Fahrwerk, Felgen Vectra B

Diskutiere Fahrwerk, Felgen Vectra B im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute Wollt mal wissen welche Felgengröße In 17Zoll und welche reifengröße mit welchem Sportfahrwerk zusammenpassen(Kein Gewinde) so das...
V

Vectra1982

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
21
Alter
40
Ort
Jever/Friesland
Hi Leute

Wollt mal wissen welche Felgengröße In 17Zoll und welche reifengröße mit welchem Sportfahrwerk zusammenpassen(Kein Gewinde) so das höchtens die Kanten umgelegt werden müssen...

Mfg Robert
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
vorne 215/40/17" und hinten 225/40/17" mit einer ET von etwa 30 oder mehr dürfte bei einem Fahrwerk von 60/40 mm auf Deinem B Vectra eigentlich keine Problem bereiten. Känten müsstest Du hinten aber schon umbördeln. Wenn es geht am besten mal Probeweise drauf machen.
 
V

Vectra1982

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
21
Alter
40
Ort
Jever/Friesland
Das klingt schonmal gut und was meinst an felgengröße wäre das in etwa vorne 8,5 und hinten 9 oder mehr oder passt das schon garnicht???

Mfg Robert
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Du meinst jetzt die Felgebreite, Grösse/Höhe wäre ja in dem Falle 17".

Hinten würde ich 9 x 17 " und vorne 7,5 x 17" nehmen. Auf die 9x17" Felge kannst Du sogar eine Bereifung von 245/35 drauf ziehen. Da befürchte ich aber, das die Reifenfläche doch etwas weit raus kommt, so das Du die Radläufe ziehen müßtest. Ein 225er dagegen sitzt auch schön flach auf der Felge. Notfalls kann es je nach Fahrwerksdimension nötig sein Federwegsbegrenzer hinten zu verbauen, aber das wäre ja auch keine allzugroße Aktion.
 
V

Vectra1982

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
21
Alter
40
Ort
Jever/Friesland
Was für ein 60/40 Fahrwerk könntest mir denn empfehlen??? Also von welchem Hersteller??? Hät es gern schön sportlich also recht hart...

Mfg Robert
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Da ist schwer ein Rat zu geben. Ich selber habe ein 60/40mm H+R Fahrwerk auf meinem Vectra verbaut und bin recht zufrieden. Dadurch das ich hinten noch Federwegsbegrenzer drin habe, ist das Fahrwerk natürlich sehr hart geworden. Einige schwören auf ein FK Fahrwerk, andere wiederum sind von Bilstein sehr angetan. Am besten fragst Du auch mal bei Erik ( BTO ) der kennt sich mit Sicherheit gut aus. Was durchaus sinnvoll ist sich Härteverstellbare Dämpfer einzubauen. So kannst Du dann individuell die Dämpfer nach Bedarf einstellen. Ein Gewindfahrwerk ist natürlich das Non plus Ultra, da Du die Tieferlegung dann im Bereich zwischen ca. 35 und 75 mm selber bestimmen kannst. Hast also da jede Menge Spielraum. Ist dann aber auch etwas teurer als ein starres Fahrwerk.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
41
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Meine Meinung: Finger weg von FK! Die normalen Sportfahrwerke sind nur hart, aber nich wirklich gut ... die Gewindefahrwerke sind meistens nur Schrott und die Dämpfer schlagen schnell durch!

´ne Empfehlung is entweder ´n H&R-Fahwerk, Bilstein oder ´ne kombination aus H&R-Federn und Bilstein-Dämpfern, auch gut sind Eibach-Federn mit Koni-Dämpfer!

Wenns ´n Gewinde sein soll: H&R, KW, Bilstein ... vom Rest hab ich noch nicht wirklich viel gehört!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
in bekannter hat sich 8 x 18" felgen gekauft die schmidt space line und da brauchst nur de kanten umlegen auch wenn de in fw drinn hast
 
Thema:

Fahrwerk, Felgen Vectra B

Fahrwerk, Felgen Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Speedline Felgen auf Vectra B

    Speedline Felgen auf Vectra B: Hallo... Ich möchte mir demnächst für meinen Vectra B X8XE1 Speedline Felgen vom Vectra C holen 7,5x18" ET 41... Mit welchen Reifen dürfte ich...
  • Opel Vectra B Vectra b sport fahrwerk felgen!

    Vectra b sport fahrwerk felgen!: Hi ich wollte mal fragen ob sich hier wer auskennt hab ja einen vectra b Caravan sport wollte den gerne bissel tiefer haben nun meine überlegung...
  • Schlachte Vectra B

    Schlachte Vectra B: als ganzes oder in Teilen einen 2 liter in schwarz H+R Cup Kit Fahrwerk Irmscher Alu Felgen 16 Zoll usw. VHB 500 Euro Tel.: 01603245261
  • Opel Vectra B Fahrwerk von 5 Loch auf 4 Loch

    Fahrwerk von 5 Loch auf 4 Loch: Hallo erst einmal, bin gerade neu hier im Forum und es gefällt mir schonmal ganz gut. Ich bin zwar Schrauber und die passende Halle habe ich auch...
  • Übergangsautofahrer

    Übergangsautofahrer: Hallo Leute, mein Name ist Benni und ich komme aus Neustadt bei Hannover. Da sich mein Corsa B in einem Überholenswerten Zustand befindet musste...
  • Übergangsautofahrer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Speedline Felgen auf Vectra B

    Speedline Felgen auf Vectra B: Hallo... Ich möchte mir demnächst für meinen Vectra B X8XE1 Speedline Felgen vom Vectra C holen 7,5x18" ET 41... Mit welchen Reifen dürfte ich...
  • Opel Vectra B Vectra b sport fahrwerk felgen!

    Vectra b sport fahrwerk felgen!: Hi ich wollte mal fragen ob sich hier wer auskennt hab ja einen vectra b Caravan sport wollte den gerne bissel tiefer haben nun meine überlegung...
  • Schlachte Vectra B

    Schlachte Vectra B: als ganzes oder in Teilen einen 2 liter in schwarz H+R Cup Kit Fahrwerk Irmscher Alu Felgen 16 Zoll usw. VHB 500 Euro Tel.: 01603245261
  • Opel Vectra B Fahrwerk von 5 Loch auf 4 Loch

    Fahrwerk von 5 Loch auf 4 Loch: Hallo erst einmal, bin gerade neu hier im Forum und es gefällt mir schonmal ganz gut. Ich bin zwar Schrauber und die passende Halle habe ich auch...
  • Übergangsautofahrer

    Übergangsautofahrer: Hallo Leute, mein Name ist Benni und ich komme aus Neustadt bei Hannover. Da sich mein Corsa B in einem Überholenswerten Zustand befindet musste...
  • Oben