Opel Vectra C gts geräusche vom getriebe

Diskutiere gts geräusche vom getriebe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich habe seit heute komische geräusche vom getriebe bereich und zwar im leerlauf hört man richtig ein dezentest klackern sobald ich aber...
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
hallo ich habe seit heute komische geräusche vom getriebe bereich und zwar im leerlauf hört man richtig ein dezentest klackern sobald ich aber die kupplung trette ist das klackern weg.wenn ich den ersten gang einlege hört man manschmal nicht immer auch ein klackendes metalisches geräusch sehr schwerr zu beschreiben. beim 1gang und 2 gang wenn man ihn rollen lasst und dann gas gibt höhrt man auch so ein mahlendes geräusch das aber im oberen drehzahl bereich weggeht und ist auch nur im ersten oder 2 gang. was ich noch dazu sagen muss es wurden heute die achsmanschetten gewechselt auf der beifahrer seite von ner fachwerkstatt aber daran kann das ja nicht liegen denke ich.oder meint ihr das da öl rausläuft und zu wenig getriebeöl drin ist? kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen?. habt ihr ne ahnung was das sein könnte ?

- - - Aktualisiert - - -

ganz vergesse die daten zu meinem vectra c GTS 2.2 16v 150ps bj 2002 laufleistung 122 000km imoment
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
such mal nach zweimassenschwungrad bzw ausrücklager
wobei ich zum zms tendiere
 
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
also habe jetzt heute mnorgen bei einer fachwerkstatt der meister ist mit dem auto gefahren er sagt kommt eindeutig vom getriebe inneren.da man in allen gängen ein aufheulen hört beim beschleunigen hört man so richtig wie das zahnrad dreht so summen wo beim beschleunigen lauter aufheult.

das ist ein F23 getriebe hab da jetzt schon öffters gelesen die soll man mit öl bisschen mehr reinmachen wegen der geräusche das wäre eine abhilfe von opel vorgegeben? jedenfalls bin ich jetzt zu atu hab mir castrol getriebe öl geholt 500ml und hab die oben nachgekippt an der öleinfüllschraube.und bin jetzt ein bisschern gefahren also das geräusch ist zwar noch nicht ganz weg aber ich finder es wurde deutlich weniger man hört auch im leerlauf kaum noch ein geklakere. kann das sein das da einfach zu wenig öl drin ist? soll ich noch mehr auffüllen also mal an der kontrollschraube prüfen obs rausläuft wenn ja dann nochmal 200mkl nachkippen und vill habe ich dann ruhe?.

aber denke früher oder später werde ich ein tauschgetriebe brauchen vermuitlich bei den geräuschen was waren und noch zum teil sind hörte sich das nicht so gesund an ? irgendwie wundert es mich aber bei 122 500kilometer das das getribe innnen was hat . ich tue mein vectra sehr pflegen und relativ normal fahren tu ihn nicht megamässig heizen zum teil nur wenn ich auf der autobahn bin mal stoff geben oder mal ein guter start von der ampel hinlegen aber das ganz selten verstehe das nicht so richtig =(
 
Thema:

gts geräusche vom getriebe

gts geräusche vom getriebe - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Opel Vectra C Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche

    Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche: Hallo zusammen bei mein Auto, habe ich komisches gefühl, Vectra GTS BJ 2007, 76tkm, wenn Ich die Kuplung durch trete, beim Leerlauf höre Ich...
  • Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Opel Vectra C Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche

    Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche: Hallo zusammen bei mein Auto, habe ich komisches gefühl, Vectra GTS BJ 2007, 76tkm, wenn Ich die Kuplung durch trete, beim Leerlauf höre Ich...
  • Oben