Opel Vectra B FunkZV spinnt

Diskutiere FunkZV spinnt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, meine Funk-ZV am B macht Probleme. Es hat schon immer (bzw. seit ich ihn hab / 1 Jahr) mal wieder mehrere Versuche gebraucht...
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Themenstarter
Hallo zusammen,

meine Funk-ZV am B macht Probleme. Es hat schon immer (bzw. seit ich ihn hab / 1 Jahr) mal wieder mehrere Versuche gebraucht.
Aber mittlerweile geht garnix mehr per Funk.
Die Batterien hab ich natürlich als erstes getauscht. Der eine Schlüssel ging danach kurz wieder, der andere garnicht.

Liegt das jetzt eher an den Schlüsseln, oder ist das Steuergerät hinüber? Hat das eigentlich eine Antenne, die vielleicht durch Kabelbruch o.ä. gestört sein könnte? Die Reichweite war auch schon immer unter aller Sau...

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Bei einem 2001er Sport Modell bezweifle ich irgendwie das er das Funkei hat.
Wohl eher den Schlüssel mit integrierter FB.

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
er hat ja nichts von nem bj. oder modell geschrieben
und eben das hat dich dazu veranlasst anzunehmen er hat das ei?

Man sieht an den Bildern in seiner Gallerie was er fährt.

@DTI Macht die Fernbedienung denn überhaupt noch was? Sprich leuchtet die LED beim betätigen? Haste mal versucht die Fernbedienung neu anzulernen?
Ein Blick nach dem Steuergerät kann auch nicht schaden sitzt im Beifahrerfußraum hinter der Seitenverkleidung, einfach mal ne Sichtprüfung der Kabel und des Steuergerätes machen ist am einfachsten.

DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Themenstarter
War wohl nicht mehr ganz wach 8)

Es ist tatsächlich ein 2001er Sport und hat daher die integrierten Schlüsselsender.

Die LEDs leuchten bei beiden Schlüsseln.
--------

Es gibt neue Erkenntnisse.
Hab grad nach dieser Anleitung versucht die Schlüssel neu freizuschalten.
Beim einen Schlüssel (der etwas länger noch funktioniert halt als der alte) tut sich garnix. Mit dem anderen klappts aber problemlos und momentan gehts wieder.

Da ich das Auto als Servicetechniker nutze, sperr ich bestimmt 20-30 mal am Tag auf und zu. Da kann so ein Handsender wohl schonmal kaputtgehen...

Ich hätte wirklich vorher mal suchen sollen... Asche auf mein Haupt

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
genau das meinte ich mit anlernen 8)

naja so ein sender kann sicher mal den geist aufgeben aber bevor dir nen neuen kaufst würd ich noch etwas mit dem funktionierenden arbeiten um sicher zu gehen obs wirklich daran lag. so gibst nicht unnötig geld aus

DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Themenstarter
Genau so hab ichs auch vor. Mich hat halt verwirrt, dass es dann stellenweise doch wieder ging.
Auch die Reichweite war oft sehr unterschiedlich.

Hat das Steuergerät denn nun eine externe Antenne? Wenn ja, wo sitzt die?

Thema:

FunkZV spinnt

FunkZV spinnt - Ähnliche Themen

• Vectra B PDC spinnt herum

Vectra B PDC spinnt herum: Hallo Leute! Mein Vectra nervt mich mit dem nächsten Problem. 😑 Die werksmäßige PDC funktioniert nur noch sporadisch. Manchmal funktioniert sie...
  • Hilfe mein Vectra spinnt

Hilfe mein Vectra spinnt: Hallo Bin so langsam am verzweifeln. Habe einen Vectra 1,9 Turbo Diesel. Baujahr 2005 Die Werkstatt leuchte geht an und dann zieht er nicht mehr...
  • Tankanzeige spinnt

Tankanzeige spinnt: Hallo Vectra Fans, ich fahre seit geraumer Zeit einen Vectra A, Bj. 1994, 90 PS, erst 115 000 km auf dem Tacho. Seit kurzem spinnt aber meine...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Senator B

Senator B: Hallo. Wie ihr vielleicht in meinen anderen Beiträgen gelesen habt, will ich mir einen Vectra B zulegen. Für diesen Zweck muß ich von einem meiner...
  • Senator B - Ähnliche Themen

• Vectra B PDC spinnt herum

Vectra B PDC spinnt herum: Hallo Leute! Mein Vectra nervt mich mit dem nächsten Problem. 😑 Die werksmäßige PDC funktioniert nur noch sporadisch. Manchmal funktioniert sie...
  • Hilfe mein Vectra spinnt

Hilfe mein Vectra spinnt: Hallo Bin so langsam am verzweifeln. Habe einen Vectra 1,9 Turbo Diesel. Baujahr 2005 Die Werkstatt leuchte geht an und dann zieht er nicht mehr...
  • Tankanzeige spinnt

Tankanzeige spinnt: Hallo Vectra Fans, ich fahre seit geraumer Zeit einen Vectra A, Bj. 1994, 90 PS, erst 115 000 km auf dem Tacho. Seit kurzem spinnt aber meine...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Senator B

Senator B: Hallo. Wie ihr vielleicht in meinen anderen Beiträgen gelesen habt, will ich mir einen Vectra B zulegen. Für diesen Zweck muß ich von einem meiner...
  • Oben