Opel Vectra B fahrwerk einbau fragen

Diskutiere fahrwerk einbau fragen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, ich wollte morgen in meinem vectra 1,6l facelift ein gewindefahrwerk einbauen. nun meine frage brauche ich irgeneinspezielwerkzeug?gibt es...
S

s51

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
38
hallo,
ich wollte morgen in meinem vectra 1,6l facelift ein gewindefahrwerk einbauen.
nun meine frage brauche ich irgeneinspezielwerkzeug?gibt es bistimmte dinge die ich beachten muss?hat der vectra eigentlich einen LAB den ich nachträglich einstellen muss?und was für ein drehmoment bekommen die antriebswellenmuttern beim festziehen?
mfg
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
hallo,
ich wollte morgen in meinem vectra 1,6l facelift ein gewindefahrwerk einbauen.
nun meine frage brauche ich irgeneinspezielwerkzeug?gibt es bistimmte dinge die ich beachten muss?hat der vectra eigentlich einen LAB den ich nachträglich einstellen muss?und was für ein drehmoment bekommen die antriebswellenmuttern beim festziehen?
mfg
Also erstmal vorweg, die Kronenmuttern an den Achsfausten mußt du nicht lösen!

Zu beachten ist vorne nur, das der Wagen beidseitig aufgebockt ist, beim lösen der Koppelstangen, da sonst Spannung auf dem Stabi ist, da du dich sonst beim ausbau jener Koppelstangen nur unnötig quälst!

Zudem achte drauf, das du oben den richtigen Schlüssel nimmst zum gegenhalten beim lösen der Mutter, sonst drehst den rund und hast unnötig arbeit!

Ansonsten mußt gut mit Rostlöser arbeiten!

Vorn zum Ausbau nur unten das Federbein Lösen, Koppelstangen abbauen und oben Domteller abschrauben, an der Radnabe brauchst nichts lösen!

Hinten einfach nur unten am Stoßdämpfer das Auge lösen( Bolzen raus) und oben die Halteplatte lösen( Schrauben rausdrehen)

Danach wirst zur Achseinstellung müssen(um die 50€) ansonsten wird der aus der Spur laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Federspanner müsstest du nicht brauchen. Das Gewinde kannst du wenn die Teller ganz nach unten gedreht sind so zusammenbauen.

Neue Domlager lege ich dir ans Herz.

Ein Kompressor plus Schlagschrauber macht sich ganz gut für die Muttern wenn sich die Kolbenstange mitdreht
 
S

s51

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
38
danke erstmal für die info.und wie sieht es nun mit einem LAB aus?
 
S

s51

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
38
einen lastabhängigenbremskraftverstärker.das haben manche autos um die bremskraft der hinterachse dem beladenen zustand anzupassen.wenn ich das auto nun tieferlege würde die hinterachse dauerhaft zuviel mit bremsen.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich hab das schon gehabt. Da war nix mehr mit gegenhalten.

LMB hat der Vectra B nicht
 
S

s51

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
38
ok danke für die infos
mfg
 
Thema:

fahrwerk einbau fragen

fahrwerk einbau fragen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

    Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Opel Vectra B Fahrwerk einbau Vectra B

    Fahrwerk einbau Vectra B: Moin Bin gerade dabei mein Fahrwerk zu tauschen . Habe von meinem alten das Fahrwerk ausgebaut , da waren alle Schrauben vom Federbein , und am...
  • Opel Vectra B Frage zu Felgen und Fahrwerk für i500

    Frage zu Felgen und Fahrwerk für i500: Hallo zusammen! ich möchte mir gerne für meinen B i500 neue Felgen und ein Fahrwerk kaufen. Jetzt finde ich in den Gutachten der Hersteller immer...
  • Opel Vectra B Neues Fahrwerk im Caravan

    Neues Fahrwerk im Caravan: Hallo. Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Frage an euch. Bei meinem Caravan sind die Stoßdämpfer um. Bevor ich jetzt anfange mit normalen...
  • Wer im Raum Duisburg(NRW) baut mir ein Fahrwerk in meinem Vectra B ein???

    Wer im Raum Duisburg(NRW) baut mir ein Fahrwerk in meinem Vectra B ein???: HI, wollte mir in ca.nem monat ein Sportfahrwerk kaufen. Hab schonmal bei nem Fiesta ein fahrwerk eingebaut, aber bei nem großen Vectra würde ich...
  • Wer im Raum Duisburg(NRW) baut mir ein Fahrwerk in meinem Vectra B ein??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

    Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Opel Vectra B Fahrwerk einbau Vectra B

    Fahrwerk einbau Vectra B: Moin Bin gerade dabei mein Fahrwerk zu tauschen . Habe von meinem alten das Fahrwerk ausgebaut , da waren alle Schrauben vom Federbein , und am...
  • Opel Vectra B Frage zu Felgen und Fahrwerk für i500

    Frage zu Felgen und Fahrwerk für i500: Hallo zusammen! ich möchte mir gerne für meinen B i500 neue Felgen und ein Fahrwerk kaufen. Jetzt finde ich in den Gutachten der Hersteller immer...
  • Opel Vectra B Neues Fahrwerk im Caravan

    Neues Fahrwerk im Caravan: Hallo. Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Frage an euch. Bei meinem Caravan sind die Stoßdämpfer um. Bevor ich jetzt anfange mit normalen...
  • Wer im Raum Duisburg(NRW) baut mir ein Fahrwerk in meinem Vectra B ein???

    Wer im Raum Duisburg(NRW) baut mir ein Fahrwerk in meinem Vectra B ein???: HI, wollte mir in ca.nem monat ein Sportfahrwerk kaufen. Hab schonmal bei nem Fiesta ein fahrwerk eingebaut, aber bei nem großen Vectra würde ich...
  • Oben