diesel im Stand mit erhöhten Umdrehungen warm machen: Hey ich habe mal ne besondere Frage die ich mir selber nicht beantworten kann. Ich fahre einen 2.2DTI und der braucht schon ne Weile bis er...
  • Opel Vectra B Heizung bläst nur kalte Luft

    Heizung bläst nur kalte Luft: Hallo Leute. Da ich über die SuFu nichts gefunden habe oder einfach nur zu Doof bin zum richtigen Suchen hab ich mir gedacht ich mal nen neuen...
  • Heizung bläst nur kalte Luft - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wärmetauscher defekt

    Wärmetauscher defekt: Hallo, bei meinem Opel Vectra B Caravan Baujahr 1998 mit 16XEL Motor ist der Wärmetauscher defekt und ich habe großen Kühlwasserverlust. Wie...
  • Opel Vectra B Heizung ,anderes Phänomen ??

    Heizung ,anderes Phänomen ??: Motor X16XEL Folgendes Problem,Motor wird normal warm ,aber ide Heizung wird nur warm wenn ich fahre,oder auf Drehzahl halte . Also ,Motor warm...
  • Opel Vectra C starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus

    starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus: Hallo Leute, ich bin ziemlich ratlos und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar. Fahrzeug: Opel Vectra C 1.9...
  • kalten Diesel im Stand mit erhöhten Umdrehungen warm machen

    kalten Diesel im Stand mit erhöhten Umdrehungen warm machen: Hey ich habe mal ne besondere Frage die ich mir selber nicht beantworten kann. Ich fahre einen 2.2DTI und der braucht schon ne Weile bis er...
  • Opel Vectra B Heizung bläst nur kalte Luft

    Heizung bläst nur kalte Luft: Hallo Leute. Da ich über die SuFu nichts gefunden habe oder einfach nur zu Doof bin zum richtigen Suchen hab ich mir gedacht ich mal nen neuen...
  • Oben