Geräusche nach Reifenwechsel

Diskutiere Geräusche nach Reifenwechsel im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab am Wochenende auf meinem i500 zum ersten mal die original BBS montiert und jetzt hab ich beim Fahren Geräusche ... tack, tack, tack ... so als...
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Hab am Wochenende auf meinem i500 zum ersten mal die original BBS montiert und jetzt hab ich beim Fahren Geräusche ... tack, tack, tack ... so als ob die Schrauben nicht ordentlich angezogen sind ... habs aber schon kontrolliert ... sitzen alle fest. Geräuschen variieren je nach Geschwindigkeit.
Jemand ne Ahnung? Kann das auch am Reifen liegen? Oder eher an der Felge?
 
C

christian0812

Gast
Steinchen oder Schraube oder so im Reifen?


Schlägt Felge irgendwo am Bremssattel an oder so..
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Hab nachgesehen ... Bremssattel kanns fast nicht sein ... sieht nicht so aus, als ob was anschlägt. Hab allerdings keine Ahnung was es sonst sein könnte???
 
C

christian0812

Gast
Steinchen oder Schraube im Profil vllt?

Hmm.. bei nem Kollegen war es damals so,dass die auswuchtgewichte aussen am Bremssattel geschliffen haben,weil die Felge recht klein war..aber wenn du meinst,dass da nix schleift..dann würde es dies ja auch ausschließen.


Ich hatte das kurz nachm Bremsenwechsel..weil sich die Beläge und Scheibe noch nit eingeschliffen haben,aber da du ja nur Felgen gewechselt hast,denke ich mal isses das auch nicht
 
Thema:

Geräusche nach Reifenwechsel

Geräusche nach Reifenwechsel - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

    Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

    Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Komische Geräusche im Schiebebetrieb - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

    Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

    Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Oben