Fetter Kratzer

Diskutiere Fetter Kratzer im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, ich hab in meinem hübschen V6 GTS silber Metallic nen Fetten Kratzer auf der rechten Seite unterhalb der Zierleiste. Hab mir den Mist auf...
RoiDanton

RoiDanton

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
83
Moin,

ich hab in meinem hübschen V6 GTS silber Metallic nen Fetten Kratzer auf der rechten Seite unterhalb der Zierleiste.
Hab mir den Mist auf der Autobahn eingfangen :(
Der Ratzer ist recht tief und ich würde ihn gerne ausbessern lassen.

Jetzt war ich beim freundlichen und der schwafelte was von ganze untere Partie neu lackieren, vonwegen dass man keine Farbunterschiede sieht usw.
Ok. das sollte mich dann 600 Euronen kosten.

Jetzt war ich alternativ noch bei CarTop, von wegen Scratch Repair. Jetzt sagten die mir, dass geht bei allen Fraben ausser bei Silber Metallic !?
Aber however. Ich hab die dann gefragt, wie viel es kostet die gleichen Teile neu zu lackieren die der freundliche vorgeschlagen hat und siehe da, es sollte nur 250 Euronen kosten.

Jetzt stehe ich etwas in der Zwickmühle. Das ist ja schon ein häftiger Preisunterschied. Die Frage ist, was bringt das qualitativ? Hat jemand Erfahrungen mit CarTop oder gibt es noch andere Lösungen?

Danke für die Hilfe!

Gruß,

Roi Danton
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hi!

Also 600€ für zwei Türunterteile ist ja wohl der Hammer. 250€ lasse ich mir auf jeden Fall einreden. Dieser Preis paßt meiner Meinung nach.
Ich kenne zwar CarTop nicht (wüßte nicht, dass diese auch bei uns in Österreich vertreten sind), aber ich denk mal, die werdens auch nicht schlechter machen als die FOHler selbst.
Nach Möglichkeit die beiden Unterpartien schon selber vorbereiten (sodaß nur mehr gereinigt und lackiert werden muß) und ab zum Lackierer - in deinem Fall möglicherweise CarTop. Dann kommts dir nochmals um einige Euro billiger.
Müßtest aber mit der Firma abklären, ob sich das machen lässt.

Gruß, Tommy
 
RoiDanton

RoiDanton

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
83
Hi Barracuda,

danke schon mal für die Antwort.
CarTop gibt’s auch bei euch, die sind recht verbreitet. (Will jetzt aber keine Werbung machen).
Vielleicht schreiben ja noch andere was zu ihren Erfahrungen mit den Kosten. Und vor allem mit der Qualität der geleisteten Arbeit.
Ich bin da schon was misstrauisch.

Gruß,

Unhold
 
B

Bornie

Foren As
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
113
Alter
42
Ort
Bochum
Hatte auch einen fetten Kratzer an der Tür marke schlüssel. Habe beim Lackierer 120 Euronen bezahlt muss sagen ich kenne Ihn ,aber schätze mal das du nicht mehr als 220 Euronnen beim lacker bezahlen würdest.
 
RoiDanton

RoiDanton

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
83
Hmm danke für die Antowort,

ich hab noch mal beim freundlichen gefragt und der meinte unter 600 geht garnix. Das ist echt dreist, wo das sonst eigentlich ok ist mit den kosten.
Ich wette das liegt daran, dass die keine eigene Lackiererei haben und das selbst woanders machen lassen und da noch dreiste Aufschläge drauf rechnen...
 
S

sixpackdriver

Gast
Hallo Roi, fahr doch mal direkt zu einem Lackierer, kannst dir den weg über deinen FOH sparen, die halten doch auch nur die Hand auf, die Arbeit macht sowieso ein Lackierfachbetrieb! Vielleicht kannst du den Preis noch drücken wenn du keine Rechnung brauchst!

mfg. Sixpackdriver
 
RoiDanton

RoiDanton

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
83
Ja ich glaube ich werde noch mal zu einem anderen Lackierer fahren.
Ich hab aber irgendwie bedenken ob andere das hinbekommen von wegen Lackfarbe.
Das ist ja schon ne grosse Fläche. Und ich hab kein Bock mit einem fast neuen zweifarbigen Vectra durch die gegen zu fahren :(

Gruß,

Roi Danton
 
B

Bornie

Foren As
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
113
Alter
42
Ort
Bochum
Dat must du wissen fast kein opel händler hat seine eigene lackierkammer und ich weis das die die auch zu lackieren bringen..............Wenn du genug kohle hast fahr nach opel gib in ab und fertig, bei dem lacker wo ich war der lackiert für renault und an meinem wagen sieht man nichts.Ausserdem lernen die den beruf ja nicht umsonst bzw würden ruck zuck pleite gehen weil die meinen wagen so lange hätten bis alles in ordnung wäre......
 
I

Inkel Ongo

Frischling
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
11
Auf folgender Seite findest Du einige Firmen die SmartRepair-Arbeiten durchführen. Ich habe dort auch schon einen dicken Kratzer und einen Sturmschaden beseitigen lassen. Ich finde die haben faire Preise und machen gute Arbeit. Die meisten Autohändler lassen Lackierarbeiten auch dort erledigen.

Wegen der Lackfarbe brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Keine Ahnung wie die das hinkriegen, aber man sieht fast nix. Nur wenn man weiß wo die Stellen sind oder ganz gezielt danach sucht kann man was finden. So ist das jedenfalls bei mir.

www.smartrepair-verzeichnis.de
 
Zuletzt bearbeitet:
RoiDanton

RoiDanton

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
83
Danke Inkel Ongo,

das ist nicht schlecht. Da fahre ich nächste Woche mal vorbei.
Mal sehen ob das bei denen auch "Unmöglich" ist ;)

Danke für den Link!
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Hi,

kratzer mit 1200er Naßschleifpapier anschleifen! aber nicht auf den noch guten Lack, am besten bissel abkleben! Kratzer richtig glatt schleifen an den kanten! dann nen Lackstift vom lacker holen und nicht Opel! Lackstift vomLacker ist dicker! Kratzer in mehreren schichten auftupfen ( nich streichen )! trocknen lassen, dann mit 2000er nasschleifpapier drüber bis tupfkanten entfernt sind und kratzer aufgefüllt ist! Klarlackpinsel auch auftupfen! wieder mit 2000er papier bearbeiten! Fertig! sieht bombig aus und kostet vielleicht 12 Euro ! einfach Zeit lassen! Lacker machen es auch nicht anders! schnelles Geld!!! Es kann ja keiner mit Lackstift umgehen! weil die von Opel nicht besonders sind -> zu schnell verlaufen!!! Einfach probieren! versaut ist es schnell und unterseite müsste sowieso lackiert werden! Versuch ist es wert! Und ist nicht schwer!

mfg
 
Thema:

Fetter Kratzer

Fetter Kratzer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Fehler 45

    Fehler 45: Hallo Forum Ich habe ein Problem mit unserem Vectra-A-1.8i mit 90 PS, Bj.90. AU nicht bestanden neue Lambdasonde eingebaut, läuft immernoch zu...
  • Opel Vectra C Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Moin Moin, Brauche dringend eure Hilfe! Mein Veci (114kW 2.2 direct 2005) macht mächtig Ärger. Letzten Donnerstag bin ich bei der AU...
  • Opel Vectra C Maximale Reifengrösse bei 7,5jx18 ohne umbau?

    Maximale Reifengrösse bei 7,5jx18 ohne umbau?: Hi ich hab n Vectra c 3,0 v6 caravan und brauch neue sommerreifen Sollten fett sein ich habe da was von VA 225/40R18 HA 255/35R18 gelesen ist das...
  • Vectra Allgemein A-B-C Zitat eines Kumpels

    Zitat eines Kumpels: Hallo zusammen. War gestern aufnem Geburtstag wo sich dann auch das Thema Auto ergab. Und ein Kumpel meinte, sobald die MKL leuchtet. Läuft der...
  • Opel Vectra B Vectra macht Wahnsinns Geräusche

    Vectra macht Wahnsinns Geräusche: Hallo, also folgendes, mein Vectra (2.0 16v,bj.97, 142000m) knarzt so extrem an der HA das es kaum auszuhalten ist. Fenster zu oder Musik auf MAX...
  • Vectra macht Wahnsinns Geräusche - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Fehler 45

    Fehler 45: Hallo Forum Ich habe ein Problem mit unserem Vectra-A-1.8i mit 90 PS, Bj.90. AU nicht bestanden neue Lambdasonde eingebaut, läuft immernoch zu...
  • Opel Vectra C Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Moin Moin, Brauche dringend eure Hilfe! Mein Veci (114kW 2.2 direct 2005) macht mächtig Ärger. Letzten Donnerstag bin ich bei der AU...
  • Opel Vectra C Maximale Reifengrösse bei 7,5jx18 ohne umbau?

    Maximale Reifengrösse bei 7,5jx18 ohne umbau?: Hi ich hab n Vectra c 3,0 v6 caravan und brauch neue sommerreifen Sollten fett sein ich habe da was von VA 225/40R18 HA 255/35R18 gelesen ist das...
  • Vectra Allgemein A-B-C Zitat eines Kumpels

    Zitat eines Kumpels: Hallo zusammen. War gestern aufnem Geburtstag wo sich dann auch das Thema Auto ergab. Und ein Kumpel meinte, sobald die MKL leuchtet. Läuft der...
  • Opel Vectra B Vectra macht Wahnsinns Geräusche

    Vectra macht Wahnsinns Geräusche: Hallo, also folgendes, mein Vectra (2.0 16v,bj.97, 142000m) knarzt so extrem an der HA das es kaum auszuhalten ist. Fenster zu oder Musik auf MAX...
  • Oben