Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig

Diskutiere Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei einen anderen Autohersteller gibt es immer Probleme mit der Klemmung der Kabel im Stecker .Da gibt es dann schon so eine Art Brandspur im...
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Bei einen anderen Autohersteller gibt es immer Probleme mit der Klemmung der Kabel im Stecker .Da gibt es dann schon so eine Art Brandspur im Stecker .
Ist mir jetzt von Vectra C nicht zu bekannt
 
Yayoi

Yayoi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
28
Ort
Schweinfurt
Ich habe jetzt weiter gesucht. Mein Vectra läuft ja nur auf Eco. Die Klima kühlt schon Jahre nicht mehr. Und wenn ich unten am Bedienteil die Umluft anschalten will passiert gar nichts, weder leuchtet die Lampe noch hab ich das Gefühl, dass irgendwas passiert. Allerdings weiß ich nicht wie lange das schon ist, ich benutz diese Taste eigentlich nie. Könnte es damit zusammen hängen, dass das alles schwer Läuft und außer an der Frontscheibe kaum Luft bläst?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hm.
Was hat die Umluftklappe mit den Gebläseleistung zu tun ! ?( Hm

Außer das dein Klimasteuergerät grundsätzlich spinnt .
War da mal jemand dran an den Bedienfeld und jetzt sitzt ein Stecker nicht mehr richtig ?
 
Yayoi

Yayoi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
28
Ort
Schweinfurt
Ich hab keine Ahnung ob das zusammen hängt, mit ist nur aufgefallen, dass das auch nicht mehr geht.
Ne, an dem Bedienfeld war noch nie einer dran. Bis auf der Umluftknopf der nicht mehr leuchtet geht das auch normal.
Die Kiste regt mich total auf. ;(
 
Yayoi

Yayoi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
28
Ort
Schweinfurt
Jetzt bin ich ein bisschen ohne Innenraumfilter rumgefahren. Das macht aber keinen Unterschied. Was jedoch einen Unterschied macht und jetzt wird es vielleicht doch interessant, wenn ich die Lüftung manuell steuer und auch die einzelnen Luftwege vorgebe (also die Pfeile übers Bedienelement auswähle) dann kommt vorne wesentlich mehr aus. Schaltet man wieder auf Auto mit Temperatur oder nur die Stufen auf Auto geht wieder nur recht wenig, selbst wenn ich auf High geh geht nichts. Er läuft von 1-7, regelt sich auch. Ab Stufe 5 kommt auch, wenn die Pfeile übers Bedienelement gesteuert sind, gut was raus, schön warm. Ansonsten wenig. Zu hören ist ein Ticken welches sich wie eine Uhr anhört, auch ca. im Sekundentakt. Mache ich das Auto aus, klackert es in der Mitte und im Handschuhfach wie wild, nach ein paar Sekunden ist ruhe, des Gebläse läuft etwas nach und geht dann aus. Ich bin mir nicht sicher, vielleicht ist es auch Zufall und nicht immer, aber ich glaub wenn der auf Auto steht springt das Gebläse frühs nicht immer an, stell ich ihn auf manuell Stufe irgendwas und mach ihn aus und wieder an geht er.
 
Yayoi

Yayoi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
28
Ort
Schweinfurt
Ja, geht ohne Probleme. Das einzige was mir an dem Teil auffällt ist, dass die Umluft nicht mehr anzuschalten geht. Wobei ich glaub, dass die echt nicht mehr geht. ;( Im Hinterkopf hab ich immer noch diese Fehlermeldung vom Auslesen - Schadstoff Filter Sensor.
 
Yayoi

Yayoi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
28
Ort
Schweinfurt
Ja ich glaub der passt, den hab ich auch raus gesucht. Also meinst auch ich soll den bestellen und probieren? Die Kiste, ich sag nur Getriebe und Achse, haben schon so viel gekostet, da kommt’s da drauf jetzt nicht an.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Was soll ich darauf Antworten ?
Ich wechsele schnell Teile , wenn ich der Meinung bin es bringt mich weiter , aber das sind meine Ausgaben .

Ich kann dir nicht versprechen das es dein Problem löst .
Aber ich habe auch keine Lösung für dein Problem .
Schei... :schildersmilie12:
 
Yayoi

Yayoi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
28
Ort
Schweinfurt
Ich ticke da ähnlich, daher hab ich den Sensor jetzt bestellt. Meine Werkstatt hat mir das auch gesagt. Das wird jetzt probiert und dann weiter gesucht.
 
Thema:

Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig

Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig - Ähnliche Themen

  • Vectra A Gebläse ohne Funktion

    Vectra A Gebläse ohne Funktion: Das Thema wurde hier wahrscheinlich schon tausendfach durchgekaut. Trotzdem möchte ich mehr Klarheit für mich was bei mir genau kaputt ist. Also...
  • Opel Vectra B Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf

    Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf: Hei @ all, ich dreh noch am Rad. Vectra B 2.0 Automatik Bj. Ende 1995, EZ. 1996, manuelle Klima. Das Innenraumgebläse tickt nicht richtig...
  • Opel Vectra A Gebläse meines Vectra A läuft nur noch auf der höchsten Stufe

    Gebläse meines Vectra A läuft nur noch auf der höchsten Stufe: Hallo Freunde, das Gebläse meines Opel Vectra A läuft nur noch auf der höchsten Stufe, richt auch etwas angeschmort manchmal. Kann mir hier jemand...
  • Opel Vectra A Gebläse läuft nicht mehr

    Gebläse läuft nicht mehr: Heute bei der Fahrt, ist das Heizungsgebläse einfach ausgegangen und geht auch nicht mehr an. Ich habe alle Stufen durchprobiert, aber es sagt...
  • Gebläse der Klimaautomatik läuft immer auf max.

    Gebläse der Klimaautomatik läuft immer auf max.: Bei meinem Vectra B 2.0 DTI Bauj. 2001 läuft das Gebläse seit 2 Tagen immer auf der höchsten Stufe. Die Temperatur und die Lüfterleistung kann am...
  • Gebläse der Klimaautomatik läuft immer auf max. - Ähnliche Themen

  • Vectra A Gebläse ohne Funktion

    Vectra A Gebläse ohne Funktion: Das Thema wurde hier wahrscheinlich schon tausendfach durchgekaut. Trotzdem möchte ich mehr Klarheit für mich was bei mir genau kaputt ist. Also...
  • Opel Vectra B Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf

    Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf: Hei @ all, ich dreh noch am Rad. Vectra B 2.0 Automatik Bj. Ende 1995, EZ. 1996, manuelle Klima. Das Innenraumgebläse tickt nicht richtig...
  • Opel Vectra A Gebläse meines Vectra A läuft nur noch auf der höchsten Stufe

    Gebläse meines Vectra A läuft nur noch auf der höchsten Stufe: Hallo Freunde, das Gebläse meines Opel Vectra A läuft nur noch auf der höchsten Stufe, richt auch etwas angeschmort manchmal. Kann mir hier jemand...
  • Opel Vectra A Gebläse läuft nicht mehr

    Gebläse läuft nicht mehr: Heute bei der Fahrt, ist das Heizungsgebläse einfach ausgegangen und geht auch nicht mehr an. Ich habe alle Stufen durchprobiert, aber es sagt...
  • Gebläse der Klimaautomatik läuft immer auf max.

    Gebläse der Klimaautomatik läuft immer auf max.: Bei meinem Vectra B 2.0 DTI Bauj. 2001 läuft das Gebläse seit 2 Tagen immer auf der höchsten Stufe. Die Temperatur und die Lüfterleistung kann am...
  • Oben