Funk Zv!!!!

Diskutiere Funk Zv!!!! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leutz!! So hab 2 Fragen!!!1 1. Wollt ma wissen ob hier jemand schon ne Funk ZV nachträglich in nen Vectra A eingebaut hat und mir jemand...
fatjoe85

fatjoe85

Frischling
Themenstarter
Hi Leutz!!

So hab 2 Fragen!!!1

1. Wollt ma wissen ob hier jemand schon ne Funk ZV nachträglich in nen Vectra A eingebaut hat und mir jemand sagen kann, ob das Modul für die FUNK-ZV in die Fahrertür oder doch besser unters Cockpit in Nähe des Sicherungskasten hin kommt!!

2. So die 2te Frage ist ob mir jemand sagen kann,welche Kabel ich ZV-MOTOR anzapfen muß für ÖFFEN und SCHLIEßEN???(Also Kabelfarbe für Hoch und Karbelfarbe für Runter)

Wie immer besten Dank im vorraus!!

OPEL 4EVER!!!!!

und immer schön sauber bleiben:super:

O

Odenwald

Mitglied
Hi,
würde eine Fahrzeugspezifische Vorschlagen---hab selbst eine von Waeco(MT150) drinne---sehr einfacher Einbau-funktion Top+billig(bei ebay ab 47€)

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Hallo,

Ein Funk-ZV-Modul wird nicht in der Tür oder im Armturenbrett sondern beim ZV-Steuergerät im Beifahrerfußraum ( schwarzes Kästchen,Kiekert ) angebracht.:klatsch:

rauscher83

rauscher83

Routinier
Für auf is der Rot-Schwarze un für Runter is der Blau-Schwarze!!!

C

cdx_vectra

Mopedschrauber
Mahlzeit,

ich fahre zwar jetzt astra aber ich rate dir auch zur lösung von waeco, das ist superschnell eingebaut(ich hab mal gerade 20min gebraucht), günstig, und funktioniert tadellos.

mfg

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hm warum in die ferne schweifen holt euch doch die original funk zv von opel für den vectra

A

atikin

Frischling
vectraschlumpf schrieb:
:wink1: Hallo,

Ein Funk-ZV-Modul wird nicht in der Tür oder im Armturenbrett sondern beim ZV-Steuergerät im Beifahrerfußraum ( schwarzes Kästchen,Kiekert ) angebracht.:klatsch:
Und wenn ich auch die Blinkeransteuerung anschliessen will - finde ich die entsprechenden Kabel (schwarz-weiß und grün-weiß) auch dort (schwarzes Kästchen, was heißt denn "Kiekert"? :D ), oder muss ich dann die Leitungen zu der Lenksäule ziehen?
Ach ja, und gibt es in diesem Zauberkästchen :D auch das Stromkabel +12V (welche Farbe ist es?) und ein Plätzchen für den Massepunkt?
Und noch eine Frage: hat Vectra A einen (+)plus- oder einen (-)minus Schaltkreis (es geht um Anschluss an Blinkerkabel)?

Danke im Voraus

chaos

chaos

Gesperrt
die kabel zur blinkeransteuerung mussu zur fahrerseite rüberziehen, alles andere (türkontakte, auf/zu, dauerplus und masse) findest du direkt am ZV Gerät oder im umkreis von 30cm darum...

ich hab meines dort direkt knapp unters steuergerät gefriemelt.. ist n noname billig ding was ich nem ehmaligen arbeitskollegen abgekauft hatte
und es funktioniert (aber nich ganz tadellos weil irgendwo n wackler is und i find den ned*g*)

und ich glaub die ZV war minusgesteuert, weiss aber ned mehr genau.. das stand damals bei meiner auf nem extra zettel welche pins ich anschliessen brauch

achja kiekert ist das was auf dem ZV Modul draufsteht..
ist glaub der Hersteller davon..

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Hi,

chaos hat Recht, der Vectra a ist Massegeschaltet und Kiekert ist der Hersteller der ZV.
Dauerplus ist Rot, Zündplus ist Schwarz, Masse braun. Masse findest du an jedweder Stelle der Karosserie, wo zum Beispiel eine Schraube ins Blech geht.

Zuletzt bearbeitet:
A

atikin

Frischling
hallo leute!
wenn ich hier lese, wie leicht so manche die fb angeschloßen haben, fang ich an zu verzweifeln...

heute habe ich mehrere stunden am auto rumgebastelt, aber es NICHT GESCHAFFT, die scheiss fernbedienung anzuschließen :P

als ich die zv-steuerung ausgegraben habe, habe ich mit entsetzen festgestellt, dass aus dem stecker mehrere kabel einer farbe rausgucken: z.b. 3 von braun/rot und 3 von braun/weiß. laut bedienungsanweisung, muss man 2 Kabel (braun/rot und braun/weiß) trennen und die entsprechende leitungen von fb anschliessen, aber welche denn von jeweils 3 kabel? und wo ist die richtung zum zv-motor (das ist angeblich beim anschließen wichtig)?

ich habe hier schnell den stecker gezeichnet, ist der denn anders als sonst? denn in der bedienungsanweisung stand, dass man die fb auf der fahrerseite anschliesen muss, aber dort ist einfach nur ein kabelWALD los, ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich jetzt machen soll :P

ich hab schon probiert im kofferraum die fb anzuschliesen, da dort die leitungen leicht zugänglich sind, hat aber auch nicht geklappt, obwohl sich von dort mit dem schlüssel das ganze auto verriegeln lässt...

muss ich denn jetzt in die werkstatt fahren? wie peinlich :redface:

Thema:

Funk Zv!!!!

Funk Zv!!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Opel Vectra C Funk-Zentralverriegelung

Funk-Zentralverriegelung: Hoi Hoi Bei meinen C- GTS ist der Funkschlüssel defekt. Alle SMD Drucktasten von der Platine abgerissen. Mitsamt Lötfahne. Also nix mit neuen...
  • Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Opel Vectra C Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.

Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.: Da ich mich gerade eine Weile mit meinen beiden defekten Funkfernbedienungen herumgeschlagen habe, möchte ich meine Erkenntnisse in einer kurzen...
  • Opel Vectra B Funk ZV Nachrüsten (Kiekert)

Funk ZV Nachrüsten (Kiekert): Moin. Die Frage dich ich an euch habe wurde zwar schon oft gestellt , aber nicht so detailliert wie ich es bräuchte. Also..... Es geht darum , ich...
  • Funk ZV Nachrüsten (Kiekert) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Opel Vectra C Funk-Zentralverriegelung

Funk-Zentralverriegelung: Hoi Hoi Bei meinen C- GTS ist der Funkschlüssel defekt. Alle SMD Drucktasten von der Platine abgerissen. Mitsamt Lötfahne. Also nix mit neuen...
  • Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Opel Vectra C Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.

Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.: Da ich mich gerade eine Weile mit meinen beiden defekten Funkfernbedienungen herumgeschlagen habe, möchte ich meine Erkenntnisse in einer kurzen...
  • Opel Vectra B Funk ZV Nachrüsten (Kiekert)

Funk ZV Nachrüsten (Kiekert): Moin. Die Frage dich ich an euch habe wurde zwar schon oft gestellt , aber nicht so detailliert wie ich es bräuchte. Also..... Es geht darum , ich...
  • Oben