Funkschlüssel funktionieren nicht mehr

Diskutiere Funkschlüssel funktionieren nicht mehr im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bei unserem neuen (alten) Vectra B funktioniert keiner der beiden mitgelieferten Funkschlüssel (die Variante mit den Knöpfen am...
N

Nanopixel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2022
Beiträge
5
Hallo,

bei unserem neuen (alten) Vectra B funktioniert keiner der beiden mitgelieferten Funkschlüssel (die Variante mit den Knöpfen am Schlüssel).
Ich dachte erst es liegt an den Batterien (diese waren auch komplett hinüber), aber auch mit neuer Batterie leuchtet bei KEINEM der beiden Schlüssel das kleine Lämpchen wenn man auf einen Knopf drückt.
Das Innere sieht eigentlich noch gut aus, es fiel mir nichts entgegen beim Öffnen, der Batteriehalter sitzt fest auf der Platine und die Batterieklemmen haben auch Kontakt zu den Lötstellen auf der Platine (mit Multimeter gemessen).
Was ist eure Idee dazu? Könnte einfach nur das Lämpchen (bei beiden) kaputt sein und die Schlüssel funktionieren wobei das Problem dann irgendwo im Auto, Steuergerät Zentralverriegelung liegt? Kann man irgendwie herausfinden ob der Schlüssel funkt beim Drücken?
Gruß
N
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Normal sind die SMD Taster und / oder das Gehäuse defekt .
Das zu löten ist sche..
fernbedienung vectra b in | eBay
Danach anlernen
Das geht so:
  • Schlüssel ins Zündschloß.
  • Zündung einschalten
  • Eine der Tasten am Schlüssel kurz drücken
Bei Erfolg = einmaliges Ver- und Entriegeln der Türen

PS : Gehen denn alle Tür auf über die Fahrertür ? Meisten sind auch die Stellmotor von der ZV defekt ,dann kannst du die Rep am Schlüssel sparen .
 
N

Nanopixel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2022
Beiträge
5
Danke für die Antwort.
Ach so einfach ist das einen neuen Schlüsselrohling anzulernen?
Wie läuft das dann mit dem Transponder aus dem alten Schlüssel?
Wie kann man denn sicher sein, dass nicht nur das kleine Glühbirnchen im Schlüssel kaputt ist und das Problem woanders liegt?
Ja die Türen/Kofferraum/Tankklappe geht alles auf wenn man über die Fahrertür manuell entriegelt.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Keine neuen Schlüsselrohling , sondern den Schlüssel nach der Reparatur bzw nach den Batterie wechseln -
Geht die Bedienung ? Nein , Also wäre es nur die Glühbirnen ?
. Die " Leuchten " in den Schlüssel sind für die Funktion egal , wäre die nur defekt , sollte die Funktion trotzdem gehen . Sind Kontrolllampen .

Man kann die Taster mal überbrücken , geht es dann sind "nur " die defekt .
Wie geschreiben besteht auch die möglichkeit das nur das Gehäuse eine Problem hat .
Dann betätigt der "Knopf " am Gehäuse den Taster nicht .
Der Transponder ist der unscheinbare schwarzer Block im Schlüssel .
Kann man bei Gehäusetausch einfach in das neue Gehäuse genauso reinlegen .
2X Auto Schlüssel RFID Transponder PCF7935 AA ID40 ID41 ID42 ID44 ID45 für OPEL | eBay
 
N

Nanopixel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2022
Beiträge
5
OK dann hatte ich das falsch verstanden.
Werde mir das mal ansehen.
 
micha155

micha155

Mitglied
Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
31
hi hab bei meinem alten b etwas alufolie zwischen batterie und gehäuse gemacht da war wohl der druckpunkt ausgenudelt
 
Thema:

Funkschlüssel funktionieren nicht mehr

Funkschlüssel funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Platine Funkschlüssel defekt?

    Platine Funkschlüssel defekt?: Hallo zusammen, kann man die Platine vom Funkschlüssel auch als Ersatzteil zu kaufen? Die Funktion Kofferraum öffnen/schließen, sowie das Auto...
  • Opel Astra H & Zafira B Keyless Go Open & Start Funkschlüssel

    Opel Astra H & Zafira B Keyless Go Open & Start Funkschlüssel: Opel Astra H & Zafira B Keyless Go Open & Start Funkschlüssel Neu GM Teilenummer 13239950 , Opel Katalognummer 6239081 Opel Funkschlüssel...
  • Opel Vectra B Funkschlüssel statt Handsender???

    Funkschlüssel statt Handsender???: Hallo , da ich keine Fernbedienung für mein Auto habe suche ist natürlich eine. Ist es auch möglich einen Funkschlüssel vom neueren Omega oder...
  • Funkschlüssel geht auf einmal nicht mehr

    Funkschlüssel geht auf einmal nicht mehr: Hallo, mein Funkschlüssel geht auf einmal nicht mehr.Mit dem Ersatzschlüssel geht es ohne Probleme.Es muss am Schlüssel liegen.Die Batterie habe...
  • ZV-Funk funktioniert nicht mehr

    ZV-Funk funktioniert nicht mehr: Hey ihr, weiß zwar nicht ob das Thema hier rein passt aber ich frag einfach mal. Hab eine Zentralverriegelung per Funk. (Vectra B, BJ 97) Als...
  • ZV-Funk funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Platine Funkschlüssel defekt?

    Platine Funkschlüssel defekt?: Hallo zusammen, kann man die Platine vom Funkschlüssel auch als Ersatzteil zu kaufen? Die Funktion Kofferraum öffnen/schließen, sowie das Auto...
  • Opel Astra H & Zafira B Keyless Go Open & Start Funkschlüssel

    Opel Astra H & Zafira B Keyless Go Open & Start Funkschlüssel: Opel Astra H & Zafira B Keyless Go Open & Start Funkschlüssel Neu GM Teilenummer 13239950 , Opel Katalognummer 6239081 Opel Funkschlüssel...
  • Opel Vectra B Funkschlüssel statt Handsender???

    Funkschlüssel statt Handsender???: Hallo , da ich keine Fernbedienung für mein Auto habe suche ist natürlich eine. Ist es auch möglich einen Funkschlüssel vom neueren Omega oder...
  • Funkschlüssel geht auf einmal nicht mehr

    Funkschlüssel geht auf einmal nicht mehr: Hallo, mein Funkschlüssel geht auf einmal nicht mehr.Mit dem Ersatzschlüssel geht es ohne Probleme.Es muss am Schlüssel liegen.Die Batterie habe...
  • ZV-Funk funktioniert nicht mehr

    ZV-Funk funktioniert nicht mehr: Hey ihr, weiß zwar nicht ob das Thema hier rein passt aber ich frag einfach mal. Hab eine Zentralverriegelung per Funk. (Vectra B, BJ 97) Als...
  • Oben