Opel Vectra B H7 Birne passt nicht (Abblendlicht)

Diskutiere H7 Birne passt nicht (Abblendlicht) im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin. Bin neu im Forum und auch beim Basteln am Auto, also wenn bitte einfach erklären ;) Bei meinem Vectra B ('95) geht das Beifahrer...
T

Togge

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
3
Moin.

Bin neu im Forum und auch beim Basteln am Auto, also wenn bitte einfach erklären ;)
Bei meinem Vectra B ('95) geht das Beifahrer Abblendlicht nicht. Bei ATU gewesen, der gute Mann meinte: Modell und Baujahr und hat in ner Liste nachgeschlagen und meinte die müsse passen (EUFAB H7 12V 55W).
Ich fröhlich zum Auto, alte Birne raus, neue passt nicht o.O Auch die Kontakte auf der Rückseite sehen ganz anders aus. Bei der alten war auf der Rückseite ein Stecker, bei der neuen nicht, nur 2 kleine Lötstellen. Und wie gesagt, der Durchmesser von der eigentlichen Birne passt da nicht ins Loch...
Hab bei einem Online Händler (autoteile-guenstiger.de oder so) geschaut und der wollte mir eine H1 Birne andrehen, die sah auch von den Maßen und vom Kontakt hinten deutlich passender aus... Wat soll ich nu tun? Morgen einfach wieder hin und umtauschen? Wenn ja, welche neue nehmen?!

Grüße & Danke
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
hat H7 Abblend- und Fernlicht.... muss also passen oder du hast die falsche Birne bekommen.... oder du hast andere Scheinwerfer verbaut.... Angel Eyes haben glaub ich H1 Birnen....
 
T

Togge

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
3
Hm, ich hab ne H7 bekommen. Hab noch mal genau nachgesehen und die Birne die ich ausgebaut habe ist eine H1... Vermute jetzt ich habe iwie das Fernlicht ausgebaut ^^
Aber wenn ich Abblendlicht einschalte, geht die Lampe nicht, die ich ausgebaut habe (Fernlicht natürlich aus). Auf der Fahrerseite geht diese Birne als Abblendlicht. Zur Not tüddel ich mal zu ATU und frag ob die mir das Ding einsetzen können, falls das nix kostet.
 
J

JERRY

Gast
Am besten wird sein , Du machst erstmal 'nen
großen Bogen um die Werkstattkette mit
den 3 Buchstaben !!
Gruß JERRY .
 
T

Togge

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
3
War jetzt weniger hilfreich, Sorry ^^ Hab ich au schon gehört, aber ne Birne werden die ja wohl reinkriegen. Ich frag da nachher nochma nach, wies aussieht...
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Mach mal bitte ein Bild von Deinen Scheinwerfern und stell dieses hier rein.

Vielleicht hast Du keine originalen Scheinwerfer verbaut.
 
Thema:

H7 Birne passt nicht (Abblendlicht)

H7 Birne passt nicht (Abblendlicht) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

    Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Bremslicht Problem

    Bremslicht Problem: Moin Moin zusammen, hab bei meinem Vectra C Limusine folgendes Problem Bremsleuchte links leuchten beide Birnen obwohl ja die zweite nur angehen...
  • tachobeleuchtung

    tachobeleuchtung: Hallo !!! habe da ein prob, meine tachobeleuchtung leuchtet nicht mehr schalg artik , mid funktioniert dimmen kann ich auch das mid und die...
  • Opel Vectra C Led Standlicht Birnen flackern

    Led Standlicht Birnen flackern: Hallo Leute. Erst mal ich weiß es ist nicht erlaubt. Meine Frage ist wie bekomme ich dem cenbus vorgegaukelt das die Birnen ( led) in...
  • welcher anlasser passt aufs f20 vom 16v

    welcher anlasser passt aufs f20 vom 16v: hallo zusammen Ich glaube mein anlasser spinnt also der Magnetschalter wenn ich den zündschlüssel drehe takert irgendein relais ganz schnell(ca.2...
  • welcher anlasser passt aufs f20 vom 16v - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

    Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Bremslicht Problem

    Bremslicht Problem: Moin Moin zusammen, hab bei meinem Vectra C Limusine folgendes Problem Bremsleuchte links leuchten beide Birnen obwohl ja die zweite nur angehen...
  • tachobeleuchtung

    tachobeleuchtung: Hallo !!! habe da ein prob, meine tachobeleuchtung leuchtet nicht mehr schalg artik , mid funktioniert dimmen kann ich auch das mid und die...
  • Opel Vectra C Led Standlicht Birnen flackern

    Led Standlicht Birnen flackern: Hallo Leute. Erst mal ich weiß es ist nicht erlaubt. Meine Frage ist wie bekomme ich dem cenbus vorgegaukelt das die Birnen ( led) in...
  • welcher anlasser passt aufs f20 vom 16v

    welcher anlasser passt aufs f20 vom 16v: hallo zusammen Ich glaube mein anlasser spinnt also der Magnetschalter wenn ich den zündschlüssel drehe takert irgendein relais ganz schnell(ca.2...
  • Oben