Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor

Diskutiere Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, mein Vectra B Z18XE läuft im kalten Zustand einwandfrei. Nach ca 15-20 Minuten fahren ( warmer Zustand) läuft er nur noch auf 3...
V

vectraben

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,
mein Vectra B Z18XE läuft im kalten Zustand einwandfrei. Nach ca 15-20 Minuten fahren ( warmer Zustand) läuft er nur noch auf 3 Zylindern und
hat die Fehlermeldung "Fehlzündung Zylinder 2"
Habe Zündkerzen und Zündspule gewechselt, genau das gleiche. Einspritzdüse Zylinder 2 mit 3 getauscht, der gleiche effekt (Fehler bleibt bei Zylinder 2). Kompression gemessen, alle 4 Zylinder über 13.
Ich weis nun nicht mehr weiter, hat einer eine Idee?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
P0302
Da du ja alles probiert hast : Steuergerät .( Oder Kabel )
Versuche mal das Steuergerät warm zu machen . um zu schauen ob der Fehler dann sofort da ist
 
V

vectraben

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
2
Danke für den Tipp, habe heute im kalten Zustand das Mototsteuergerät erhitzt und der Fehler war sofort da. Muss mich wohl nach einer Reperatur umsehen da ich EDS Phase 1 progammiert habe und natürlich auch behalten möchte.
 
Thema:

Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor

Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Fehlermeldung Stromlauf 3 / Fehlzündung Zylinder 3

    Fehlermeldung Stromlauf 3 / Fehlzündung Zylinder 3: Moin, mein alter Vectra C Caravan ( Bj. 2008 ) Benziner 1,8 Liter 103KW muckt seit neulich mit einer gelben Motorleuchte und auf dem...
  • Opel Vectra B 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt

    1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt: Bei meinem Vectra kommt in letzter Zeit vermehrt die MKL. Das ganze ist mit einem starken Ruckeln verbunden, da weiß ich dann schon, dass die...
  • Opel Vectra B X18XE1 Sporadische Fehlzündungen, nimmt schlecht Gas an

    X18XE1 Sporadische Fehlzündungen, nimmt schlecht Gas an: Hallo ihr lieben, Bin grad etwas am verzweifeln. Habe einen Vectra B 1.8 16V, BJ 97 mit 236 Tsd. km. auf der Uhr. Seit einer ganzen Weile (3-4...
  • Opel Vectra C Fehlzündung Zylinder 3 / 2.2 direct

    Fehlzündung Zylinder 3 / 2.2 direct: Hallo, mein Vater hat ein Problem mit seinem Vectra 2.2 direct (Benziner) sobald er über 3000 Umdrehungen geht erscheint der Fehler: Fehlzündung...
  • Opel Vectra C Fehlzündungen und Notprogramm

    Fehlzündungen und Notprogramm: Hallo zusammen! Hab folgende Probleme mit meinen Vectra Caravan 3.0 V6 Cdti. Fing an das er im warmen Zustand, sobald er im Standgas lief das er...
  • Fehlzündungen und Notprogramm - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Fehlermeldung Stromlauf 3 / Fehlzündung Zylinder 3

    Fehlermeldung Stromlauf 3 / Fehlzündung Zylinder 3: Moin, mein alter Vectra C Caravan ( Bj. 2008 ) Benziner 1,8 Liter 103KW muckt seit neulich mit einer gelben Motorleuchte und auf dem...
  • Opel Vectra B 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt

    1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt: Bei meinem Vectra kommt in letzter Zeit vermehrt die MKL. Das ganze ist mit einem starken Ruckeln verbunden, da weiß ich dann schon, dass die...
  • Opel Vectra B X18XE1 Sporadische Fehlzündungen, nimmt schlecht Gas an

    X18XE1 Sporadische Fehlzündungen, nimmt schlecht Gas an: Hallo ihr lieben, Bin grad etwas am verzweifeln. Habe einen Vectra B 1.8 16V, BJ 97 mit 236 Tsd. km. auf der Uhr. Seit einer ganzen Weile (3-4...
  • Opel Vectra C Fehlzündung Zylinder 3 / 2.2 direct

    Fehlzündung Zylinder 3 / 2.2 direct: Hallo, mein Vater hat ein Problem mit seinem Vectra 2.2 direct (Benziner) sobald er über 3000 Umdrehungen geht erscheint der Fehler: Fehlzündung...
  • Opel Vectra C Fehlzündungen und Notprogramm

    Fehlzündungen und Notprogramm: Hallo zusammen! Hab folgende Probleme mit meinen Vectra Caravan 3.0 V6 Cdti. Fing an das er im warmen Zustand, sobald er im Standgas lief das er...
  • Oben