Opel Vectra B Fahrwerk einbau Vectra B

Diskutiere Fahrwerk einbau Vectra B im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Bin gerade dabei mein Fahrwerk zu tauschen . Habe von meinem alten das Fahrwerk ausgebaut , da waren alle Schrauben vom Federbein , und am...
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Moin

Bin gerade dabei mein Fahrwerk zu tauschen .

Habe von meinem alten das Fahrwerk ausgebaut , da waren alle Schrauben vom Federbein , und am Dämpfer die 1 rundum Bombe Fest angezogen , so das ich bei der Ratsche ne verlängerung gebraucht habe .

So nun haben wir gestern das Alte aus meinem Fließ ausgebaut , und da gingen alle schrauben wie Butter , ohne Lötlampe und wd40

So nun meine Frage :

Werden die Federbein und Dämpfer Schrauben angeknallt bis geht nicht mehr , oder gibt es da vorgeschriebene Nm ?

Bei dem Vecci wo die Schrauben bomben fest waren , hatte ich das Fahrwerk 2008 in einer Fachwerkstatt einbauen lassen .

Kann ich was verkehrt machen , wenn ich die Schrauben anknalle bis wasser kommt ?
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Hat den keiner sein Fahrwerk Selbst eingebaut ?????

Soll man oben an die Domlager en bischen Fett drann machen , damit es sich besser setzt ?

mfg
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Also für die Muttern gibts Drehmomente.
Vorderachse:
* Die beiden Muttern des Federbeines mit je 55Nm anziehen.
* Mutter der Pendelstütze mit 65Nm anziehen.
* Die Schrauben für den Achsschenkel mit je 90Nm anziehen.

Ja, wäre von Vorteil, wenn du die Domlager einfettest. Ich mach das immer mit Kupferpaste, weil ich die imemr da gerade parat habe. Damit fette ich auch die Auflageflächen der Federn.


Hinterachse:
* Mutter der Kolbenstangen mit je 20Nm anziehen.

Alle Angaben ohne Gewähr
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Moin

Danke für die Infos....

Habe das Domlager gefettet mit Vaseline......

Habe das Fahrwerk drinn , und die Felgen drauf .

Heute wurden die Reiffen gewuchtet , morgen Spur und Sturtz einstellen , und dann ab zum TÜV .

Stelle heute abend Aktuelle Bilder ein

mfg

Manu
 
Thema:

Fahrwerk einbau Vectra B

Fahrwerk einbau Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B fahrwerk einbau fragen

    fahrwerk einbau fragen: hallo, ich wollte morgen in meinem vectra 1,6l facelift ein gewindefahrwerk einbauen. nun meine frage brauche ich irgeneinspezielwerkzeug?gibt es...
  • Vectra C 3,2 GTS, neues Fahrwerk da Feder gebrochen

    Vectra C 3,2 GTS, neues Fahrwerk da Feder gebrochen: Vorneweg, habe die SuFu benutzt, aber viele Beiträge leider schon etwas älter 8). Da bei mir eine gebrochene Feder festgestellt wurde - keine...
  • Fahrwerk vom Vectra B in A einbauen

    Fahrwerk vom Vectra B in A einbauen: Hey Leute. Hat schon mal einer probiert des Fahrwerk vom Vectra B in Vectra A einzubauen? Mich Interessiert des da ich gerade meinen Vectra...
  • Fahrwerk Vectra GTS Bj.12-05

    Fahrwerk Vectra GTS Bj.12-05: hab da ein paar fragen wegen fahrwerk.wie is des beim gts so der hat ja serienmässig ein sport fahrwerk oder nicht? so 30/30 oder? es geht mir...
  • Einbau Gewindefahrwerk Vectra B

    Einbau Gewindefahrwerk Vectra B: Hi Leutz, willmir beim Umrüsten auf Sommerreifen Ende dieser Woche direkt ein Gewindefahrwerk verbauen. Gibt es irgendwas, was zu beachten wäre...
  • Einbau Gewindefahrwerk Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B fahrwerk einbau fragen

    fahrwerk einbau fragen: hallo, ich wollte morgen in meinem vectra 1,6l facelift ein gewindefahrwerk einbauen. nun meine frage brauche ich irgeneinspezielwerkzeug?gibt es...
  • Vectra C 3,2 GTS, neues Fahrwerk da Feder gebrochen

    Vectra C 3,2 GTS, neues Fahrwerk da Feder gebrochen: Vorneweg, habe die SuFu benutzt, aber viele Beiträge leider schon etwas älter 8). Da bei mir eine gebrochene Feder festgestellt wurde - keine...
  • Fahrwerk vom Vectra B in A einbauen

    Fahrwerk vom Vectra B in A einbauen: Hey Leute. Hat schon mal einer probiert des Fahrwerk vom Vectra B in Vectra A einzubauen? Mich Interessiert des da ich gerade meinen Vectra...
  • Fahrwerk Vectra GTS Bj.12-05

    Fahrwerk Vectra GTS Bj.12-05: hab da ein paar fragen wegen fahrwerk.wie is des beim gts so der hat ja serienmässig ein sport fahrwerk oder nicht? so 30/30 oder? es geht mir...
  • Einbau Gewindefahrwerk Vectra B

    Einbau Gewindefahrwerk Vectra B: Hi Leutz, willmir beim Umrüsten auf Sommerreifen Ende dieser Woche direkt ein Gewindefahrwerk verbauen. Gibt es irgendwas, was zu beachten wäre...
  • Oben