Opel Vectra B Farbgestaltungs Vorschläge :)

Diskutiere Farbgestaltungs Vorschläge :) im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, würd gern meine Lüftungselemente sowie die Griffe Lackieren. Habe Sportteiledersitze drin. Einfach nur Schwarz glänzend will ich irgendwie...
S

schniggo

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
38
Hi,


würd gern meine Lüftungselemente sowie die Griffe Lackieren. Habe Sportteiledersitze drin. Einfach nur Schwarz glänzend will ich irgendwie nicht.
Mit fällt aber auch im Moment nix anders ein. Habt ihr ein paar Vorschläge oder Anregungen? Oder Vieleicht auch paar Fotos?
Wäre über jede Inspiration dankbar:)


Danke im Vorraus.


Gruß
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
welche Farbe hat denn dein Lack?
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
ok hmm das ist ne wenig neutrale Farbe zu der nicht alles Passt, wie wär es mit einem dezenten Matt-Orange vielleicht in Richtung der "Bernstein"-Beleuchtung der Armatur?
 
S

schniggo

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
38
Mmhh...hört sich erstmal ganz gut an...hab ehrlich gesagt noch gar nicht an großartig "bunt" gedacht....aber ich glaub das kann echt cool aussehn wenns gut gemacht ist...:)

Wie hast dus denn bei dir? Oder original!?

Gruß
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
31
Ort
Duisburg
Habe dieselbe Farbe wie du und fast dasselbe Wägelchen ;p halt ähnlich angelehnt.. Habe bei mir diverse Teile foliert in Carbon (Eigenbau Mittelkonsole DIN2, Lenkradstock, Schaltkulissenrahmen und Handbremse) und der Rest ist Schwarz Hochglanz, aber ist nicht so geworden wie ich wollte.
Gebe die Teile die Tage beim Lacker ab und er soll mir was in "Klavierlackschwarz" also Schwarzhochglanz zaubern. Ist am neutralsten..

Wenn du willst poste ich dir mal Bilder oder in Wagenfarbe.
Habe davon auch irgendwo Beispielbilder auf der Platte rumfliegen 8) Grüße ;)
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
Wie hast dus denn bei dir? Oder original!?

Gruß
in meinem B hatte ich die Plastik-Teile der Pappen (hatte chromgriffe) in Rot lackiert, allerdings ist mein B Vecci auch außen silber,

mein C ist Original^^, der hat ja schon Platin bzw Alu-Dekor... kp welches von beidem ich nu habe, bräuchte n vergleich
 
S

schniggo

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
38
Übers folieren hab ich auch noch nicht nachgedacht:-O
Wäre ne alternative..hört sich aber echt gut an...bilder wären toll...mich interessiert auch dein ergebniss mit dem 2din schacht :-P hatte auch überlegt das zu machen...aber denke ich werde es doch so lassen da ich ja jetzt schon den tft anstatt dem tid geplant/ausgeführt habe...


Gruß
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
31
Ort
Duisburg
Also nochmal würde ich es nicht machen, spachteln okay, mit GFK arbeiten auch nicht die Welt. Kann man immer wieder mal machen aber die Anpassungen waren die Hölle (Mussten einiges aus der Mittelkonsole, also was dahinter sitzt, entfernen, habe die manuelle Heizung). War einfach ne Menge Arbeit, aber fand das ausgefahrene 7 Zoll Display halt wunderbar. Ist ein Unikat und sieht dazu noch top aus.

Bilder im Anhang inkl. Carbonfolie und DIN2:

Doppel DIN Umbau.jpg Carbonparty.JPG Innenraumpicture.jpg

Beispielbilder:
(Diese Bilder stammen nicht von mir, ich hoffe es ist okay, wenn ich diese trotzdem hier in den Beitrag beifüge. Hatte diese Bilder noch auf der Festplatte gespeichert. Falls jemand was dagegen hat, nehme ich die Bilder gerne wieder raus. Diese Bilder werden nicht weiterverwendet, dienen lediglich nur zum Vorzeigeobjekt und Inspirationsquelle.)

 
Zuletzt bearbeitet:
S

schniggo

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
38
Mmmhhh...das sieht aber echt richtig gut aus. Das das viel arbeit war denk ich mir. Habe auch die manuelle klima, wobei ich schon am überlegen war ob ich nicht die automatik nachrüste :-P hab nämlich grad nen schlacht vectra da, da is eine drin:) im gleichen atemzug könnt ich ja dann doch auf 2din umbauen...

Ihr bringt mich auf ideen:D
Aber das wollt ich ja so :)

Gruß
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
31
Ort
Duisburg
Habe auch schon überlegt mein TID rauszuschmeissen, nen anderes Display reinzumachen was mir dann meine Klamotten anzeigt, was ich wissen will. Quasi ein CID im Selbstbau.
Aber mal schauen was mich im Winter treibt, werde erstmal Zusatzinstrumente oder nen anderen TFT in die Lüftungen verbauen. Evtl. lass ich dann ne Rückfahrkamera drüber laufen. Mal schauen :)
Wenn ich Lösungen finde, dann werde ich mich mal dranwagen :-)

Danke hört man gerne, ja also mit der manuellen Klima war das schon das Maximum was ich mit den Bowdenzügen machen konnte, die stehen noch einigermaßen frei, evtl. 2mm *lach* 8)8)

Automatische Klima ist ja weitaus besser und du hast die freie Wahl wo du sie plazierst, soweit ich weiss..
 
S

schniggo

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
38
Richtig...da gehn nämlich nur zwei kabelstränge ab :-) ja bin im moment noch am tüfteln wie ich mir temperatur auf meinem tft anzeigen lasse :-/

Wagenfarbe is auch nicht schlecht...ach herje...wer die qual hat hat die wahl..:D

Gruß
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
31
Ort
Duisburg
Wagenfarbe ist auch heiss, ich glaub ich renn zum Lacker die Tage :D:D8)8)

Sieht aufjedenfall sehr sehr edelt aus.
 
S

syus

Mopedschrauber
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
25
Ort
77933
hatte die Idee den Vecci Innenraum in Weiß+Wagenfarbe(Rot) zu basteln.... die frage ob die beiden farben dann nicht eher zu krass wirken und man erschlagen wird oder ob es doch eher ins "Edle" geht?
Jemand Ahnung? :)
 
S

schniggo

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
38
Irgendwas mit weiß zu machen hab ich auch schon überlegt...aber wie du schon sagst..das könnte vieleicht n bissel overdressed sein ...

Mfg
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
Ich denke wenn du Weiß nur als Akzent benutzt (ähnlich bei Ledernähten) also nur minmal, denke ich kann das durchaus sehr Edel wirken.
Du müsstest dir nur den Gedanken machen welche Teile weiß werden sollen und wie gesagt die Fläche darf nicht zu groß werden, könnte sonst nach Clown aussehen^^
 
S

syus

Mopedschrauber
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
25
Ort
77933
Nach meiner Einkaufsaktion gestern, hatte ich dann Schwarz/Rote Sitzbezüge (bis es mal neue gibt, in passender Farbe)
und einen schwarzen Himmel (wird heute fertig bezogen und eingebaut) in meinem Auto :)

Jetzt ist die Frage, wie lange hält der Lack auf den Plastikteilen (Amaturen, Türverkleidung, Mittelkonsole, etc.)
wenn man die lackieren würde?
 
Subword

Subword

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
278
Ort
Rheinland-Pfalz
Nach meiner Einkaufsaktion gestern, hatte ich dann Schwarz/Rote Sitzbezüge (bis es mal neue gibt, in passender Farbe)
und einen schwarzen Himmel (wird heute fertig bezogen und eingebaut) in meinem Auto :)

Jetzt ist die Frage, wie lange hält der Lack auf den Plastikteilen (Amaturen, Türverkleidung, Mittelkonsole, etc.)
wenn man die lackieren würde?
Wenn die Vorarbeiten stimmen, dann hält der Lack für immer!
Wenn du fragen hast steh ich dir gern zur Verfügung.bin Lackierer.
 
S

schniggo

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
38
Hi,

hab auch nochmal ne Frage zu dem Lackieren... man liest doch immer was anderes..

Wie bereitet man denn das Kunstoffteil am besten auf den Lack vor? Also was kommt drunter?

Gruß
 
Thema:

Farbgestaltungs Vorschläge :)

Farbgestaltungs Vorschläge :) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Fächerkrümmer Vectra A V6

    Fächerkrümmer Vectra A V6: Ein frohes neues Zusammen! Ich bräuchte mal einen Rat von der Community. Ich fahre seit Januar 2016 einen Vectra A V6, gut erhalten und wenig...
  • Schaukelpferd aus Holz

    Schaukelpferd aus Holz: Hallo Ich habe hier noch ein Schaukelpferd was ich gewonnen habe. Da ich selber keine Kinder habe und auch keiner aus meinem Bekanntenkreis es...
  • [SUCHE] Vectra B Mattig Kühlergrill

    [SUCHE] Vectra B Mattig Kühlergrill: Wie im Betreff schon steht, bin ich auf der Suche nach dem Teil. Am besten wäre natürlich wenn er bereits in Nordkap lackiert wäre, diese...
  • [Suche] Schwarze Scheinwerfer Vectra B (Vorfacelift)

    [Suche] Schwarze Scheinwerfer Vectra B (Vorfacelift): Hallo, ich suche die schwarzen Scheinwerfer für'n Vectra B, vielleicht hat sie ja jemand noch rumliegen und verkauft sie. Preis einfach...
  • Verkaufe einen Vectra B Gruppe A ESD

    Verkaufe einen Vectra B Gruppe A ESD: Verkaufe hier einen Gruppe A Edelstahl Endschalldämpfer von Jetex/Fortex mit DTM Endrohren(schräg nach oben),die Endrohre sind von Friedrichs und...
  • Verkaufe einen Vectra B Gruppe A ESD - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Fächerkrümmer Vectra A V6

    Fächerkrümmer Vectra A V6: Ein frohes neues Zusammen! Ich bräuchte mal einen Rat von der Community. Ich fahre seit Januar 2016 einen Vectra A V6, gut erhalten und wenig...
  • Schaukelpferd aus Holz

    Schaukelpferd aus Holz: Hallo Ich habe hier noch ein Schaukelpferd was ich gewonnen habe. Da ich selber keine Kinder habe und auch keiner aus meinem Bekanntenkreis es...
  • [SUCHE] Vectra B Mattig Kühlergrill

    [SUCHE] Vectra B Mattig Kühlergrill: Wie im Betreff schon steht, bin ich auf der Suche nach dem Teil. Am besten wäre natürlich wenn er bereits in Nordkap lackiert wäre, diese...
  • [Suche] Schwarze Scheinwerfer Vectra B (Vorfacelift)

    [Suche] Schwarze Scheinwerfer Vectra B (Vorfacelift): Hallo, ich suche die schwarzen Scheinwerfer für'n Vectra B, vielleicht hat sie ja jemand noch rumliegen und verkauft sie. Preis einfach...
  • Verkaufe einen Vectra B Gruppe A ESD

    Verkaufe einen Vectra B Gruppe A ESD: Verkaufe hier einen Gruppe A Edelstahl Endschalldämpfer von Jetex/Fortex mit DTM Endrohren(schräg nach oben),die Endrohre sind von Friedrichs und...
  • Oben