H
Haifish
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 28.09.2010
- Beiträge
- 3
Hallo zusammen,
ich habe mir vor knapp 2 Monaten meinen 2.8T Cosmo Baujahr 2007 Automatik geholt.
Soweit bin ich recht zufrieden, bis aufs Fahrwerk ... aber das wusste ich nach der Probefahrt schon dass ich da was machen muss.
Nuja eigentlich war der Plan nach einigen Stunden Foren stöbern: Original raus -> KW Variante1 rein. Beim Fahrwerk gehts mir eigentlich nicht um extra tief, sondern um ein kleinwenig Optik (der Vecci wirkt vorne einfach original viel zu hoch) aber es muss schon noch Restkomfort da sein.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Hatte jetzt zum Winterreifen draufziehen und Generalcheck den Wagen auf der Bühne gehabt. Auch um zu schaun was sich evtl im Zuge des Fahrwerktauschs noch alles mittauschen lässt falls nötig.
--> Da gehen Kabel an die Stoßdämpfer ...
also erst mal ab zur Opel und Fahrgestellnummer checken lassen sowie Ausstattung ... nuja der Wagen kam ab Werk mit IDS+, mir wurde er ohne verkauft .
Jetzt war mein FOH recht nichtsahnend was die Stillegung des IDS+ angeht ... noch warte ich auf ein Auskunft was das für nen Aufwand wird, die wollten erstmal nachfragen.
Nach vielem Googeln hab ich dann auch mal genauer die Einstellung mit der Sporttaste getestet, und das Fahrwerk ist damit deutlich besser. Weit entfernt von hart, aber besser. Problem bei der Sporttaste ist nur, dass die Automatik sich für den Alltag beschissen fahren lässt. Gasannahme macht Spass aber für Alltag dann zu giftig, und die Automatik schaltet dann VIEL zu spät hoch 4k+. --> Lässt sich also nur mit "manuell"-Schaltung fahren.
Um dem Aufwand aus dem Weg zu gehen tendiere ich im Moment immer mehr zu den H&R Federn.
Funktionieren die H&R Federn auch mit normalen IDS+ Dämpfern? ich habe keinen GTC Vectra sondern ungekürzte Dämpfer. Es gibt bei Opel wohl auch 2 verschiede Längen der IDS+Däpfer und dann zusätzlich noch die OPC Variante.
Wäre fein wenn dazu schon jemand Erfahrungen gesammelt hat.
Gruß
Kai
ich habe mir vor knapp 2 Monaten meinen 2.8T Cosmo Baujahr 2007 Automatik geholt.
Soweit bin ich recht zufrieden, bis aufs Fahrwerk ... aber das wusste ich nach der Probefahrt schon dass ich da was machen muss.
Nuja eigentlich war der Plan nach einigen Stunden Foren stöbern: Original raus -> KW Variante1 rein. Beim Fahrwerk gehts mir eigentlich nicht um extra tief, sondern um ein kleinwenig Optik (der Vecci wirkt vorne einfach original viel zu hoch) aber es muss schon noch Restkomfort da sein.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Hatte jetzt zum Winterreifen draufziehen und Generalcheck den Wagen auf der Bühne gehabt. Auch um zu schaun was sich evtl im Zuge des Fahrwerktauschs noch alles mittauschen lässt falls nötig.
--> Da gehen Kabel an die Stoßdämpfer ...
also erst mal ab zur Opel und Fahrgestellnummer checken lassen sowie Ausstattung ... nuja der Wagen kam ab Werk mit IDS+, mir wurde er ohne verkauft .
Jetzt war mein FOH recht nichtsahnend was die Stillegung des IDS+ angeht ... noch warte ich auf ein Auskunft was das für nen Aufwand wird, die wollten erstmal nachfragen.
Nach vielem Googeln hab ich dann auch mal genauer die Einstellung mit der Sporttaste getestet, und das Fahrwerk ist damit deutlich besser. Weit entfernt von hart, aber besser. Problem bei der Sporttaste ist nur, dass die Automatik sich für den Alltag beschissen fahren lässt. Gasannahme macht Spass aber für Alltag dann zu giftig, und die Automatik schaltet dann VIEL zu spät hoch 4k+. --> Lässt sich also nur mit "manuell"-Schaltung fahren.
Um dem Aufwand aus dem Weg zu gehen tendiere ich im Moment immer mehr zu den H&R Federn.
Funktionieren die H&R Federn auch mit normalen IDS+ Dämpfern? ich habe keinen GTC Vectra sondern ungekürzte Dämpfer. Es gibt bei Opel wohl auch 2 verschiede Längen der IDS+Däpfer und dann zusätzlich noch die OPC Variante.
Wäre fein wenn dazu schon jemand Erfahrungen gesammelt hat.
Gruß
Kai