Heckklappe cleanen

Diskutiere Heckklappe cleanen im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ... will meine heckklappe cleanen lassen !!! kann mir wer sagen wie es preislich ausschaut und ob es jemanden hier gibt der nen vetcra...
marik114

marik114

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
84
Alter
34
hallo ... will meine heckklappe cleanen lassen !!! kann mir wer sagen wie es preislich ausschaut und ob es jemanden hier gibt der nen vetcra cara hat dessen heckklappe auch gecleant wurde??

wie schaut es aus wenn man die öffnen möchte wie geht das dann ??

mfg marik
 
Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
164
Ort
Lauter / Sachsen
AW: mal paar fragen !! zu Hackklappe

Ne gecleante Heckklappe beim Caravan ergibt aber ne ganz schön große, freie Fläche....
Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, aber irgendwie sah das immer seltsam aus - halt wegen dieser großen freien Fläche...
Bei ner Limo bzw. beim Stufenheck sieht das alles besser aus wie beim Caravan.. also find ich jedenfalls... :Fragezeichen:
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
AW: mal paar fragen !! zu Hackklappe

Der meinung wie Coachman bin ich auch ! selbst wenn man da ein schönes Airbrush raufballert, ist das viel zuviel Blech...
Besorg dir doch mal ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm, mach ein bild von deinem Heck, und bastel mal ein wenig rum... so mache ich das immer wenn ich etwas verändern will !
Bekommt man einen schönen eindruck von, wie es denn sein könnte, aber man hat noch nicht mal die Flex angesetzt...
 
marik114

marik114

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
84
Alter
34
AW: mal paar fragen !! zu Hackklappe

jur ihr habt wohl recht war ne schnapsidee meinerseits=)

mh bin echt amm überlegen was i bei meinem noch so amchen könnte ...*grübel*:(?(
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
AW: mal paar fragen !! zu Hackklappe

komplett claen find ich auch net toll schaumal in meiner garage8)
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
AW: mal paar fragen !! zu Hackklappe

jur ihr habt wohl recht war ne schnapsidee meinerseits=)

mh bin echt amm überlegen was i bei meinem noch so amchen könnte ...*grübel*:(?(
Ich würde:

- Scheinwerferblenden in Wagenfarbe
- Scheinwerferreinigungsdüsen in Wagenfarbe
- irgendwas mit der Dachreling
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
AW: mal paar fragen !! zu Hackklappe

Scheinwerferblenden ? Nöö, MHV ist das bessere Mittel....
SWR hat ( leider ) auch nicht jeder...
Dachreling, AB !!! was anderes kannst damit eh nicht machen.. :D ( Wer sie nicht braucht )

Ich weiß, ich wurde nicht gefragt, du meintest mich auch nicht, aber auf Ideensuche bin ich immer...
 
Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
164
Ort
Lauter / Sachsen
AW: mal paar fragen !! zu Hackklappe

...Dachreling, AB !!! was anderes kannst damit eh nicht machen.. :D ( Wer sie nicht braucht )
genauso isses... Hab meine auch erfolgreich durch ne schöne, in Wagenfarbe lackierte Aluleiste ersetzt! Die Reling zerstört bisl die Linie... find ich jedenfalls...
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Aluleise ist auch cool... Aber was wenn du sie doch mal irgendwann brauchen solltest ?
Ich habe bei mir ( oder vielmehr im Dach ) die Löcher mit in wagenfarbe lackierten Schloßschrauben und etwas Sillicon verschlossen...
Falls ich die Reling doch mal brauchen sollte, ist die innerhalb 1,5 Std. wieder drauf, ohne das ich mir irgendwelche Leisten Verbiege...
und mit den Sicken lass` ich mir auch noch was einfallen... :D
 
Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
164
Ort
Lauter / Sachsen
Die Aluleisten haben an der Unterseite je 3 ausgefräßte Taschen, die auf die Originalhaltepunkte der Reling passen... Beim FOH gibts die Originalblenden zum abdecken der Reling (sind ca 2mm erhaben über der Prägung der Reling) - auf die hab ich die Leisten dann mit Karosseriekleber draufgeklebt...
Also kannste die Leiste genauso wieder entfernen wie die Originalreling... :ja::ja::ja:
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Okay, das ist intelligent gelöst !
Habe mich mal schlaugefragt, diese Kappen vom FOH sind mir persönlich aber zu teuer...
Ich lasse mir lieber was eigenes einfallen, zu irgendwas muß meine Ausbildung zu nutze sein... ( Maschinenbau ) Hi Hi :D
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ganz clean sieht echt nicht schön aus.ich hab bei meiner schon nen plan gemacht und der umbau ist gerade in arbeit.wenn sie fertig ist stell ich mal nen bild rein.
anbei mal nen bild von einer.
 

Anhänge

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Dazu mal ne Frage, Das Kennzeichen hinten, bekommt man hier in D das überhaupt durch ?
( Mal ganz nebenbei, das ist eindeutig zuviel Blech hinten... sieht nicht gut aus. - meine persönliche Meinung - )
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Ich spiele auch mit dem Gedanken, das Kennzeichen auf die Schürze zu verlegen, das ist ja noch Grenzwärtig erlaubt, aber denn stellt sich mir die Frage was ich mit dem Deckel anfange...
Ich glaube ich lass hinten alles wie`s ist, das sieht gar nicht mal soooo schlecht aus, und die Heckklappe hat denn wenigstens einen Sinn... :D
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also einfach aufschrauben auf die stoßi ist nicht erlaubt.es muss wenigstens eine vertiefung vorhanden sein so das es ein stück drin steht und nicht über.
das größere problem ist dann auch wieder die beleuchtung.
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Mit einem Heißluftfön ist es ja eher nicht das Problem eine schöne Sicke zu schaffen, und die Beleuchtung, es gibt schöne Teile die für Anhänger sind, die sind nicht so auffallend, leuchten aber kräftig.
Das größte Problem würde ich denn mit der AHK bekommen...
( Die ist angerostet, bekomme ich also nicht mehr ab, und brauchen tu ich die auch fast jeden 3. Tag...

Ich lass das Heck, wie es ist, passt schon. Irgendwo muß man abstriche machen zwischen dem was man will, und den was man darf / möglich ist...

Pech gehabt
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
also finde sone gecleanten Heckklappen net schlecht. Aber es sollte schon die Kennzeichenmulde da in der Klappe bleiben.
Klar könnte mann bestimmt mit Glasf.matten sich eine basteln. Aber schön sieht das net aus wenn man z.b eine AHK hat:ja:
 
Vectra8

Vectra8

Mitglied
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
40
Alter
51
Ort
Hanau / Klein Auheim
Ich plane momentan meine Heckklappe teilweise zu cleanen!

Sprich den Heckwischer , die Spritzdüse sowie das Kofferraumschloß weg zu machen.
Habe nur das kleine Problem das man keine Cleanen Teile bekommt also alles selber machen muss, und zumindest bis jetzt habe ich mit z.B. GFK absolut null Ahnung zwecks verarbeitung usw.
Das Loch von der Spritzdüse werde ich wohl zuschweißen müssen oder gibt es da ne andere Möglichkeit dieses zu verschließen?
 

Anhänge

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Also das Düsenloch bekommste so weg ist klar. Aber mach es doch so ein kleines Blech von innen gegen Schweißen und dann von außen Verzinnen. Diese Kunstoffabdeckung beim Wischer auf der Scheibe kannste wenn du ein kennst dir neu Formen lassen der mit Kunstoff Arbeiten tut bzw. ahnung hat

Und den Griff wo schloß sitz kannst mittels GFK Matten oder ein Blech was du anpassen tust verschweißen.
 
Thema:

Heckklappe cleanen

Heckklappe cleanen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Heckklappe cleanen

    Heckklappe cleanen: Hallo habe mal eine frage hat hier zuffälig jemd seine heckklappe beim vectra b Fließheck gecleant und hat ein paar bilder davon? LG
  • Vectra B Heckklappe Clean

    Vectra B Heckklappe Clean: Hey liebes Vectra Forum, ich habe hier noch eine gecleante Vectra B Heckklappe für nen Stufenheck. Für 50€ auf wunsch Spachtel ich Sie euch auch...
  • Opel Vectra C Heckklappenschloss Cleanen?

    Heckklappenschloss Cleanen?: Hallo, ich würde gerne meine Heckklappe komplett Cleanen. Embleme sind schon ab, nun will ich mich ans Schloss ranmachen.8) Hat das schon...
  • Opel Vectra B Heckklappe cleanen, wölbung

    Heckklappe cleanen, wölbung: Servus, da meine heckklappe demnächst lackiert werden muss hab ich mir überlegt sie gleich komplett clean zu machen. Hab mir schon aus 1mm blech...
  • Heckklappe cleanen?!

    Heckklappe cleanen?!: hi... ich will bei meim vectra b die motorbezeichnung und das vectra entfernen. nun meine frage. wie sind die angebracht und bleiben irgendwelche...
  • Heckklappe cleanen?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Heckklappe cleanen

    Heckklappe cleanen: Hallo habe mal eine frage hat hier zuffälig jemd seine heckklappe beim vectra b Fließheck gecleant und hat ein paar bilder davon? LG
  • Vectra B Heckklappe Clean

    Vectra B Heckklappe Clean: Hey liebes Vectra Forum, ich habe hier noch eine gecleante Vectra B Heckklappe für nen Stufenheck. Für 50€ auf wunsch Spachtel ich Sie euch auch...
  • Opel Vectra C Heckklappenschloss Cleanen?

    Heckklappenschloss Cleanen?: Hallo, ich würde gerne meine Heckklappe komplett Cleanen. Embleme sind schon ab, nun will ich mich ans Schloss ranmachen.8) Hat das schon...
  • Opel Vectra B Heckklappe cleanen, wölbung

    Heckklappe cleanen, wölbung: Servus, da meine heckklappe demnächst lackiert werden muss hab ich mir überlegt sie gleich komplett clean zu machen. Hab mir schon aus 1mm blech...
  • Heckklappe cleanen?!

    Heckklappe cleanen?!: hi... ich will bei meim vectra b die motorbezeichnung und das vectra entfernen. nun meine frage. wie sind die angebracht und bleiben irgendwelche...
  • Oben