großes oder kleines Elektrikproblem??

Diskutiere großes oder kleines Elektrikproblem?? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo Opelgemeinde, vor geringer Zeit hatte ich mir einen Vectra Bj 04 , nach recht intensiven Begutachtung, als Gebrauchtwagen von Privat...
baumensch

baumensch

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
10
Ort
Haan/ NRW
hallo Opelgemeinde,
vor geringer Zeit hatte ich mir einen Vectra Bj 04 , nach recht intensiven Begutachtung, als Gebrauchtwagen von Privat gekauft,
eigentlich war alles augenscheinlich und nach Probefahrt in Ordnung.
auf die Beleuchtung,Blinker,Bremslicht hatten wir nicht besonders geachtet.
es stellt sich nun heraus das hinten rechts das Blinklicht nicht geht,
sowie hinten links das Bremslicht nicht.

ich habe alle 4 Birnchen gegen neue ausgetauscht und mit 12v am Eingang des Lampengehäuses geprüft, leuchten einwandfrei.
nach dem Zusammenbau ist der Fehler noch immer der gleiche.

in allen drei Sicherungskästen sind die Sicherungen augenscheinlich i.O.
da das Auto noch nicht angemeldet ist kann ich auch nicht zu Opel-Werkstadt fahren.

der Bordcomputer meldet lediglich den defekten Blinker, das Bremslicht hinten nicht.
Frage : welche Sicherungen sind für die funktionen zuständig?
das Handbuch hat auch keine Sicherung für das Bremslicht aufgeführt, warum auch immer.
welche Sicherungsnummern sind dafür zuständig?

ich wollte nur mal nachfragen ob eine "einfache" Lösung in Sicht wäre.

an sonstigen gibt es keinerlei Probleme an "meinen neuen"

im voraus danke ich schon mal für eine, oder mehrere Lösungen der Probleme.

schönes Wochenende allen zusammen. (ich geh in den Garten und werde lecker Grillen und lecker Bierchen genießen)

Gruß
Werner
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.676
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Bei den Vectra C wird ja schon mit Elektronikmodul gearbeitet . da müßte doch die Sicherung FR 11 für hinten sein .
Da du aber wohl eine Kombi hast könnte auch ein Kabelbruch in der Kabelführung an der Heckklappe sein .
Schau doch mal nach in den Gummitüllen .
 
baumensch

baumensch

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
10
Ort
Haan/ NRW
hallo zusammen,
@transporter danke für Deinen Beitrag, aber das war es nicht.

es hat nunmehr doch etwas länger gedauert, und mittlerweile hat sich folgendes getan.
nach Auto anmelden zur hiesigen Opelwerkstatt gefahren mit der Bitte mal nachzusehen.
nach einer Stunde Suche hat er nichts finden können, und gesagt er brauche mehr Zeit
um gründlicher zu suchen und um evtl. den hinteren Sicherungskasten zu erneuern.
naja, hab den Termin mal aus den evtl. Kosten die da kommen könnten abgesagt.

ich war dann bei einer kleinen Kfz-Werkstatt, den Meister kannte ich gut, der hat dann
nach gezielter Suche festgestellt das die Ursache der hintere Sicherungskasten sei.
habe dann mal in der "BUCHT" einen passenden (sehr günstig übrigens) gefunden
und einbauen lassen.
prima, alles funktioniert (fast) alles wieder, nur geht nun der Kofferraumdeckel nicht mehr auf!!!

mein Meisterchen sagte er könne einen externen Schalter dafür einbauen, oder das Steuergerät
entspr. umprogrammieren zu lassen, kann er nicht

nun bin ich unentschlossen.

hat einer von Euch Spezialisten eine Idee das anders zu regeln??
vorher mit dem alten Kasten ging das mit Kofferraumdeckel einwandfrei.

ich dank Euch schon mal im Voraus

Gruß
Werner

- - - Aktualisiert - - -

hallo zusammen,
ich glaube ich muß mal anders fragen, meine Frage war sicher nicht so exakt.

also:
der Sicherungskasten wurde gewechselt, und ich dachte es wäre gemäß der Teilenummer
der richtige.
soweit ich jetzt weiß ist es ein Kasten aus dem Vectra C GTS 1.8 16V.
alles geht jetzt wieder, wie geschrieben, nur die Heckklappe funktioniert nicht mehr
im Zusammenhang mit der Zentralverrieglung.
Mit dem Schlüssel oder den Tasten in den Türen tut sich nix.

Hat der C GTS kein el. Kofferraumschloß ?
reicht es nur die Kabel des Schlosses auf einen anderen Pin zu legen
wenn ja welcher Pin ist das.

Gruß
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.676
Ort
Ruhrgebiet
Sorry Hilft dir zwar nicht viel .
Aber hat nicht der Vectra C Kombi nicht Haubenlifter die auch von den Modul angesteuert werden .
Ich meine das hat der 5 Türer nicht .
Dann dürfte das Modul doch nicht die gleiche Nummer gehabt haben ?
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
38
Ort
Niedersachsen
Das Heckklappenschloss bei meinem 2003er GTS arbeitet elektrisch.
 
baumensch

baumensch

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
10
Ort
Haan/ NRW
Das Heckklappenschloss bei meinem 2003er GTS arbeitet elektrisch.
hallo,
ja,Micha, meines ja auch, nur geht es halt nicht.
könntest Du mir mal ein Foto von dem Sicherungskasten per PN schicken ?
dann könnt ich die Steckerbelegung mal vergleichen.

ansonsten werde doch in den nächsten Tagen mal zu Opel fahren müssen und nachfragen woran es liegt.



Gruß
Werner
 
Thema:

großes oder kleines Elektrikproblem??

großes oder kleines Elektrikproblem?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Felgen Grösse bei meinem Vectra ¿???????

    Felgen Grösse bei meinem Vectra ¿???????: Hallo zusammen, da ein Server Fehler gewesen ist stelle ich meine Fragen noch einmal hier rein:-) Und zwar habe ich einen Vectra C 2.2...
  • suche inline skates größe 45

    suche inline skates größe 45: hey da meine bessere hälfte unbedingt mehr mit mir an der frischen luft machen will8) such ich inline skates hat zufällig jemand gebrauchte...
  • Biete großen bc mit stecker dran *rar*

    Biete großen bc mit stecker dran *rar*: Hallo an alle die sich von Ihren kleinen TID's verabschieden wollen oder für leute die in Ihren MID's Pixelfehler haben: Biete hier einen vom...
  • Vectra Allgemein A-B-C wo bekomme ich große Poilierscheiben für eine Bohrmachiene her .

    wo bekomme ich große Poilierscheiben für eine Bohrmachiene her .: Hi ich will wieder meine Felgenbetten auffrischen und Polieren. Ich hatte letztes jahr 3 Große scheiben von Bauhaus die richtig gut waren und mit...
  • Opel Vectra A Suche für meinen C20xe o-ring größe evtl. opel teile nummer

    Suche für meinen C20xe o-ring größe evtl. opel teile nummer: Hallo und zwar suche ich für meinen c20xe die beiden O-Ringe die bei dem verteiler drin sind einmal den kleinen in der nockenwelle und den großen...
  • Suche für meinen C20xe o-ring größe evtl. opel teile nummer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Felgen Grösse bei meinem Vectra ¿???????

    Felgen Grösse bei meinem Vectra ¿???????: Hallo zusammen, da ein Server Fehler gewesen ist stelle ich meine Fragen noch einmal hier rein:-) Und zwar habe ich einen Vectra C 2.2...
  • suche inline skates größe 45

    suche inline skates größe 45: hey da meine bessere hälfte unbedingt mehr mit mir an der frischen luft machen will8) such ich inline skates hat zufällig jemand gebrauchte...
  • Biete großen bc mit stecker dran *rar*

    Biete großen bc mit stecker dran *rar*: Hallo an alle die sich von Ihren kleinen TID's verabschieden wollen oder für leute die in Ihren MID's Pixelfehler haben: Biete hier einen vom...
  • Vectra Allgemein A-B-C wo bekomme ich große Poilierscheiben für eine Bohrmachiene her .

    wo bekomme ich große Poilierscheiben für eine Bohrmachiene her .: Hi ich will wieder meine Felgenbetten auffrischen und Polieren. Ich hatte letztes jahr 3 Große scheiben von Bauhaus die richtig gut waren und mit...
  • Opel Vectra A Suche für meinen C20xe o-ring größe evtl. opel teile nummer

    Suche für meinen C20xe o-ring größe evtl. opel teile nummer: Hallo und zwar suche ich für meinen c20xe die beiden O-Ringe die bei dem verteiler drin sind einmal den kleinen in der nockenwelle und den großen...
  • Oben