Opel Vectra A Frontboxen, welches System?

Diskutiere Frontboxen, welches System? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi erstmal, ich weiß es gitb schon zig Themen mit dem Namen und allem, aber ich bint rotzdem mal so frei mir ein eigenes zu erstellen ;-) Und...
Samsas

Samsas

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Hi erstmal,

ich weiß es gitb schon zig Themen mit dem Namen und allem, aber ich bint rotzdem mal so frei mir ein eigenes zu erstellen ;-)


Und zwar geht es nun darum mir neue Boxen zuzulegen, mit den originalen bin ich zwar eig ganz zufrieden, aber ab und zu knacken die mal :-/
Eine bassrolle habe ich mir ja schon eingebaut, durch zufall bin ich grad über das Angebot gestoßen.

So wie ich das verstehe, sind das die Boxen für die Tür vorne und die Hochtöner an der Frontscheibe.
Taugt das was, Blaupunkt ist ja schon was dolleres, zumindest nach meinem Wissensstand :D

Ich will die auch nur über das normale Radio laufen lassen, also die vorhandenen kabel nutzen.


Wenn die Boxen nichts taugen, hätte ich gern ne Empfehlung, sollte aber Preislich nicht den Rahmen sprengen, also für normalsterbliche erschwinglich sein ;-)



Wie sieht das aus mit dem Türen dämmen? Macht das viel Sinn? Macht man das im Kofferraum auch (wegen Bassrolle)?
Hatte am Wochenende die Türverkleidungen ab um die Türgriffe zu wechseln und habe gesehen, dass die Folien schon ziemlich kaputt sind.


Gruß
Samsas :)
 
C

cislinger

Frischling
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
14
Ort
Moosburg a.d. Isar
Also von Blaupunkt halte ich persönlich garnix. Alles nur auf Optik getrimt.

Das hier soll recht gut sein: Pioneer TS-Q172C

Benutzen z.B. viele im Astra H Forum.

Türen dämmen ist auf jeden Fall Sinnvoll. Man beschwert dabei das Aussenblech und anschliessend das Innenblech mit Bitumenmatten oder besser Alubutyl.

Kofferraum dämmen kann man machen, die Unterschiede sind aber nicht soo krass. Wenn man so anfängt, könnte man Auch das Dach, Fahrzeugboden usw. dämmen. Bringt alles ein bisschen was, aber geht ins Geld.

Die Hochtöner an die A-Säule zu montieren kann Vorteile haben. Sinn macht es aber imho nur, wenn man die Sache Vollaktiv betreibt. D.h. für jeden Zweig einen Endstufenkanal. Angesteuert wird das ganze per Radio mit Aktivweiche/Prozessor oder externem Prozessor. So kann man den Pegel, Signallaufzeit usw. anpassen.
Macht man das nicht, ist der Hochtöner im Vergleich mit dem Mitteltöner viel zu sehr im Vordergrund. Hab ich so im Moment selbst, weil ich zu faul bin, die Kabel endlich fertig zu verlegen :D

PS: Bassrollen gehen mal garnicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsas

Samsas

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Danke für die Antwort ;-)

Naja klingt ja vernichtend für blaupunkt xD
also ich wollte jetzt kein high end soundsystem und klangtechnisch würd ich eh keinen unterschied merken. Im Auto ballert Metal und Co. Aus den boxen. Sinnlos sollte das Geld natürlich auch nicht angelegt werden ;-)

Dann spar ich mir das ganze wohl lieber
und lass die originalen weiter laufen.

PS. Hier mit dem Handy schreiben ist ja das letzte :-!
 
Thema:

Frontboxen, welches System?

Frontboxen, welches System? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern

    Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern: Hallo Zusammen, habe einen Vectra C mit dem Motor Z18XE. Seit kurzer Zeit läuft der Motor unrund, gefühlt auf 3 Zylindern, sobald er warm ist...
  • Frontboxen sind sehr leise, vielleicht überlastet

    Frontboxen sind sehr leise, vielleicht überlastet: Hey leute, habe ein problem speziell mit meinen beiden frontboxen. Gestern waren wir auf einem umzug wo ich meine boxen sehr laut aufgedreht...
  • für Frontboxen und woher kommt Masseschleifen?

    für Frontboxen und woher kommt Masseschleifen?: Guten Abend, habe ein Vectra B 1.6 16V Fließheck Habe schonmal eine Pyle endstufe gehabt mit Subwoofer (Canton) Hat alles einwandfrei...
  • Neue Frontboxen im B

    Neue Frontboxen im B: Schönen guten Tag, ich fahre einen Vectra B BJ 98 und habe mir bereits ein neues Radio (Sony MEX-R1), eine Endstufe (Spider Endstufe SP-900-4) und...
  • Neue Frontboxen im B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern

    Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern: Hallo Zusammen, habe einen Vectra C mit dem Motor Z18XE. Seit kurzer Zeit läuft der Motor unrund, gefühlt auf 3 Zylindern, sobald er warm ist...
  • Frontboxen sind sehr leise, vielleicht überlastet

    Frontboxen sind sehr leise, vielleicht überlastet: Hey leute, habe ein problem speziell mit meinen beiden frontboxen. Gestern waren wir auf einem umzug wo ich meine boxen sehr laut aufgedreht...
  • für Frontboxen und woher kommt Masseschleifen?

    für Frontboxen und woher kommt Masseschleifen?: Guten Abend, habe ein Vectra B 1.6 16V Fließheck Habe schonmal eine Pyle endstufe gehabt mit Subwoofer (Canton) Hat alles einwandfrei...
  • Neue Frontboxen im B

    Neue Frontboxen im B: Schönen guten Tag, ich fahre einen Vectra B BJ 98 und habe mir bereits ein neues Radio (Sony MEX-R1), eine Endstufe (Spider Endstufe SP-900-4) und...
  • Oben