Felgen polieren

Diskutiere Felgen polieren im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi erst mal wollte bei meinen 16 Zöller das Bett polieren meine frage wär hat es schon mal einer von euch selber gemacht und wenn ja wie, wäre für...
Boober

Boober

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
53
Alter
50
Ort
NRW Leverkusen
Hi erst mal wollte bei meinen 16 Zöller das Bett polieren meine frage wär hat es schon mal einer von euch selber gemacht und wenn ja wie, wäre für tipps sehr dankbar.Gruss C:wink1: :wink1: :wink1: arsten
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Also, meine ALU-Felgen haben einen Schutzlack drüber. Polieren brauche ich da nicht! - Haben Deine keinen Schutzlack?

Mfg:wink1:
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
geht eigentlich ganz einfach, den schuitzlack musst du runterbeizen vom bett!!
also aus dem baumarkt mit abbeizer ran, so das du schonmal das blanke metall hast!!
jetz baust du die auf ein auto das auf ner hebebühne steht, fünften gang rein, laufenlassen!!
und dann mit 320er anfangen, also das papier einfach auf die drehende felge halten!!
wie gesagt, mit 320 anfangen dann 500 und als letztes 1000 nehmen!!
dann felgen runter vom auto und mitter bohrmaschine und nem polierset auf hochglanz das ganze!!

UND DAS GANZE SCHÖN VORSICHTIG IST AN SICH SAU GEFÄHRLICH DIE AKTION, BLOß NICHT MITTN FINGER ZU WEIT REINGRABBELN UND AUFS VENTIL AUFPASSEN SONST TUTS MÄCHTIG WEH AM FINGER!!!
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
...und dann jede woche die räder abbauen und schön nachpolieren,damit das aluminium nicht korodiert!!:wink1:
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
und die übrige beize nicht wegkippen, die kannste nochmal verwenden weil die nich ganz billig ist
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

und beim wöchentlichen polieren immer dran denken wie schön plegeleicht die felgen im lackieren zustand waren . ich habs hinter mir - nie wieder .
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
tja das ist nunmal die andere seite der medallie!!
habe das auch bald bei meinen BBS RS, werde auch ordentlich putzen dürfen an den dingern!!

Aber wie heißt es so schön, wer schön sein will muss leiden!!
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
kann man dort nicht einfach ne schutzbeschichtung drauf machen die verhindert das die polierten stellen korodieren?
problem denke ich mal das da nichts dolle hält wenn man die auf hochglanz hat.

es gäbe noch die möglichkeit die sachen mit nem chromlack zu lackieren aber die sollen nciht so gut sein weil die nach einer weile gelb werden
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
chromlack (zumndest der den ich kenne) ist relativ matt... sieht finde ich nicht sooo toll aus
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
also auf den deckeln sah es nicht verkehrt aus.
weiß nun aber auch nicht ob ich schon mal chromlack gesehen habe.
denke mal das man bei dem lack gut aufpassen muss das man den nicht zu kalt lackiert.
wenn lack kalt wird wird der matt.
deswegen mache ich alles immer warm bevor ich lackiere.die lackdose auch weil die sonst das spucken anfängt.
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
vwjäger schrieb:
tach

und beim wöchentlichen polieren immer dran denken wie schön plegeleicht die felgen im lackieren zustand waren . ich habs hinter mir - nie wieder .
dito

einmal variodeckel (roller) poliert - nie wieder

also dass mim reifen drehen lassen is ja shcön und gut, nur man sollte auch noch erwähnen dass das schleifpapier dann saumäßig heiss wird
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
ich frage mich gerade ob das hilft wenn ich den chromlack sprühe und dann wenn der noch leicht frisch ist mit ein paar schichten klarlack drüber gehe.
vergilbt der dann auch so
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
dann siehts wie normales silber aus
 
Brutus22

Brutus22

Mopedschrauber
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
26
Ort
NRW
Chromlack???? Naja halt ich nix von nen bekannter von mir hat sich seinen roller mal mir so einem zeug lackiert und es sah aus wie normales silber.

in meiner ausbildung habe ich meinen meister auch gefragt ob es da gute möglichkeiten gäbe den Chrom effect hinzubekommen , seine antwort war nee gibbet mit nem lack nicht .


deswegen entwerder orginal belassen , für teuer geld verchromen oder die strapazen auf sich nehmen und polieren.
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
wir hatten bei uns mal n kunden der seine käfer felgen damit lackiert haben wollte und war absolut nicht davon abzukriegen... anders als silber sa das schon aus, jedoch viel zu matt um es als chrom zu bezeichnen. dann wollte er noch unbedingt klarlack drauf haben weils laut seiner aussage dann viel besser und täuschend echt wäre! und wenn man als lackierer als jemand bezeichnet wird der keine ahnung hat, hat mein kollege einfach klarlack rüber gespritzt --> jetzt sahen die dinger wie mit normalen mercedes silber lackiert aus und der klugscheißer durfte nochmal löhnen :D
das resultat war, dass wir die 3 wochen später in wagenfarbe lackiert haben und er nochmal zahlen durfte! naja, wenn er meint dass sich die aktion gelohnt hat...
also finger weg von dem scheiß, das ist täuschung! das sieht aus wie etwas mehr glänzendes silber
 
Brutus22

Brutus22

Mopedschrauber
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
26
Ort
NRW
NicoHH schrieb:
also finger weg von dem scheiß, das ist täuschung! das sieht aus wie etwas mehr glänzendes silber
genau das wollte ich damit sagen:sun:
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
das ist immer schön wenn der kunde meint mehr zu wissen als man selber der das gelernt hat.
kenne ich als maler und lackierer auch zu gut.

naja,polieren werde ich sie nicht und fürs verchromen lohnt nicht so richtig.
dann lasse ich sie so oder mache sie mal in einem anderen silber neu
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
wenn du den rand silber lässt und den kranz/die speichen oder wie mans auch nennt in einem ganz "sanften" anthrazit lackierst sieht das auch nicht schlecht aus... hab das mal auf nen volvo s60 gesehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Boober

Boober

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
53
Alter
50
Ort
NRW Leverkusen
mal schauen ob ich poliere wenn dann erst nächste saison mal schauen danke für die tipps hier es ist und bleibt ein super forum hier die hilfe ist super hier wollte ich nur mal erwähnen.:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
mh,auto auf bühne und räder drehen lassen,wie hast das mit der HA gemacht oder hast du ein allrad?
also es gibt lack der ziemlich an chrom ran kommt nur da kostet der liter so um die 100eus und der sieht au richtig gut aus(ungefähr so wie beim audi a4 die dachreeling).
hatte mir auch schon gedanken übers verchromen gemacht nur wie hier schon erwähnt wurde hab ich kein bock aufs ständige polieren und klarlack hällt ja eh net.hab mich dann mal bei ein paar firmen kundig gemacht zwecks ner plastikbeschichtung nur da kann man sich gleich verchromte felgen kaufen.
 
Thema:

Felgen polieren

Felgen polieren - Ähnliche Themen

  • Bbs rx 7,5x17 lk 110

    Bbs rx 7,5x17 lk 110: Hallo, biete zum Verkauf vier BBS RX 7,5X17 mit Lochkreis 5x110 also für den V6 und den Turbo, es handelt sich um originale I500 Felgen, je nach...
  • Felgen selber polieren?

    Felgen selber polieren?: Hallo Leutz, wollt euch mal fragen was ihr davon haltet Felgen selber zu polieren??? Gibt da ja so ne Aufsätze für die Bohrmaschine zum polieren...
  • Felgen reparieren und polieren!

    Felgen reparieren und polieren!: Hallo, ich suche jemanden der mir meine 18 Zoll felgen repariert (Bordsteinkanten schäden) und poliert.
  • Felgen polieren

    Felgen polieren: Ich will meine Felgen polieren und müsste deshalb den Lack von der Felge entfernen. Ich habe es mit beizen probiert aber es hat nicht...
  • Felgen polieren

    Felgen polieren: Hallo Leute! Kennt ihr jemanden bzw. ein Unternehmen aus dem Osten (Sachsen /Süd Bradenburg) die Felgen polieren?? Und bevor sie dies tun evt...
  • Felgen polieren - Ähnliche Themen

  • Bbs rx 7,5x17 lk 110

    Bbs rx 7,5x17 lk 110: Hallo, biete zum Verkauf vier BBS RX 7,5X17 mit Lochkreis 5x110 also für den V6 und den Turbo, es handelt sich um originale I500 Felgen, je nach...
  • Felgen selber polieren?

    Felgen selber polieren?: Hallo Leutz, wollt euch mal fragen was ihr davon haltet Felgen selber zu polieren??? Gibt da ja so ne Aufsätze für die Bohrmaschine zum polieren...
  • Felgen reparieren und polieren!

    Felgen reparieren und polieren!: Hallo, ich suche jemanden der mir meine 18 Zoll felgen repariert (Bordsteinkanten schäden) und poliert.
  • Felgen polieren

    Felgen polieren: Ich will meine Felgen polieren und müsste deshalb den Lack von der Felge entfernen. Ich habe es mit beizen probiert aber es hat nicht...
  • Felgen polieren

    Felgen polieren: Hallo Leute! Kennt ihr jemanden bzw. ein Unternehmen aus dem Osten (Sachsen /Süd Bradenburg) die Felgen polieren?? Und bevor sie dies tun evt...
  • Oben