für Frontboxen und woher kommt Masseschleifen?

Diskutiere für Frontboxen und woher kommt Masseschleifen? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend, habe ein Vectra B 1.6 16V Fließheck Habe schonmal eine Pyle endstufe gehabt mit Subwoofer (Canton) Hat alles einwandfrei...
B

Bischoff

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
7
Guten Abend,

habe ein Vectra B 1.6 16V Fließheck
Habe schonmal eine Pyle endstufe gehabt mit Subwoofer (Canton)
Hat alles einwandfrei funktioniert dann aufgrund meiner Gasanlage alles raus und nach 3-4 Monaten hab ich dann das Radio gewechselt

Mittlerweile bereue ich es aber nunja
Es war so ne billig kacke mit display und Navi von 123Meins

Erstmal lief es normal nach ca. 2-3 monaten hatte ich immer wenn ich navigieren wollte ab einen volumenlautstärke von ca 10 die Limageräusche in den Boxen

Habe das Radio dann nur noch für Videoclips benutzt was einwandfrei funktionierte dann wollte ich meine Endtstufe wieder einbaun mit ernüchterndem erfolg (lima machte sich bemerkbar sowohl mit der anzeige als auch mit sound)

Alles wieder raus und so weiter gefahren dann war das Batterielämpchen ab und an am leuchten ging aber oftmals nach 20-30km aus
Jetzt habe ich mein altes Sony MP3 Radio (4x50watt) seitdem war die lampe nur innerhalb von 2000km einmal für 2min am leuchten!

Wollte dann die Endstufe wieder einbaun aber 3 mal dürft ihr raten höre nur die lima

Um zu testen ob es an der masse liegt habe ich einfach ein langes dickes kabel genommen und vorne an die batterie dran ohne erfolg

die lima geräusche hören auf wenn ich die Chinch kabel abziehe
(chinch kabel sind auf der beifahrerseite verlegt)

Aber ich habe auch nochmal ein Chinch kabel ums auto verlegt auch ohne erfolg

Woran kann es liegen? Lichtmaschine kaputt??

Und jetzt noch die andere Frage welche Boxen baue ich vorne ein?

2Wege oder 3 Wege?
Brauch ich sonst noch irgendwas an zubehör? Freguenzweiche oder so?


mfg Sven
 
B

blueXtreme

Doppel-As
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
182
Also, zu deinem ersten Problem:

Es könnte sein das deine Cinchmasse defekt ist. Was aber schon ein starkes Stück wäre das bei zwei Radios hin zu bekommen.

Diese Pfeifgeräusche, hast du sie auch wenn du keine Endstufe angeschlossen hast und die Lautsprecher direkt am Radio hängen?

Zu deiner zweiten Frage:

Wenn du Lautsprecher für vorne suchst, kann ich dir ein System sehr gut empfehlen. Habe es bereits in einem Astra, in einem Honda CRX del Sol und einem Nissan Sunny verbaut und direkt übers Radio betrieben was schon richtig gut gepegelt hat und auch klanglich immer sanft und angenehm war ohne im Hochton nervig zu werden. Außerdem habe ich es noch in einem Honda CRX del Sol, einem Astra G und einem Corsa B verbaut und dort immer über Endstufe angesteuert, auch dabei einfach nur zufriedenstellend. Preis/Leistung bei diesem System ist einfach :151: Du hast einen Tiefmitteltöner für die Tür der nicht aus billigem Blech sondern aus hochwertigem Druckguss ist, du bekommst für dein Geld genügend Lautsprecherkabel um alles zu verkabeln, bei den Hochtönern sind verschiedene Töpfchen bei um die Hochtöner einzuspachteln oder auf das Amarturenbrett zu setzten, sehr sauber und einfach aufgebaute Frequenzweiche die sehr gut ihren soll erfüllt.

Also wenn du bereit bist 159€ zu bezahlen, dann kann ich dir dieses System wärmstens Empfehlen: J.R. Labs - SPL Dynamics Vertrieb Deutschland

Es gibt auch billigere Systeme, jedoch spielen die dann halt auch nur auf dem Niveau eines billigen Systems. Dieses System spielt bis in die 250€ klasse locker flockig auf, was nicht nur meine Meinung ist. Tu dir selber den gefallen und kauf kein billigramsch, denn wer billig kauft, der kauft zweimal. Zudem lass die Finger von Coax oder Triax Lautsprechern, du hast schließlich deine Ohren nicht an den Knöcheln. Ein Hochtöner gehärt nach oben, damit auch die Bühne auf dem Armaturenbrett spielt.

Gruß Benny
 
D

derEmde

Gast
Ich könnte dir das Power-Line System von Rainbow empfehlen:

rainbow - german car audio | Rainbow Audio Components

Wird dich allerdings um die 250 Schleifen kosten!

Was die Drei-Wege-Systeme betrifft kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, lass da bloß die Finger weg!

Und ich rate dir bei einem guten Frontsystem unbedingt die Türen zu dämmen sonst wirst du keinen Spaß daran haben!

LG Dennis
 
B

Bischoff

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
7
Hat noch jemand tips bezüglich des Masseschleifen?

Hilft so ein entstörfilter?


mfg Sven
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
er mindert nur die auswirkungen des problems und frisst leistung.
bekämpft aber nicht die ursache!!!

mfg
 
D

derEmde

Gast
er mindert nur die auswirkungen des problems und frisst leistung.
bekämpft aber nicht die ursache!!!

mfg
So schauts leider aus!

Ich würd auch erstmal andere Sachen testen!

Massepunkt mal schön blank machen! (hinterher natürlich wieder ordentlich versiegeln sonst = Rost)
Eventuell mal ein anderes Radio, zu Testzwecken dranhängen!

Oder auch mal ein "gutes" Chinchkabel verwenden!

Aber lass dir keinen Entstörfilter andrehen! Ist reine Geldverschwendung!
 
B

Bischoff

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
7
Hallo,

also wie gesagt habe mal mit einem langen und hohen querschnitt die endstufe direkt an an dem minus der batterie angeschlossen ohne erfolg!

Das Chinchkabel liegt bei mir auf der Beifahrerseite und das Stromkabel an der Fahrerseite

Aber habe ein anderes Chinch kabel genommen und aussen an der Karosse vorbei gelegt

Mit keinem Erfolg kann es denn an der Endstufe bzw vielleicht am Radio liegen?

Werde wohl mal nen anderes Radio anschliessen und dann mal sehn was passiert

mfg Sven
 
B

blueXtreme

Doppel-As
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
182
Kommst aus der gegen GE, BO, DO, RE?

Dann komm vorbei ich schaue es mir mal an.

Hast aber leider meine Frage nicht beantwortet, ist das Problem nur dann da, wenn du die Endstufe an den Lautsprechern hast? Oder auch wenn die Lautsprecher direkt am Radio sind? Habe den Text oben nicht so ganz verstanden :( Weil wenn ich es richtig verstehe hast du ja mit deinem DVD Radio auch ohne Endstufe schon ab Pegel 10 das Pfeifen in den LAUTSPRECHERN (Boxen = Sport oder Heimhifi) und das ohne Endstufe, richtig???

Gruß Benny
 
B

Bischoff

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
7
Hallo Benny,

komme aus der nähe von Krefeld genauer gesagt Kempen!
Danke schonmal für das Angebot werde bestimmt darauf zurück kommen wenn ich es selbst nicht schaff!

War heute nochmal dran also ohne Endstufe läuft es normal ohne pfeifen ohne geräusche von der Lima!

Wo kommst du denn her wenn ich fragen darf?


mfg Sven
 
Thema:

für Frontboxen und woher kommt Masseschleifen?

für Frontboxen und woher kommt Masseschleifen? - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Oben