Opel Vectra B Funkschlüssel statt Handsender???

Diskutiere Funkschlüssel statt Handsender??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo , da ich keine Fernbedienung für mein Auto habe suche ist natürlich eine. Ist es auch möglich einen Funkschlüssel vom neueren Omega oder...
MaDa81

MaDa81

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
18
Hallo ,
da ich keine Fernbedienung für mein Auto habe suche ist natürlich eine.
Ist es auch möglich einen Funkschlüssel vom neueren Omega oder Vectra anzulernen, oder muss man
diesen Hansender nehmen? Finde einen schlüssel irgend wie schöner.
 
A

Ambush

Gast
Hallo.

Ich glaube, solche kann man einfach bei seinem OH bestellen. Da kommt einfach ein Nachschliff deines Autoschlüssels rein und dann hast du einen Schlüssel, wo die Auf/Zu Tasten auf dem Schlüssel sind. Das wolltest du doch, oder?

Ich weiss aber nicht, ob das so einfach mit dem Vectra B funktioniert. Einfach mal den OH ausquetschen.

MfG
Ambush
 
ocs-schnuffie141

ocs-schnuffie141

Foren As
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
113
Ort
MSH
hi,

ich hab auch die "funkeier" und wollt auch die schlüssel haben, weil die "eiser" immer zu aussetzten. ging zum foh und der sagt das is nich möglich erst ab bj98 wegen den frequenzen oder so...

mfg
 
A

Ambush

Gast
Hallo.

Trotzdem einfach mal testen. Ein Kollege von mir hatte einen mit Baujahr 1997 und da ging es auch.

MfG
Ambush
 
ocs-schnuffie141

ocs-schnuffie141

Foren As
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
113
Ort
MSH
hat mich ja auch gewundert warum das nich gehen sollte. aber hab mich nun damit abgefunden da er vorraussichtlich nächstes jahr wegkommt.
 
M

Midnightfate

Gast
Wenn die Eier aussetzen... haste die mal aufgemacht? Meine haben auch dauernd ausgesetzt, lag daran das der Pluspol nicht richtig auf der Batterie auflag und so keinen dauerhaften Kontakt hatte. Hab den bissl runtergebogen und nun geht das ohne Probleme (auch wenn nur 1 von 4 Türen aufgeht aber das ist im Moment egal :D). Dachte schon das Steuergerät hat einen weg...
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
bei den eiern gehen auch gerne mal die kontakte von den kontaktmetallen zur batterie kaputt das kann man aba mit nen bissel geschick selber nachlöten...
 
A

Ambush

Gast
Und zum Anlernen nicht gleich zum OH rennen. Zündung an und auf Schliessen drücken. ;) (Falls noch nicht bekannt)

MfG
Ambush
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
trotzdem geht es nicht ne andere fb anzulernen.
du musst die komplette zv bzw. das steuerteil vom vectra übernehmen.
 
Löschmeister_81

Löschmeister_81

Mitglied
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
47
Alter
42
Ort
Hirschlanden/Baden
Moin, Post!

Also das mit den Frequenzen is Humbug.
Ich selber hab nen 97er-Vorfacelift, meine Mutter nen 99er-Facelift.
Auf meim FB-Ei steht: Bosch RK 129, 433,92 MHz
Aufm neuen Schlüssel: Bosch RK 203, 433,92 MHz

Sollte somit kein Problem darstellen, auch wenns der FOH net glauben will. :151:

Allerdings muss man das Teil schon beim FOH "anlernen".
Ne neue FB muss erst mim Fahrzeug bekannt gemacht werden, auch wegen der Wegfahrsperre im Schlüsselkopf.

Das wiederanlernen per "Zündung-ein-und-Knopf-drücken" funktioniert nur wenn zB wegen Batteriewechsel der Strom in der FB weg war.


Gruß vom Lande... :super:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
die mhz zahl hat damit nix zu tun,das ding ist ganz einfach das es zwei unterschiedliche steuerteile und auch empfänger sind.
das system von ei auf intern im schlüssel zu bauen ist nicht möglich mit´n tech.
 
A

Ambush

Gast
²Stiffler

Ist mir klar. Ich rede von der normalen FB des Vectra B.

MfG
Ambush
 
niknok

niknok

Frischling
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
13
hey leutz,
hab auch die funkeier,
hab eins davon mal auseinandergebaut,
gereinigt und hau ne neue batterie rein,
wo genau sitzt nun der empfänger am armaturenbrett, zwecks synchronisieren?
:Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:
 
ocs-schnuffie141

ocs-schnuffie141

Foren As
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
113
Ort
MSH
einfach zündung an und auf "auf" oder "zu" drücken und fertig.
 
matti67

matti67

Mopedschrauber
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
21
Ort
Stralsund
Hallo zusammen warum macht ihr euch das mit den anlernen so schwer ich habe es bei mir am anfangs öfter probiert und es ging nicht also habe ich mir bei ebay eine mit klappschlüssel gekauft und sie eingebaut war zwar eine fummelei um die kabel raus zu finden aber nun geht alles
 
Thema:

Funkschlüssel statt Handsender???

Funkschlüssel statt Handsender??? - Ähnliche Themen

  • Funkschlüssel funktionieren nicht mehr

    Funkschlüssel funktionieren nicht mehr: Hallo, bei unserem neuen (alten) Vectra B funktioniert keiner der beiden mitgelieferten Funkschlüssel (die Variante mit den Knöpfen am...
  • Opel Vectra C Platine Funkschlüssel defekt?

    Platine Funkschlüssel defekt?: Hallo zusammen, kann man die Platine vom Funkschlüssel auch als Ersatzteil zu kaufen? Die Funktion Kofferraum öffnen/schließen, sowie das Auto...
  • Opel Astra H & Zafira B Keyless Go Open & Start Funkschlüssel

    Opel Astra H & Zafira B Keyless Go Open & Start Funkschlüssel: Opel Astra H & Zafira B Keyless Go Open & Start Funkschlüssel Neu GM Teilenummer 13239950 , Opel Katalognummer 6239081 Opel Funkschlüssel...
  • Funkschlüssel geht auf einmal nicht mehr

    Funkschlüssel geht auf einmal nicht mehr: Hallo, mein Funkschlüssel geht auf einmal nicht mehr.Mit dem Ersatzschlüssel geht es ohne Probleme.Es muss am Schlüssel liegen.Die Batterie habe...
  • ZV-Funk funktioniert nicht mehr

    ZV-Funk funktioniert nicht mehr: Hey ihr, weiß zwar nicht ob das Thema hier rein passt aber ich frag einfach mal. Hab eine Zentralverriegelung per Funk. (Vectra B, BJ 97) Als...
  • ZV-Funk funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Funkschlüssel funktionieren nicht mehr

    Funkschlüssel funktionieren nicht mehr: Hallo, bei unserem neuen (alten) Vectra B funktioniert keiner der beiden mitgelieferten Funkschlüssel (die Variante mit den Knöpfen am...
  • Opel Vectra C Platine Funkschlüssel defekt?

    Platine Funkschlüssel defekt?: Hallo zusammen, kann man die Platine vom Funkschlüssel auch als Ersatzteil zu kaufen? Die Funktion Kofferraum öffnen/schließen, sowie das Auto...
  • Opel Astra H & Zafira B Keyless Go Open & Start Funkschlüssel

    Opel Astra H & Zafira B Keyless Go Open & Start Funkschlüssel: Opel Astra H & Zafira B Keyless Go Open & Start Funkschlüssel Neu GM Teilenummer 13239950 , Opel Katalognummer 6239081 Opel Funkschlüssel...
  • Funkschlüssel geht auf einmal nicht mehr

    Funkschlüssel geht auf einmal nicht mehr: Hallo, mein Funkschlüssel geht auf einmal nicht mehr.Mit dem Ersatzschlüssel geht es ohne Probleme.Es muss am Schlüssel liegen.Die Batterie habe...
  • ZV-Funk funktioniert nicht mehr

    ZV-Funk funktioniert nicht mehr: Hey ihr, weiß zwar nicht ob das Thema hier rein passt aber ich frag einfach mal. Hab eine Zentralverriegelung per Funk. (Vectra B, BJ 97) Als...
  • Oben